dein Beruf und alter? @ alle CLA Fahrer
Früher waren die Mercedes Fahrer beruflich eher qualifiziert und vom Alter ab 40+. (Abgesehn von Rentner) sei es gegönnt.
Mittlerweile besitzen sehr junge Menschen ein Benz die nicht mal ne Ausbildung haben.
(Egal wie es finanziert wird)
Der CLA als kompakt Klasse (und als 4 Zylinder) ist von den Kosten noch überschaubar im Gegensatz zu größere Mercedes. Optisch zieht es auch sehr jüngere Menschen an.
Daher interessiert mich die Statistik von heute aller FAHRZEUGHALTER der CLA Klasse das Alter? Und Beruf?
Beste Antwort im Thema
99, Datenschutzliebhaber
324 Antworten
Bekomme meinen CLA35 SB ungefähr zu meinem 54. Geburtstag. Bin Kfz-Mechaniker (bei MB gelernt) und Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH). Erwachsen bin ich immer noch nicht. Fahre Mercedes seit 1995. Fan bin ich seit 1974 😉.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 7. März 2023 um 20:10:39 Uhr:
immer noch Zuhälter - A35
Den Luden ging es auch schonmal besser 😁
22, IT Berater, CLA 45 C117
42, Lehrerin, CLA SB 200 (x118), EZ 06/22
Ähnliche Themen
42, Sales Manager, CLA Coupé 250e, CLA nur weil Plug-In Hybrid bei Bestellung für die C Klasse nicht verfügbar war.
50 Busfahrer , CLA 250 Sport SB 4-Matic mit AMG Line X118 ( Mit neuem Zylinderkopf nach Zündaussetzer Zylinder 3 Ventile verkokt….bekanntes Totgeschwiegendes MB Problem)
22, Chemikant, CLA45s SB (Jahreswagen)... vorher B200 Sport
Zitat:
@Batterietester134359 schrieb am 30. November 2018 um 10:17:05 Uhr:
Zitat:
@Gravitar schrieb am 30. November 2018 um 09:48:05 Uhr:
53, niedergelassener Arzt, bilde zusätzlich Medizinstudenten an der Uni aus, CLA 180PS: Zufall oder falsche Beobachtung? Die stärksten und teuersten Fahrzeuge korellieren häufig nicht mit dem besten Einkommen oder der besten Ausbildung.....
Ist mir auch schon aufgefallen, das kann aber die verschiedensten Gründe haben. Auffällig ist ja auch die Altersschere. Die größeren und teureren Modelle werden eher von jüngeren gefahren, die günstigeren von älteren. Kommt mir zumindest so vor.
Viele jüngere (gerade so um die 20) werden sicher noch ordentlich von den Eltern bezuschusst und haben noch nicht so den Bezug zum Geld. Viele wohnen vermutlich auch noch mietfrei bei den Eltern, da kann man auch gerne mal ne höhere Rate fürs Auto ansetzen. Das Erwachen folgt dann ein paar Jahre später, wenn man komplett auf eigenen Beinen steht, Miete zahlt und eine Familie unterhalten muss 😉
Viele "Besserverdiener" die noch dazu älter sind (40+) sind auch eher Barkäufer, während die meisten mit mittlerem Einkommen und unter 30 eher finanzieren, das sind dann auch noch mal zwei Blickwinkel. (Ich, 28, Tiefbauingenieur, hätte mir auch keinen Barkauf leisten können). Beim Barkauf schaut man eher noch mal auf den Gesamtpreis, beim Finanzieren macht der größere Motor vlt. nur 10€ Rate im Monat aus, ist dann was anderes.
Meine 5 Cents dazu:
64 Leiterin einer KiTa, bald in Rente Barzahlerin ohne Zuschuß von den Eltern
CLA 180 SB und sowas von BLAU METALLIC
57, Industriekaufmann
47, öffentlicher Dienst - CLA 45 AMG C117 aus 2019
35, Kraftwerker
70 Maschinenschlosser , Rentner
200 d AMG. Leasing
55, Müllmann CLA 45S
32, Wirtschaftsingenieur für Energie Technologien
54, Dipl-Betriebswirt Wirt-Inf., aktuell CLA SB 220d, bestellt: CLA 250 4 Matic Coupe... :-)