1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Defekte Schiebe-Abdeckung, Mittelkonsole ohne Wählhebel

Defekte Schiebe-Abdeckung, Mittelkonsole ohne Wählhebel

Mercedes E-Klasse W212

Die große Abdeckung des Ablagefaches in der Mittelkonsole bei Fahrzeugen ohne Wählhebel / Schaltknüppel, schließt sich durch Antippen (zweistufig) automatisch durch eine Art Hydraulik. Sollte sie jedenfalls. Bei meinem E350 verweigerte sie kurz nach Fahrzeugübernahme den Dienst und verklemmte sich beim Rücklauf.

Nach zweimaligem Austausch und vier!! weiteren Instandsetzungen (der Wagen war wg. weiterer, schwerwiegenderer Mängel oft in der Werkstatt), hat sich bisher nichts daran geändert. Regelmäßig, wenige Wochen nach einer Reparatur klemmt die Klappe wieder und muss manuell zugezogen werden. Nun ist das keine große Sache und man kann ganz gut damit leben. Trotzdem begreife ich nicht, warum die Werkstatt es nicht schafft, diese Macke dauerhaft abzustellen. Nach eigener Aussage steht der Meister "vor einem Rätsel".

Daher mal die Frage in die Runde, ob dieses Problem bekannt ist und ob und wie es ggf. nachhaltig beseitigt wurde. Letzte Aktion in meinem Fall: Behandlung der Führungen mit hochwertigem Spezialöl. Ergebnis: siehe oben.

Gruß, Norman

Beste Antwort im Thema

und hier das Update für den Ausbau

62 weitere Antworten