Defekte Rückbank
Brauche unbedingt Hilfe ! Bei meinem ML W163 habe ich die Rückbank unten, bekomme Sie leider nicht mehr hoch. Befürchte der Zug ist defekt, komme aber an keiner Stelle dran. Muss doch irgendwie wieder hoch gehen ???? Aber wie ?? wer weiß was :-) Danke
Beste Antwort im Thema
So ein Yardstick ist praktisch. Ein Messstab, den man auch als Anlegeleiste für eine Ziehklinge verwenden kann. Oder um die Farbe im Topf umzurühren. 😉
45 Antworten
Ja ist nur ausgehängt. Hatte ich beim Kauf meines ML auch. Das war ne elende Fummelei, würde ich nur bei ordentlichen Licht und bequemen Temperaturen machen. Das Funktionsprinzip hatte ich dann auch herleiten können, mit Hilfe des noch funktionierenden Sitzes.
Wenn es morgen hell ist und ich dran denke, versuche ich ein Bild zu machen
Zitat:
Wenn es morgen hell ist und ich dran denke, versuche ich ein Bild zu machen
Das wäre super, vielen Dank im Voraus.
Irgendwo muss der Zug ja eingehängt werden. 😕
Da sind Löcher in den Knotenblechen.
LG Ro
Wenn ich nur wüsste wo, gibt es eventuell ein Bild?
Ich habe schon mit dem Zug "kreisend" gespielt um zu sehen wo
eventuell in dem Umfang etwas zu sehen ist.
Sorry, kann ich leider nicht besser beschreiben. 😁
Ähnliche Themen
Da bedarf es einer gewissen vorspannung von dem Zug,
da ist nix mit nur "Kreisen", da muss dann noch was dazu.
Andererseits mußes ja auch einen Grund gehabt haben,
dass der Zug aushängen konnte.
Knotenblech war (glaube ich) am vorderen Teil der Sitzbank,
zur Sitzfäche hin.
Kann leider gerade nirgends Schauen, da bei allen M´s
die Sitzbänke in Lastesel-Stellung sind und auch mehr oder
weniger geladen, bzw. mit Gurtzeug belegt sind.
LG Ro
Kann es sein das das Seil Abspringt wenn sich unter der Rückbank irgend etwas befindet das da nicht Hingehört weil sich die Stoffverkleidung nicht richtig saß?
Das wird genau der Grund sein.
Als ich gestern alles ausgeräumt habe zwecks Lager, du glaubst
ja nicht, nicht was Frauern da alles langfristig "verstecken" können.😁
Das gab erstmal Mecker von wegen ja aber ich wollte doch nur ....
Gut das du nochmal geschrieben hast, hätte es sonst vergessen
Und das ist dann an der Türseite
Besten Dank, TOP.🙂
Ich werde bei besserer Sicht und Wärme schauen.
Die Bilder helfen mir weiter und ich werde berichten!
Aber schon Irre wie Kompliziert machen Konstruiert wird und wo der Sinn des ganzen sein soll!
Im GLC kann ich die Rückbank nicht vor oder zurück schieben und Absenken auch nicht aber dafür habe ich eine Dreigeteilte Rücklehne und wenn diese Umgeklappt sind hat man dennoch eine Ebene Ladefläche, die Ladefläche ist etwas kürzer als im ML aber die Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen hat schon S-Klasse Charakter !
Ende OT.
Jürgen, kannst Du Dein Smartphone eventuell mit einem Pad oder Notebook verbinden?
Bei Apple nennt sich die APP AirBeam, dann ist das iPhone die Kamera und das Pad / Notebook der Monitor.
Ich nutze diese Funktion gerne wenn ich an Unübersichtlichen Stellen Hantieren muss.
Viel Erfolg
LG Detlef
Hallo,
ich darf noch einmal auf die ersten Beiträge zum jetzigen "onlyfor.foren " zurückkommen. So wie ich das in Erinnerung habe, läßt sich die Rückbank gar nicht verschieben. Sie läßt sich absenken und geht dabei mit der Sitzfläche nach vorne. Ein echtes Verschieben -für größere Beinfreiheit auf Rücksitz- geht nicht. Und dieses Absenken und Vorverschieben der Sitzfläche geht auch über diese spezielle Teleskopstange. Da wird -wie Jürgen schon bebildert hat- der Haken vom Seilzug irgendwo ausgehangen sein.
Grüße Kallinichda
Zitat:
@kallinichda schrieb am 30. November 2024 um 21:29:05 Uhr:
So wie ich das in Erinnerung habe, läßt sich die Rückbank gar nicht verschieben. Sie läßt sich absenken und geht dabei mit der Sitzfläche nach vorne. Ein echtes Verschieben -für größere Beinfreiheit auf Rücksitz- geht nicht.
Danke für die Klarstellung. Es verhält sich genauso wie du es beschrieben hast. 🙂
Hab ich an der 1/3-Bank nachvollziehen können.
Zitat:
Sie läßt sich absenken und geht dabei mit der Sitzfläche nach vorne.
Das ist richtig.
Zitat:
Ein echtes Verschieben -für größere Beinfreiheit auf Rücksitz- geht nicht.
Das stimmt nicht.
Die Sitzbank kann nach vorne geschoben werden um mehr Kofferraum zu gewinnen,
ohne umklappen.
Wenn das nicht reicht, kann man noch umklappen und absenken.
Man kann aber auch ohne Verschieben umklappen und absenken.
Was die Beinfreiheit angeht, die wird bei Standartbestuhlung schon als großzügig empfunden.
Wenn die vorderen Sitze ganz hinten sind und dann der Kofferraum vergrößert wird,
hat man eher Sardinenbüchse. 🙂
LG Ro
Ist aber schon ein Unterschied zwischen "nach vorne für mehr Kofferraum"
oder "nach hinten für mehr Beinfreiheit".
Ich denke, dass Karl-Heinz das gemeint hat.