defekter Piepser
Hallo zusammen,
bei meinen Polo 6n ist mein Lichtpiepser defekt. Kann mir irgendeiner sagen was da so am meisten defekt sein kann. Der Polo hatte auch schon ein Unfall
mfg
rushguise
48 Antworten
Hmm... sorry. Wollte hier niemanden verwirren. 😁
Dachte es wäre noch nicht so sicher welchen Tacho du hast. 😉
Und hast du eine Ansage zu meinen Tacho?
🙂
Vielleicht was ich da machen kann, damit meine Freundin nicht immer das Licht anlässt. Ein große Klatsche kann ich schlecht anbringen. Außerdem hätte meine Freundin immer eine dicke Backe. Das wäre nicht so schön!
mfg
Rushguise
Ja woher wisst ihr jetzt eigentlich alle, dass 'rushguise' einen neuen Tacho hat, wo der Piepser im Tacho verbaut ist. Da bin ich mir noch gar nicht so sicher!
Also noch mal die Frage an dich 'rushguise'. Welches Baujahr ist dein Polo und wie sieht dein Tacho aus. Ist die Temperatur- und Tankanzeige oben in der Mitte oder links und rechts am Rand?
Ähnliche Themen
Also mein der Polo ist zulassung 99 und der hat wie im Golf 4 die Tankanzeige und Temperatur ganz oben.
Also ich bin immernoch der Meinung, dass der Summer unten bei den Sicherungen sitzt. Da wo auch die ganzen Relais sind. Ich hab mal ein Bild angehängt.
Der Summer ist das Teil rechts neben dem Relais mit der "99" drauf. Kann sein, dass der bei dir keine Schlitze hat. Schau mal ob das Teil richitg in der Fassung sitzt. Mehr weiß ich auch nicht.
Wenn der Summer im Tacho sitzt musst du den wohl mal zerlegen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der kaputt gegangen ist.
was hat denn der elliot da für nen komischen tacho? gibts drei 6n tachos? oder is das nen 6n2 tacho? bei mir sind die tankanzeige etc. alles rund und nicht so halbrund...
coole sache ;-) aber der runde ist schöner da da die chromringe auch um die tankanzeige passt ;-)
edit: gerade im link gelesen das es ein 9N ist also gar nciht reinpasst ;-)
@rushguise
Oh man... tut mir leid!! Ich bin so doof! 🙄 Richitg lesen müsste man können.
Du hast also den Polo 6N2. Und bei dem kenne ich mich leider fast gar nicht aus. Glaube aber schon, dass der Pipser im Tacho sitzt. Kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass der kaputt gegangen ist. Deine Türkontaktschalter ist aber noch in Ordnung. Oder? (Innenlicht geht aus und an beim Öffnen oder Schließen)
ja also ich hab das gleich Prob....Polo 6n mit neuer ZE...und mein piepser tuts auch net....also selten mal doch....aber wenn man dann die tür zuschlägt und gleich wieder aufmacht is es weg...am türkontakt kanns ja schlecht liegen, da innenlicht funzt....wenn das ding aufm tacho sitzt...wie tauscht man das aus?? geht das überhaupt?
Kann sein, dass ich mich schon wieder täusche. Aber hat der Türkontaktschalter an der Fahrerseite nicht zwei Kontakte? Einen fürs Innenlicht und einen für den Piepser?
@coolchip:
Die Türkontakte sind i.O. Das habe ich aber schonmal gepostet.
Das Extra ein Kabel für den Summer ist, glaube ich nicht.
Aber nachsehen schadet ja nicht.
@Technoid:
Was ist denn eine neue ZE. Zentraleinheit? Wenn du einen Tacho findest wo er ganz ist. Da könntest du es ablöten und dann wieder auf deinen Tacho anlöten.
@All:
Vielleicht sollte man auch gleich noch ein Wiederstand dazwischen löten!
Zitat:
Original geschrieben von rushguise
[...]
@Technoid:
Was ist denn eine neue ZE. Zentraleinheit? Wenn du einen Tacho findest wo er ganz ist. Da könntest du es ablöten und dann wieder auf deinen Tacho anlöten.
[...]
ZE bedeutet Zentralelektrik
Die Links zu den Bildern habe ich nur als Beispiele für die Aufteilung genommen, also einmal halt mit Tank- und Kühlwasseranzeige oben mittig oder halt beides links und rechts unten...
http://www.tachodesign.de/..._6N_Tachoringe_Chromringe_Tacho_Ringe.jpg
gemeint war so ein Tacho hier natürlich ohne Chromringe...Das ist der neue MIT Piepser