ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes

Dein Wunschzettel an Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

326 weitere Antworten
326 Antworten

Ich wünsche mir eine Handbremse wie bei den allermeisten anderen Fahrzeugen, " in der Mitte " und aine sinnvolle Anordnung des Schalters zur Bedienung der Scheibenwischer "rechts vom Lenkrad" und einen Hebel, keine Drehknopf.

Ich wünsche mir von der Scheibenwischwaschanlage, dass der Scheibenwischer erst dann wischt, wenn Wasser auf der Scheibe gesprüht wurde.

Ich würde mir wünschen dass Zigarettenschachtelgroße Zentralverrieglungssteuergeräte die schon kurz nach der Auslieferung der 124er schon ihren Geist aufgegeben haben und durch Geräte eines anderen Zulieferers getauscht wurden nicht über 400€ kosten. Desweiteren sollte man sich als normalsterblicher die Kerzenkabel und Zündspulen eines 124er 280er mit HFM Steuerung kaufen können ohne dass man einen Kredit aufnehmen muss.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und viel Glück Euch allen im Jahr 2011

Gruss FBE280T

am 12. Dezember 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich würde mir gerne etwas Kundennähe wünschen.

Gerade in der Niederlassung Darmstadt kommt es mir vor,

als würde der Kunde als lästiges Übel empfunden, das

man so schnell wie möglich abwimmeln muss.

Gruß, Rudi

Hallo Rudi

Dannn fahr mal nach Dieburg,ich denke die haben dort von tuten und blasen keine ahnung......

Gruß,Salva

am 12. Dezember 2010 um 7:28

Mercedes ohne Rost ist wie Kirche ohne "Ahmen"

Habe ihn zum fahren gekauft, das funktioniert aber nur bei Sonnenschein richtig, im Winter lernt mann das Werkstattpersonal kennen.

Ohne Rost ist ein Kliema-schlauch zu wechseln, bei Mercedes die halbe Kliema-Anlage. Für mich, soviel Rost hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.

Nicht mal bei unseren "Ost- Schnellrostern", selbst mein 15 Jahre alter "Russe" hat weniger Rost und Reperaturen.

Wenn ich mir wirklich etwas wünbschen dürfte und es auch gehört wird, dann

1. Korrosionsschutz wie beim 124er

2. Aufhören mit der kundenvergraulenden "Durchrostgarantie", die etwas vorspiegelt, was nicht ist

3. Technik von morgen mit der Stabilität der Technik eines 124ers

4. ein dickes Lob für die Ersatzteilverkäufer in Linz, Mayrhoferstraße

5. Wieder mehr Qualitätsbewusstsein

 

Ich möchte nur ungern auf meinen Mercedes verzichten müssen

Gruß dietergert

Ich wünsche mir, dass MB bald CO 2 sparende Hybrid - Autos anbietet. Für die Kurzstrecke sollte meine E-Klasse nur mit Strom fahren, für längere Strecken und Power dann (zusätzlich) mit Diesel/Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Da Stimme ich meinen vorrednern zu 100 % zu.

Bei VW zahlt man ca. 200 € für den KD, bei MB um die 400 und mehr :o.

Aus diesem Grund würde ich mir nie einen neueren Mercedes kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Wieder einen Mercedes CLK W208.

Clk
Ultramarin-designo

Zitat:

Original geschrieben von 2809arrows

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Da Stimme ich meinen vorrednern zu 100 % zu.

Bei VW zahlt man ca. 200 € für den KD, bei MB um die 400 und mehr :o.

Aus diesem Grund würde ich mir nie einen neueren Mercedes kaufen!

Hallo aber so etwas weis man normaler weise bevor ich mir ein Auto Kaufe!

Ich hatte davor auch ein VW (T5)und so groß sind die Preis Unterschiede gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

 

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Ich wünsche der Daimler AG und ihren Aktionären ein frohes Fest.

Mögen die Gewinne höher ausfallen wie im Vorjahr und die Dividenden-

Ausschüttung wieder zufriedenstellend sein. Das einzige was mich stört ist, die Herren dort oben wissen wahrscheinlich nicht wer für diese Gewinne verantwortlich zeichnet. Jeder, ob Mann oder Frau die ein oder mehrere Autos dieser Marke kauft, es in dessen Werkstätten pflegen lässt, ist dafür verantwortlich. Wenn man eine Premiummarke fährt, möchte man auch eine Premiumbehandlung. Ob nun im Kundendienst oder in der Werkstatt, erwarten wir den höchsten Standard, dass heißt aber nicht das man dafür auch die höchsten Preise nimmt.

Oder wie rechtfertigt MB das, dass ein Liter Markenöl im Verkauf ca. 8 € kostet und bei MB der Liter aus dem Fass das Doppelte?

 

Zitat:

Original geschrieben von hbrv

Ich wünsch mir von Mercedes, dass es längere Inspektionsintervalle gibt, damit man nicht jährlich in die Werkstatt muss, obwohl man nicht wirklich viel gefahren ist. Ausserdem muss dann nicht so viel Öl entsorgt bzw. wieder aufbereitet werden.

Dass dies möglich ist zeigen andere Firmen.

Diesem Wunsch schliesse ich mich voll an

mfg guenther19

Das Internet sollte im Auto zugänglich sein.

Am W168 gibt es einige bekannte Schwachstellen. Bei mir aufgetreten:

- Längslenker-Buchse schlecht abgedichtet und verrostet

- Kombischalter defekt (eine Kunststoffnase bricht suhr leicht)

So etwas sollte im Rahmen de Kulanz behoben werden!

Für eine defekte Airbagsteuerung musste ich volle 1000€ zahlen! Eine unabhängige Werkstatt hätte es für 700€ gemacht (zu spät erfahren).

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Das Mercedes zu seinen Wurzeln zurückkehrt und nur noch hochwertige Autos baut.

Also: keine Smart, A, B und ggfls. C - Klassen mehr........eben Premiumfahrzeuge wie früher.

 

Geblieben von früher ist lediglich die arroganz der Verkäufer, hier müsste es umgekehrt sein.

Ausserdem würde mein Vorschlag positiv bezüglich der Wertstabilität sein!

 

Gruss

QQ 777

Nachtrag:....und dass die Motorhauben wieder einen Stern bekommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes