dein Beruf und alter? @ alle CLA Fahrer
Früher waren die Mercedes Fahrer beruflich eher qualifiziert und vom Alter ab 40+. (Abgesehn von Rentner) sei es gegönnt.
Mittlerweile besitzen sehr junge Menschen ein Benz die nicht mal ne Ausbildung haben.
(Egal wie es finanziert wird)
Der CLA als kompakt Klasse (und als 4 Zylinder) ist von den Kosten noch überschaubar im Gegensatz zu größere Mercedes. Optisch zieht es auch sehr jüngere Menschen an.
Daher interessiert mich die Statistik von heute aller FAHRZEUGHALTER der CLA Klasse das Alter? Und Beruf?
Beste Antwort im Thema
99, Datenschutzliebhaber
324 Antworten
28
CLA 35 SB
IT
Ähnliche Themen
@DieselWiesel198 mein erster Benz war der GLA und das mit Anfang 20 😉
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:45:18 Uhr:
Der CLA zieht also wirklich auch recht junge Leute zum Daimler.mfg Wiesel
Ich würde sagen - fast nur junge Leute!
Wieviele bei uns mit kaum 18 Jahren bereits einen CLA fahren kannst du schon nicht mehr zählen.
Da komme ich mir mit 29 schon bisschen blöd vor wenn ich bedenke, dass ich damals „nur“ einen popligen Opel gefahren habe. 😁
Man muss aber dazu sagen, dass die meisten eben die Brot und Butter CLA‘s fahren (CLA 180 & 200).
Und die bekommst halt mittlerweile hinterher geworfen, sodass sich selbst der Azubi im 1.ten Lehrjahr prinzipiell einen leasen könnte! 😛
Yoa... für den im Juni bestellten 250e SB zahlen wir gerade mal schlappe 201,85 € + Märchensteuer (= Leasingfaktor 0,584%) mit 10.000 km/Jahr und 18 Monaten Laufzeit.
Ok... den Preis bekommst als Azubi (wenn Du nicht gerade Sohn vom Arbeitgeber bist) natürlich nicht.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:33:29 Uhr:
Yoa... für den im Juni bestellten 250e SB zahlen wir gerade mal schlappe 201,85 € + Märchensteuer (= Leasingfaktor 0,584%) mit 10.000 km/Jahr und 18 Monaten Laufzeit.Ok... den Preis bekommst als Azubi (wenn Du nicht gerade Sohn vom Arbeitgeber bist) natürlich nicht.
200€ ist jetzt wirklich nicht viel, das entspricht etwa dem Leasingpreis eines 8er Golfs mit gehobener Ausstattung! 😉
Ist ja nicht so, dass die meisten Azubis in dem Alter eh noch zuhause wohnen, von daher absolut möglich, wie man ja auch immer wieder sieht.
Das stimmt. Und in der A-Klassen sitzt meist eine junge hübsche Frau. Die ehemaligen A3 Fahrerinnen. 😉.
Aber ihr habt recht, der CLA zieht auch viele junge Leute an.
mfg Wiesel