Dein Wunschzettel an Toyota

Toyota

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Toyota zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Toyota für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir dass Toyota mal wieder
Autos baut die mir gefallen und nicht solche
Kisten wie den Auris. Ebenfalls wünsche ich
mir eine Kundenfreundliche Wahlmöglichkeit
der mögl. Extras bzw. Pakete zu
erschwinglichen Preisen.
Da ist Toyota leider auch nicht mehr so
für früher.

Gruß
Ferdi

149 weitere Antworten
149 Antworten

Deswegen hab ich ja gesagt: Gebt dem Prius die Möglichkeit, einen Wohnanhänger zu ziehen (Kraft hat er genug), die Möglichkeit, ein gutes Radio nachträglich einzubauen (DIN-Schacht) und eine schöne Lackfarbe und bald habt Ihr ne Bestellung mit meiner Unterschrift drauf.

@sp3kul4tius: ich und Toyota Ratschläge geben? - ich werde mich hütten. :-)

Toyota muß selber wissen was sie tun bzw. nicht tun. Und ob sie das umsetzen was hier in einzelnen Kommentaren geäußert wird wissen wir auch nicht.

Ich habe deshalb "Nischenfahrzeuge" angesprochen weil auf diesem Gebiet in den letzten Jahren Toyota einige Konzeptfahrzeuge vorgestellt hat, aber nie in Serie gebaut hat. Einige davon waren der Konkurrenz auch "voraus" - Fahrzeug womit Hersteller die eben solche Konzepte in Serie brachten heute gutes Geld verdienen. Und Toyota sich darüber ärgert es aber nie zugeben würde...

Hallo,
ein Paar Kleinigkeiten hätte ich da doch gerne geändert:
1. Keine MMT-Getriebe mehr verbauen!
2. Richtige Automatikgetriebe (mit Wandler) für Benziner und Diesel anbieten! Wegen der Verluste im größten Gang eine Wandlerüberbrückung vorsehen (hatte Borg-Warner schon in den 60er Jahren!
3. Benzin bzw. Dieselverbrauch senken, wie wäre es mit einem Hybrid mit LPG-Motor?
4. Gescheite Innenraumverkleidungen, Leder, bessere Stoffe, nicht so billige Plastikteile wie der Handschuhfachdeckel beim Verso 1, der immer schief ist.
5. 5 cm mehr Fußraum in allen Fahrzeugen!
6. Tagfahrlicht serienmäßig
7. Auch Fahrzeuge (keine Miniteile) mit kleineren schwächeren aber sparsameren Dieselmotoren und das Ganze in leichteren Fahrzeugen.
Motor schon im CityCruiser vorhanden, Auto aber zu klein.
8. LPG- und Ethanolverträgliche Motoren!
-----
Wichtig: Ein frohes neues Jahr für Euch alle!
Gruß Nobby47

Zumindest das mit dem Tagfahrlicht kommt leider ab nächstem Jahr gezwungenermaßen.

Wenn ich ein Auto nicht ohne so etwas bestellen kann oder mir nicht mindestens die schriftliche Zusage gemacht wird, daß es abgestellt wird, kaufe ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zumindest das mit dem Tagfahrlicht kommt leider ab nächstem Jahr gezwungenermaßen.

Wenn ich ein Auto nicht ohne so etwas bestellen kann oder mir nicht mindestens die schriftliche Zusage gemacht wird, daß es abgestellt wird, kaufe ich nicht.

Ja genau so ein Scheißdreck will ich auch nicht, genau wie den Drive by Wire Mist. Aber als Kunde wird man da garnicht mehr gefragt. Was für eine Elend mit diesem China-E-Schrott, ich hasse es!!!

Nanu,
da gibt es also doch noch immer Leute, die mit schwarzen oder dunklen Autos möglichst " unerkannt" die Straßen bevölkern wollen.
Dachte es mir schon, da es immer noch Leute gibt, die auch in der Dämmerung dunkel dahinfahren, frei nach dem Motto: "Ich sehe ja noch genug".
Ich fahre seit bestimmt 10 Jahren mit Licht und habe festgestellt, dass ich deswegen kaum noch "Begegnungen der 3.Art" hatte.
Aber, fahrt nur weiter dunkel, es ist Euer Blech und Körper!
Guten Rutsch! (ohne Auto)

Unsere Alltagsautos sind in "leuchtend Rot" (Originalbezeichnung) und in Pink (Fiat Panda, sondermodell "Pink"😉 lackiert. Sehr dunkel ist das beides nicht.

Und ich hatte schon einen Unfall, durch den jemand zu Tode gekommen ist, weil jemand trotz Sonnenschein mit Licht gefahren ist. Mein Fahrrad mit mir drauf wurde optisch zwischen den leuchtenden Scheinwerfern nicht gesehen, die Dame, die mich übersehen hatte, hat den nächsten Monatswechsel nicht mehr erlebt. Sie verstarb im Krankenhaus.

Seitdem gilt für mich: Bei Sonnenschein innerorts gefälligst Licht aus!

Menschenleben sind wertvoller als Autos.

Für mich persönlich interessant zu sehen die antworten auf die Frage der zufriedenheit mit Toyota: über 82% sagen ja - 18% sagen nein. Denke mal ein Ergebnis daß sich sehen lasen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Adler Sige aus FN

Habe meinen Rav 4 schon 10 Jahre ohne ein problem das nächste Auto ist wieder ein Toyota

Einen Nachfolger für den Corolla Kombi. Ich will nicht auf den Verso geswitcht werden, sondern einen 'echten' kompakten Kombi fahren, der auch mal ein 28"-Fahrrad schluckt.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Toyota zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Toyota für das Jahr 2011 wünschen?

Ich wünsche mir noch im aktuellen Yaris XP9 einen Bedienkopf für den Bordcomputer der ohne Affenarme erreichbar ist, zum Beispiel am Blickerhebel!

Ich wünsche mir für den Verso gescheite Scheibenwischer, bei denen der Umkehrpunkt des rechten Wischerblattes nicht genau in einer Linie mit dem "geradeaus-Blick" des Fahrers auf einer Linie liegt. Das stört beachtlich, hinterlässt es doch unter ungünstigen Bedingungen einen Streifen genau im Blickfeld des Fahrers.
Und dass die MMT-Getriebe verboten werden!

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@sp3kul4tius: ich und Toyota Ratschläge geben? - ich werde mich hütten. :-)

Toyota muß selber wissen was sie tun bzw. nicht tun. Und ob sie das umsetzen was hier in einzelnen Kommentaren geäußert wird wissen wir auch nicht.

Ich habe deshalb "Nischenfahrzeuge" angesprochen weil auf diesem Gebiet in den letzten Jahren Toyota einige Konzeptfahrzeuge vorgestellt hat, aber nie in Serie gebaut hat. Einige davon waren der Konkurrenz auch "voraus" - Fahrzeug womit Hersteller die eben solche Konzepte in Serie brachten heute gutes Geld verdienen. Und Toyota sich darüber ärgert es aber nie zugeben würde...

Bei manchen Dingen fragt man sich wo die Erkenntnis herkommt dies nicht zu machen.

Aber muss ja nicht immer richtig sein

@sp3kul4tius: Hat wohl mit vielen Faktoren zu tun.

Mangelende Risikiobereitschaft ob ein Fahrzeugkonzept erfolgreich sein könnte oder nicht. Ob man damit Geld verdienen kann.

Für mich ist ein gutes Beispiel der RAV4. Wurde er in der ersten Generation noch als Cabrio und 3-Türer angeboten, gibt es ihn mittlerweile nur noch als 5-Türer. Und davon wird ei uns auch nur die Kurzversion angeboten. Begründung Toyota: Das Segment hat sich nun mal in Richtung 5-Türer entwickelt. Schon war der 3-Türer gestrichen. Als "Ersatz" holte Toyota vom heimischen Markt den Toyota Ist und präsentierte ihn in Europa als kleines SUV. Kann ja das Auto nichts dafür - nur dieser Konzept war nie ein Eratz für einen RAV4 3-Türer. Allerdings hatte Toyota eine 3-Türer SUV Studie bereits gezeigt - RSC Concept von 2001 (wenn ich nicht irre). Gezeigt und nie gebaut.

http://www.autointell.com/.../toyota-rsc-01.htm

Und so ließen sih noch einige Beispiele machen....

Deine Antwort