Defintion Fehlerauslesung
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, ich wüsste gerne ob sich jmd mit Ausleseprotokollen auskennt. Ich hab immer noch einen Fehler mit der MKL und will nicht dauernd dafür bezahlen den selben Fehler auslesen zu lassen 🙄
Falls ihr die Datei nicht öffnen könnt bitte Feedback! Dann wandel ich sie um!
Und gleichzeitig wollte ich nach geeigneten OBD Geräten fragen mit Erfahrungswerten. Würde mir gerne eins zulegen 😁
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
was ist dein Problem ?
was hast du für ein Auto ?
Bei den ständigen Wiederholung des Wortes "Unterspannung" gehe ich davon aus, dass du einen Vor-MoPf fährst, bei dem es bei älterer Batterie oft zu solchen Fehlermeldungen kommt. AUCH WENN DIE BATTERIE NOCH ZU EINEM EINWANDFREIEN START ZU TAUGEN SCHEINT !
Die anderen Meldungen deuten darauf hin, dass ein Fremdradio eingebaut wurde. Das System merkt sich, dass das obere Bedienpanel (da wo man das ESP ausschalten kann) abgeklemmt wurde.
OBD II Kann die meisten Meldungen nicht anzeigen.
Gruß
Fred
20 Antworten
So also die lampda wurde gecheckt ,kein Öl ! War jetzt mal bei einer Werkstatt da ich eh noch einen querlenker verbaut bekommen habe. Er meinte : " es liegt an der billig lampda von e**y die nur zwei pole hatte und angeblich bei Schwankungen falsche Signale weiter geben würde, er empfiehlt mir eine Markenprodukt und hat gesagt man kann nicht viel erwarten wenn sie nur ein 1/5 des normalen Preises kostet!!"
So jetzt die frage soll ich sie für 220 € austauschen auch wenn die alte geht aber ja Fehler Meldungen bringt ?? Ich zahl für den einbau nichts nur den preis der lampda speziell für Daimler! ( da ich ja noch ein Querlenker gemacht bekomme)
Will die mkl los werden 🙂
Lambda-Sonde heisst das Teil...
Du wirst wohl um einen Austausch nicht herumkommen, denn spätestens bei der nächsten HU wirst Du Probleme bzw keine Plakette bekommen...
billig billig ... aber Benz fahren wollen... so langsam wird mir einiges klar ...
sorry, wenn dann die MKL leuchtet bitte nicht wundern !
Lambdasonde überprüfen und Batterie. Ein OBDII gibts im Baumarkt schon für 39,99. Hab auch eins und es erfüllt seinen Zweck. Hier ein Link für das Teil,dort sogar noch billiger..
MfG