Dehzahlen
ihr könnt es euch ja denken, was machen eure AUDI´s für maximale drehzahlen?
60 Antworten
Der NG hat keinen Begrenzer 😉.
Aber höher sollteste den sowieso auf keinen Fall drehen.
Wenn ich Leistung will, dann dreh ich den bis 5000-5500. Da drüber machter nur noch krach 😉.
Ansonsten kann man mit dem NG auch sehr untertourig fahren. Also im normalen Betrieb immer so bis 2000touren. In der Stadt kann man ja auch gemütlich im 5. bei 50 dahinbummeln ohne ein Verkehrshinderniss darzustellen 😉.
@ Reumel
Hi, sicher kann man mit dem NG sehr gut untertourig fahren, mache ich viel.
Aber wieso hört er bei 6600 auf und stottert als wenn er im Begrenzer ist. Ist ein Coupe kein 80/90 aber die Motoren sind doch gleich oder?
.
NG hat bei 6400 Begrenzer !!!
Aber was soll der Thread ???
Wer seinem Audo solche Drehzahlen antut ist sowieso net ganz sauber.
Also ich habs mal gelesen, dass der Ng keinen Begrenzer hat. Ich wolte es nicht glauben und habs dann ausprobiert. Hab allerdings bei 7000Umdrehungen aufgehört <- is a Tierquälerei 😉.
@Angus: Fahre übrigens auch das Coupé
Ich mute meinem 4600 U/min zu. Dann schaltet die Automatik sanft in den nächsten Gang und die Beschleunigung kann (ohne wieder langsamer zu werden) forgesetzt werden......
Es steht eigentlich auch fast überall, dass der NG keinen Begrenzer haben soll. Schwer zu glauben.....
vielleicht hat da audi mal wieder gebaut wie sich lustig waren,also meienr hat nen begrenzer,hab ihn ausversehen beim überholen mal in begrenzer gejagt
aber in der regel dreh ichn maximal bis 5800U/min ,ausser auf der bahn da kommt er auch mal in roten bereich(scheiß kurzes getriebe)
Meiner dreht knapp 7000, dann hängt sich der Drehzahlbegrenzer rein. Als wir damals an der Tanke bei Siegburg waren (Rückfahrt von Essen Motorshow), und ich mit durchdrehenden Rädern losfuhr, ist mir die Drehzahl kurz auf 7200 hochgeschossen. Der Begrenzer hatte nicht rechtzeitig eingegriffen.....
Zitat:
Original geschrieben von eL]i[Se
Ich dreh meinen auch nich über 5000 Touren ....dann macht er nämlich nur noch krach 😁
gut das ich nen NG hab und bei dem bis 5500U/min was passiert 🙂