1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. dein Beruf und alter? @ alle CLA Fahrer

dein Beruf und alter? @ alle CLA Fahrer

Mercedes CLA C117

Früher waren die Mercedes Fahrer beruflich eher qualifiziert und vom Alter ab 40+. (Abgesehn von Rentner) sei es gegönnt.

Mittlerweile besitzen sehr junge Menschen ein Benz die nicht mal ne Ausbildung haben.
(Egal wie es finanziert wird)

Der CLA als kompakt Klasse (und als 4 Zylinder) ist von den Kosten noch überschaubar im Gegensatz zu größere Mercedes. Optisch zieht es auch sehr jüngere Menschen an.

Daher interessiert mich die Statistik von heute aller FAHRZEUGHALTER der CLA Klasse das Alter? Und Beruf?

Beste Antwort im Thema

99, Datenschutzliebhaber

324 weitere Antworten
324 Antworten

71 Jahre Pansionär, seit 2013 CLA Fahrer,

21, Bautechniker in einem Bauunternehmen
CLA 220d SB

Was soll bei den ganzen Antworten überhaupt raus kommen ?
Eine Kaufentscheidung ? Eine Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat ?
Kommt eine Tabelle als Auswertung ?

ok .. also nur aus langer Weile. Dachte ich mir es doch. 😁

54 CLA 200 BJ. 2023 Angestellter im Schiffbau

Beamter, 58 Jahre alt, CLA C118 als 180er, 2023 als Neuwagen übernommen. Vorher ebenfalls ein CLA 180 C118, 2019 als Vorführwagen übernommen. Mein achter Mercedes. Mit 19 statt Mofa ein gebrauchter W123. Aber schon als kleiner Junge der Marke verfallen, als ich zum ersten Mal im W123 meines Onkels saß, während mein Vater noch Opel Rekord fuhr (ab 1981 dann Mercedes). :-)

29 CLA 250 2.0 SB und C 200 Kombi // Account Manager

im Mai 30, Wirtschaftsing. im Chemiesektor (etwa 65-70k Brutto/p.a.) "auf dem Land"
CLA45s als "jungen Stern" finanziert mit Anzahlung und monatlicher Rate.
Neuwagen kamen für mich nie in Frage bei dem Wertverlust.

Weil das Thema mit dem "sich leisten" öfter zu lesen war:
Vor dem Studium bereits eine Ausbildung gemacht und gearbeitet, während des Studiums immer viel gearbeitet und immer versucht, günstig zu leben in Bezug auf Wohnung - wenig Urlaub gemacht und erspartes ins Portfolio investiert seit über 10 Jahren. Ausgezogen bin ich mit 19 von Zuhause. Nun ist neben dem relativ guten Einkommen auch noch ein ordentlicher Puffer für alle Eventualitäten vorhanden. Demnächst plane ich zusätzlich einen Hausbau.

Zitat:

@Alex265123 schrieb am 26. Februar 2025 um 11:53:08 Uhr:

Zitat:

im Mai 30, Wirtschaftsing. im Chemiesektor (etwa 65-70k Brutto/p.a.) "auf dem Land"CLA45s als "jungen Stern" finanziert mit Anzahlung und monatlicher Rate. Neuwagen kamen für mich nie in Frage bei dem Wertverlust. Weil das Thema mit dem "sich leisten" öfter zu lesen war:Vor dem Studium bereits eine Ausbildung gemacht und gearbeitet, während des Studiums immer viel gearbeitet und immer versucht, günstig zu leben in Bezug auf Wohnung - wenig Urlaub gemacht und erspartes ins Portfolio investiert seit über 10 Jahren. Ausgezogen bin ich mit 19 von Zuhause. Nun ist neben dem relativ guten Einkommen auch noch ein ordentlicher Puffer für alle Eventualitäten vorhanden. Demnächst plane ich zusätzlich einen Hausbau.

Bin Anfang 30 und habe einiges mehr als 65/70k p.a. aber dennoch bring ichs nicht übers Herz mir ein Auto zu finanzieren. Der finanzielle Verlust durch die Zinsen ist mir zu groß.
Die Zinsen bei Mercedes werden ja irgendwo bei ~6% liegen oder?

Hausbau ist aber tatsächlich auch in geraumer Zukunft geplant. Allerdings rechnet man hier ja mittlerweile mit ~1mio und ich hätte dafür gerne 30% eigenkapital gespart und unter 10Jahren abbezahlt.

Deine Antwort