dein Beruf und alter? @ alle CLA Fahrer
Früher waren die Mercedes Fahrer beruflich eher qualifiziert und vom Alter ab 40+. (Abgesehn von Rentner) sei es gegönnt.
Mittlerweile besitzen sehr junge Menschen ein Benz die nicht mal ne Ausbildung haben.
(Egal wie es finanziert wird)
Der CLA als kompakt Klasse (und als 4 Zylinder) ist von den Kosten noch überschaubar im Gegensatz zu größere Mercedes. Optisch zieht es auch sehr jüngere Menschen an.
Daher interessiert mich die Statistik von heute aller FAHRZEUGHALTER der CLA Klasse das Alter? Und Beruf?
Beste Antwort im Thema
99, Datenschutzliebhaber
324 Antworten
Meine Eltern haben mir was dabei gegeben habe 2 Jahre 300 Euro jeden Monat gespart habe 13.5 Gehälter wovon ich 1.5 ganz gespart habe
38 Kfz Meister
Ähnliche Themen
Zitat:
@Strykaar schrieb am 9. August 2018 um 07:59:58 Uhr:
Zitat:
@TimClaOG schrieb am 4. August 2018 um 18:03:57 Uhr:
Cla 180 Coupé -18 Jahre alt Lehre als industriemechanikerNicht böse gemeint, nur reines Interesse, ist der Wagen sponsored by Eltern oder verdient man als Azubi inzwischen gut genug um sich so einen zu finanzieren / leasen was auch immer ? 🙂
Ich war zwar nie Azubi, habe aber es aber bei vielen Freunden mitbekomen die sich mit 300-400€ Azubi Gehalt durch 3 Jahre Ausbildung kämpfen mussten.
In der tat könnte man ~200€ im Monat vermutlich aufbringen, falls man sogar noch bei den Eltern wohnt ohne Mietkosten und andere Fixkosten etc.
Je nach Betrieb wo man arbeitet. Ich selbst habe in der Ausbildung 700 aufwärts bekommen (Daimler AG) und dazu auch noch Rabatte. Da kann man sich, wenn man daheim noch wohnt und keine Miete und alles drum und dran, sich schon einen leasen. Aber wie gesagt, ich spreche jetzt von mir in einer Ausbildung bei der Daimler AG. Bei meinen Freunden, die nicht dort arbeiten/Ausbildung machen, die können es sich nicht leisten.
Wenn alles klappt mit der Zulassung kann ich morgen bei Euch mitspielen. 58 - Elektriker
Dann kann ich auch das Bild auffrischen 😉
Auf dem Papier jetzt auch endlich im Club, abgeholt wird er am Freitag 😉
29, Bauingenieur, CLA 200 peak edition
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 4. Februar 2018 um 21:35:25 Uhr:
Früher waren die Mercedes Fahrer beruflich eher qualifiziert und vom Alter ab 40+. (Abgesehn von Rentner) sei es gegönnt.Mittlerweile besitzen sehr junge Menschen ein Benz die nicht mal ne Ausbildung haben.
(Egal wie es finanziert wird)Der CLA als kompakt Klasse (und als 4 Zylinder) ist von den Kosten noch überschaubar im Gegensatz zu größere Mercedes. Optisch zieht es auch sehr jüngere Menschen an.
Daher interessiert mich die Statistik von heute aller FAHRZEUGHALTER der CLA Klasse das Alter? Und Beruf?