Defekte Türgriffe Keyless
Gibt es bei anderen Fahrzeugen auch Probleme mit den Türgriffen? Bei mir ist innerhalb eines halben Jahres der 2 Türgriff ohne Funktion.
Bj. 07/2018 105k Km gelaufen
erst hinten rechts und nun ist die Fahrerseite betroffen und jedesmal muss der komplette Griff getauscht und neu lackiert werden. Beim Vorgänger konnte das Keylessmodul einzeln getauscht werden, nun sind diese vergossen….
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
6 Antworten
Moin,
in dem Alter kann das schon mal losgehen.
Selten bleibt es bei einem Ausfall, da hat Volkswagen aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Gruß
Hannes
Bedauerlicher Einzelfall, Stand der Technik - so wurde mir der sporadische Ausfall erklärt. Mal ist es die Sonneneinstrahlung (wie kommt die nur in meine Garage), mal ist was anderes. Mal kann ich nur an einem Türgriff ziehen, mal an allen (nacheinander) oder die Heckklappe geht nicht auf. Schlüssel aus der Tasche, Taste gedrückt und alles funktioniert wieder.
Wenn die das Problem während der Garantiezeit (EZ 2/2020 mit Anschlussgarantie) nicht lösen können, dann muss ich damit leben. Wüsste nicht, warum ich da einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag erteilen sollte.
Ich habe jetzt gerade das Problem bei meinem Touareg2 gehabt und gelöst. Vor einem Jahr rechts hinten und jetzt links hinten. Es waren jedes Mal nur die zwei Pins in den Stecker vom Fahrzeug in den Griff zu erneuern, es war eine relativ einfache Übung. Das erste Mal hab ich auch den Griff gekauft/lackiert und montiert und das Problem war nicht gelöst. Jetzt werden wir sehen, wann das Problem Touareg 3 kommt Baujahr 2020.
Die Stecker sehen aus wie neu, es war leider wirklich der Griff. Hatte die Griffe untereinander getauscht und da ist der Fehler mit gewandert.