Defekter Kat
So Leute, nun ist es passiert, nachdem ich nach dem Motorwechsel nur auf 4 Zylinder gefahren bin, bis wir nach ewigem Suchen drauf gekommen sind, dass die Zündkerze vom 2. Zylinder defekt ist, ist mir mein Kat flöten gegangen. Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Solche lustigen Sachen kann man mit nem defekten Kat machen 😁😁😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Habe mir damals auch einen Uni-Metallkatt 200 Zellen eingescheißt. Hat 159€ im Auktionshaus gekostet und AU war kein Problem.
Hat der auch ne Zulassung?
Das hat niemanden Interessiert. Und der Tüv war pingelig genau.
Mal abgesehen: wie auf den Bild zu erkennen, habe ich ne Original Audinummer angeschweißt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Das hat niemanden Interessiert. Und der Tüv war pingelig genau.
Mal abgesehen: wie auf den Bild zu erkennen, habe ich ne Original Audinummer angeschweißt 😁
Deshalb hab ich gefragt 😁
und ich habe gar keine Kennzeichnung auf dem KAT (weil ich ein so ehrlicher Mensch bin😁). Genauso habe ich auch keine Kennzeichnung auf meiner Abgasanlage. Zumal beides zusammen eh nicht eintragbar ist, weil eindeutig derbe zu laut. Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass ich deswegen belangt werden könnte, aber wenn es noch nichtmal bei der AU/HU auffällt, dann kann es ja nicht so schlimm sein😉 Der DEKRA Mensch vor zwei Wochen meinte bei der HU nur "schön gemachter Wagen, den mag ich wohl leiden"🙂
Was man natürlich nicht vergessen darf: wenn ein 18-jähriger Heiupei ankommt, dann lassen die Prüfer den schonmal gerne pauschal vor die Wand laufen als Wink mit dem Zaunpfahl, also um zu verhindern, dass so jemand noch auf dumme (Umbau) Gedanken kommt und dann Sachen einbaut, die mal gar nicht gehen und sich noch nichtmal einer Schuld bewusst ist. Ich bekomme eigentlich sogar direkt beim TÜV Nord immer alles eingetragen, weil ich
a) nicht mehr 18 bin (bin Bj. ´74)
b) eine Schlosserausbildung und ein Maschinenbaustudium abgeschlossen habe, also offensichtlich nicht ganz verblödet bin und Verantwortung übernehmen kann
c) alle Umbauvorhaben vorab mit meinen TÜVlern bespreche (jaaa, meinen K04 Umbau mit dem ganzen Geraffel habe ich vorab besprochen und wir sind so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn alles fertig ist)
d) nicht mit dem Vorhaben zur Abnahme fahre, etwas zu vertuschen (das merken erfahrene TÜVler schon, bevor man den Laden betreten hat)
e) wenn etwas beanstandet wird, dann verlange ich nach einer objektiven Diskussion, um das weitere Vorgehen zu besprechen und wenn ein Einwand einleuchtend ist, dann sehe ich das auch ein und füge mich.
Also, was ich damit sagen wollte: es kommt nicht immer nur darauf an, dass man eine blöde Plakette vorweisen kann, die dann evtl. auch noch gefälscht ist.