ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Defektes Türschloss tauschen?

Defektes Türschloss tauschen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:59

Hallo Leute,

mein Türschloss (Zylinder) funktioniert nicht mehr.

Wie bekomme ich das Teil heraus (laut WIS eine viertel Drehung, lustig, dreht nicht mehr).

Sraubenzieher rein und mit purer Gewalt ?, oder habt Ihr etwas genialere Vorschläge?.

Gruß

M.M.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:15

Hallo???

 

Hat selbst 3LQP keinen Tipp????

Schreib mal wat.

Gruß

M.M

Irgendwie musst Du es noch einmal schaffen, dann kannst Du ausbauen und den Zylinder zerlegen, reinigen und die kleinen Messingstücke nachfeilen.

Habe ich gerade gemacht.

Funzt prima. Aber einmal muss es gehen...

Gruß

jorg

natürlich hab ichn tipp... ist die mardenschraube draussen...??

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 22:57

Hallo

 

Welche Mardenschraube?

Ich habe Zentralverriegelung. Meinst Du die Schraube,wenn die Tür offen ist?. Die kann ich lösen .Kein Problem. Aber die Vierteldrehung, dat is ein Problem. Ich kann auch die Türverkleidung demontieren, die Frage ist nur: "bringt das was?".Der Zylinder läßt sich absolut nicht drehen,selbst mit Fett und Oel und wat weiß ich. Da geht nix mehr.

Gruß

M.M.

die die da drinn is... bitte ganz raus...

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 23:17

Moin,moin

 

Die meine ich auch. Das ist kein Problem, aber die Arretierung vom Zylinder,bzw. dat Ende vom Zylinder soll doch nur bei Vierteldrehung herausgehen.

Sag mal, mußt Du als 78er nicht langsam ins Bett??.

Gruß

M.M.

das schlossteil... das muß von dem griff weg bewegt werden... das geht unter umständen etwas schwer...aber muß... wenn sie ein paar millimeter nach rechts verschoben ist...kannst du es etwas heraus ziehen... und dann dabei drehen...sollte gehen...wenn nicht schloss raus... haste ebne pech gehabt...dauert aber auch nur 20 minuten... dann s auch das erledigt...

am 31. Januar 2007 um 0:20

wenn drehen des Schlüssels nicht mehr geht, dann musst du mit einer Säge den langen Stift vom Schloss in der Tür zersägen, am besten geht das mit einer Druckluft-Säge. Ist eng geht aber. Wenn du das neue Schloss vor dir hast weisst du auch was ich meine.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 0:34

Hallo

 

Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe es nur noch nicht verstanden (Onk).Also, Schraube rausdrehen und dann??.

Rumrühren ob das Ende sich lösen tut???.

Ansonsten eine Druckluftsäge (hab ich nicht) benutzen?.

Tut mir leid, aber so richtig hab ich dat noch nicht geschnallt.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

M.M.

am 31. Januar 2007 um 0:55

Also wenn sich der Schlüssel noch drehen sollte: Maden-Innensechskanntschraube rausdrehen, Schloss mit Schlüssel in richtung B-Säule drücken Schlüssel verdrehen und Schloss mit Schlüssel rausziehen, Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Schloss fest, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen: Innenverkleidung abbauen, den Langen Stab vom Schloss durchtrennen, Maden-Innensechskannt raus, schloss zur B-Säule drücken und herausziehen, rest vom Schloss aus Schließung entfernen, neues Schloss einbauen

Alternativ Schließung ausbauen.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 1:46

Hallo

 

Der Schlüssel dreht sich nicht mehr!!!.

Dat is dat Problem.

Gruß

M.M.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 2:03

Hallo

 

Sorry,

habe den zweiten Absatz nicht gelesen.

Welchen langen Stab durchtrennen?, vor allem ,womit?.

Da ist überall Blech davor. Und wat is mit dem langen Stab dannach?(neu kafuen vom Freundlichen?).

Wie sieht es mit Ausbohren aus?.

Gruß

M.M.

ich glaub dir kann keiner mehr helfen... :rolleyes:

am 31. Januar 2007 um 9:51

siehe Pfeil auf Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Defektes Türschloss tauschen?