ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Definitiv SUV gesucht bloß welcher???

Definitiv SUV gesucht bloß welcher???

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:04

Auch wenn ich neu bin wie viele andere habe ich mir mal Gedanken gemacht um einen SUV. Ausstattung und was das ganze Fahrerleben bequemer machen sollen kann ich im allgemeinen nur so beantworten.

Hohe Sitzposition

Automatik

Diesel

Wohne im Flachland daher weiß ich nicht wie das mit Allrad ist bei den SUV, ob jetzt generell sinnvoll oder eher nicht so

Gutes Fahrwerk

Und da ich leider leider beruflich knapp 33.000 Km im Jahr fahre achte ich beim Mitschwimmen bei 120 km/h auf den Verbrauch per Tempomat, daher schon wichtig,Alternativ wäre evtl LPG

Gute Sitze

Lange Wartungsintervalle

Haltbarkeit

Vor allem welche Reifenbreite wäre bei langen Strecken am besten? Was zeichnet sich am besten aus mit welchem Preis Leistungsverhältnis?

Und Ausstattung müsste dann schauen je nach Modell und Hersteller.

Und ja ich habe mir bereits sehr viele Gedanken gemacht die bei mir in die engere Auswahl gekommen sind.

BMW x1 und vor allem X3

Ford Kuga

Hyundai ix 35

Hyundai Santa Fe

Opel Mokka weil der so knuffig aussieht und den es auch mit LPG gibt

VW Tiguan

Natürlich gibt es bei den Japanern auch Modelle die ich unter Umständen auch in die nähere Betrachtung ziehen würde wie Mazda CX5, Honda CRV oder Toyota RAV4.

Gefahren bin ich jedoch schon den neuen Kuga als Schalter sowie den ix35.

Optisch finde ich den X3 sowie den Kuga sehr gelungen daher konzentriere ich mich im Moment jedenfalls auf diese beiden Modelle. Leider fehlt mir auch die Zeit einfach um mich intensiver mit der Materie zu befassen.

Gibt es Meinungen Vorschlägen Pros und Contras oder allgemein Tipps dazu ?

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wir haben uns kürzlich mal den Peugeot 3008 angesehen. Uns gefällt die wuchtige Mittelkonsole

und der variable Kofferraum. Die Ausstattungen sind sehr übersichtlich gestaltet, ich würde bei

Premium oder Platinum schauen, die neueren heißen dann Allure.

Der Standard Diesel hat 150PS, als neuerer Automatik dann mit 163 PS, sind alles 2.0L Diesel

von PSA, wir haben den Motor in unserem Citroen C5 und ich bin verbrauchtstechnisch sehr

zufrieden. Es gibt beim 300er Head-Up-Display, 2 verschiedene Navis, Soundpaket, Leder und

Panoramadach.

Bildmaterial für den ersten Eindruck: https://www.google.de/search?...

Leider fehlt in Deiner Aufzählung der VOLVO XC60. Er erfüllt alle Deine Wünsche. Zudem ist er "wahlweise" mit oder ohne Allrad zu haben. 30.000er Intervalle, extrem gutes Fahrwerk, auch Wunsch auch mit Verstellung.

Die Reifenbreite wird im "mindestnass" vom Hersteller vorgegeben. Bei den meisten Deiner Kandidaten ist das ein 235/65/17 oder ein 235/60/18

Den "Mokka" finde ich auch "knuffig", nur ist er schon etwas kleiner als so manch anderer Proband.

Warum denn SUV, nur wegen der hohen Sitzposition?

Dafür könntest du auch einen Golf Plus nehmen.

Oder, statt Tiguan, würde ich den Skoda Yeti empfehlen.

Wenn Du nur auf eine hohe Sitzposition wert legen solltest, warte auf den neuen Golf Plus (Sportsvan) ... der sieht echt sehr gut aus und auch die Mittelkonsole vom Golf 7 wurde noch etwas überarbeitet (verfeinert) und sieht viel besser aus und ist dazu ergonomischer (Navidisplay).

Ansonsten empfehle ich Dir den Tiguan. Habe auch vor dem Tiguan mit sämtliche SUVs angeguckt, aber bin beim Tiguan gelandet, da er halt sehr gut ist. X1 ist für mich kein SUV, eher ein höhergelegter Kombi, mehr nicht.

ix35, Sportage, Kuga, etc. pp. sehe optisch okay aus, aber der Innenraum ist halt ziemlich billig, wie ich finde. Hat mit überhaupt nicht gefallen.

Bei so manchem Posting hier frage ich mich, ob die Ersteller die genannten Fahrzeuge jemals selber (zumindest zur Probe) gefahren sind......

Ein Golf Plus, in aller-popligster Plastik-Billigmache ist nun der qualitative "Oberbringer", gleiches für den Tiguan, der ebenfalls wie praktisch alle anderen Autos auf dieser Welt, auch nur aus schnödem Plastik, alias Kunststoff, besteht. Bei Sorrento und Co, aber ist alles "schlecht"? Letztlich bin ich für die Arbeitsplätze in D froh, dass viele eine Markenbrille auf haben.

Aber nicht jedes Vorurteil ist richtig.

Und ich denke, wenn sich jeder klar machen würde, was -beispielsweise- der Sorrento als Spirit mit der 184PS Maschine für 34.000€ im Vergleich zum Tiguan als 177PS Exclusive für über 40.000€ bietet, dann würde so mancher hier ins Grübeln kommen.

Billig und hässlich, das trifft da eher auf den Tiguan zu. Klingt vielleicht etwas stark polemisiert, aber dieses ewige "ein Hoch auf VW" ist genau so abtörnend.

Das war auch nur meine subjektive Meinung. Jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden und sich alle Autos live anschauen und Probefahren.

Ich habe dann paar Euros mehr in die Hand genommen und den Tiguan gekauft.

Honda CRV Mazda CX-5 , 7 ???

Allrad kann man eigentlich bei normalem Fahrprofil vergessen, es bringt höchstens im Winter ein bisschen was, aber da man sich sowieso meistens auf geräumten Straßen bewegt, dürfte man auch da keine merklichen Vorteile haben.

Opel Mokka und BMW x3 sind aber ja schon ziemlich verschieden. Überleg vielleicht noch, wo der Wagen abgestellt wird und wie viel Gepäck du maximal transportieren musst. Danach richtet sich ja dann letzten Endes auch die Größe des Fahrzeugs.

Moin,

wenn Du Dir die ADAC Pannen-Statistik ansiehst, wirst Du automatisch beim RAV 4 landen.

Und wenn Du gut bei Kasse bist, empfehle ich Dir einen restaurierten Toyota Landcruiser, den kannst Du dann noch Deinen Enkelkindern vererben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cuory

Moin,

wenn Du Dir die ADAC Pannen-Statistik ansiehst, wirst Du automatisch beim RAV 4 landen.

Und wenn Du gut bei Kasse bist, empfehle ich Dir einen restaurierten Toyota Landcruiser, den kannst Du dann noch Deinen Enkelkindern vererben.

Gruß

es gibt noch andere Gründe einen bestimmten Wagen zu kaufen, nicht nur die Pannenstatistik.

Die kannst Du seit vielen Jahren eh in die Tonne treten... Muss man sich als Toyota-Fahrer das

Auto via Pannenstati schön reden?

...restaurierter Toy-Landcruiser, schön... und wer bezahlt den Enkeln DEN Sprit?

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

...restaurierter Toy-Landcruiser, schön... und wer bezahlt den Enkeln DEN Sprit?

Na immer der der Fragt - Sprich Du ! =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Definitiv SUV gesucht bloß welcher???