ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dein Wunschzettel an BMW

Dein Wunschzettel an BMW

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:37

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum Rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an BMW zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von BMW für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Die Fußmattenbefestigung ändern. Klett geht gar nicht!!

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 14:46

Bitte bitte im F10/F11 das Klarglas der Abdeckung der Innenbeleuchtung wieder durch satinierten Kunststoff ersetzen wie beim E60/E61 und diese billige Glühlampe durch ein LED-Band.

total altmodisch, aber die heizungsregler aus den alten modellen, sind einfach wunderbar. wo ich noch die intensität einzeln regulieren konnte.

vermisse ich in jedem neuwagen oder transporter

und sonst mehr platz im 3er, sonst wunderbares auto

am 3. Dezember 2010 um 14:59

Ich selbst bin zwar nicht so sehr "haptikverliebt", aber wenn man den Aufschrei vieler richtig interpretiert, würde es BMW gut tun, bei Modellen unterhalb von 3er und X3, bessere Innenraummaterialien zu verwenden, auch wenn die Marge darunter leidet. ;)

Bin top zufrieden, wie mit allen anderen BMW`s vorher auch :)

Winterräder für alle F10/11 Fahrer. ;)

8 Zylinder Diesel mit BiTurbo für meinen kommenden X6

Die Fußmattenbefestigung ändern. Klett geht gar nicht!!

Ich würde mir wünschen, daß sich die BMW-Zentrale nach dem Kauf nicht nur nach dem Verkaufs-Klimbim erkundigt (ist mir vergleichsweise egal), sondern auch nach dem Auto.

Also z.B. was ist wirklich gut und sollte daher von BMW besser nicht in einer Modellpflege gestrichen werden, was kann man noch verbessern, was nervt a bissi und hat trotzdem nicht vom Kauf abgehalten. Denn ob solche konstruktive Kritik und Anregungen zum Auto vom Verkäufer entsprechend an BMW weitergeleitet werden, halte ich eher für fraglich.

Ich würde mir wünschen, daß ich auch mit meiner o2-Karte im BMW im Internet surfen kann. Kann nicht sein, daß man zu T-Mobile gezwungen wird. Im Test der wichtigsten Telekommunikationszeitung Connect hat o2 dieses Jahr zum ersten Mal besser als T-Mobile abgeschnitten, weil das Netz von o2 inzwischen besser ist. Aber unabhängig davon will ich mir mein Netz selbst aussuchen. Mir ist unverständlich, warum BMW hier so stur auf einem einzigen Netz beharrt.

Außerdem hätte ich gerne HSDPA-Geschwindigkeit statt nur GPRS. Mir ist echt nicht klar, warum BMW hier mal wieder auf veraltete Techniken setzt. (Beispielsweise kam auch MP3 als Musikformat erst sehr spät bei BMW.)

Ansonsten baut BMW tolle Autos! Wenn der (bisher eher schlechte) Service auch noch den hohen Preisen der Autos angepasst wird (also deutlich besser wird), dann gehe ich nicht mehr von BMW weg.

Ich hätte gerne einen Z2 mit Stoffmütze, der nur knapp 1000kg wiegt.

Hallo BMW ler.

(ist die Frage ob von denen überhaupt einer mitliest und vor allem was er aus der Erkenntnis macht).

Werksabholung BMW X3 = 515€ oder Überführung 570€

Verzichtet auf über die 515€ Gebühr bei Werksabholung. Meiner Meinung nach eine Frechheit, da fährt man mit dem Zug oder Kumpel im PKW nach München ins Werk, vielleicht auch noch Übernachtung, bekommt ein Vesper und Werksführung schöne Worte und zahlt dafür 515€ für das Wort "Premium".

Die Werksführung bietet BMW jedem für 0,00€ an.

Das Essen und Getränke kann ich auch selber zahlen max. 15€ in der Werkskantine.

Übergabeinspektion. Bei einem neuen Auto 0km muß das Teil ohne Inspektion fahrbereit dastehen, ohne Kosten.

Einweisung die bekomme ich bei meinem Händler kostenlos.

Teilbetankung. Zu einem neuen Auto gehört ein voller Tank zum Endpreis oder muß der Kunde den Kanister mitbringen?

Ein Ärgernis hoch4. Das neue Fahrzeug hole ich im Werk ab. BMW spart sich das Auf und Abladen,den LKW Transport zum Händler und ich soll trotzdem bezahlen wobei das Abholen beim Händler lediglich 55€ mehr kostet.

Ist doch nicht hinzunehmen vor allem, wenn man im neuen ADAC Heft liest

"Das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verlangt einen Endpreis mit allen Kosten"

Abschließend es wäre schön, wenn sich BMW zu Wort melden würde, oder gehen denen solche Beiträge sonst wo vorbei? Vielleicht haben die BMW Oberen auch ein Einsehen mit mir und verzichten auf die 515€ dafür könnte ich mir die Anhängerkupplung leisten, mal sehen.

mfg Leo

Ich habe keine Werksabholung gemacht, und habe die Transportkosten auch noch geschenkt bekommen.:D

Gruss KLaus

Hallo Leo,

verzichte auf einen BMW und kauf was anderes. Dort bekommst Du alles geschenkt. Was soll diese Diskussion über Überführungskosten. Mir ist es egal wie das Kind heißt, bezahlen muß ich es so und so. Auch der ADAC hat offensichtlich "Sauere Gurken Zeit" und kein besseres Thema gefunden.

Gruß Andy-Of

Für den F10 ein Austauschteil für den Cupholder (-> normales Ablagefach)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dein Wunschzettel an BMW