Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Defekte Querlenker nur Schönheitsfehler

Defekte Querlenker nur Schönheitsfehler

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. März 2002 um 18:55

Hallo,

bei meinem Audi A4 90 TKM macht sich jetzt ein Quietschen auf der Vorderachse bemerkbar-dekekte Querlenker. hab mal gelesen , ist nur ein Schönheitsfeheler, mit der Zeit gewöhnt man sich dran, Fahrkomfort /Sicherheit wird nicht beinträchtigt. Wie ist die Meinung dazu ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. März 2002 um 19:48

Ausgeschlagende Gummis !

 

Wenn die Gummi´s der Dreieckslenker verschlissen sind merkst du das schon irgendwann ! Du merkst es wenn du bis zum Stillstand abbremst, dass die Aufhängung "Spiel" hat. Außerdem merkst du, wenn von hohen Geschwindigkeiten abbremst ein "flattern" im Lenkrad. Solltest du neu machen (lassen) !

Hab ich bei meinem und bei dem eines Kumpels am Samstag noch gemacht ! Teile für meinen (allerdings Typ 89 Coupe) kosteten 60,- Euro !

am 31. März 2002 um 20:16

Defekte Querlenker kein Schönheitsfehler!!

 

Habe vor kurzen selbes Problem bei 85 TKm gehabt. Zuerst war es nur leises Poltern, dann wurde es lauter und zum Schluß war beim Lenken ein lautes Quitschen zu hören. Reparatur hat knapp 900 Euro gekostet (komplette Vorderachse getauscht).

jo

sowas beanstandet auch der tüv ...

Hallo,

die 900 Euro Reparatur lag wohl daran, das das Lenkgetriebe inne Fritten war..... Teuer Teuer.....

Meine Meinung ist: Wenn was quitscht--Erneuern......

Gruß, Oliver

Moin,

hast du schon mal in ner Audi-Werkstatt gefragt?

Bin mir nich ganz sicher, aber ich glaub es gab da auch mal ne Rückrufaktion wegen Querlenkern beim A4.

Achtung Rückrufaktion !!!

 

Fahre mal zu deinem nächsten Händler und gebe ihn Deine Fahrgestellnummer er kann prüfen ob dein Audi von der Aktion betroffen ist. Es gibt für Audi A4,A6,A8 einen Rückruf für die geraden Traglenker ( 40G4), heißt diese Aktion.

Kannst mir deine Fahrgestellnummer senden, dann kann ich dir am Montag bescheid sagen ob du betroffen bist.

Die Teile gibts auf Garantie neu, wenn die Kundendienste gemacht wurden, einer kostet sonst ca. 220.-

Beim A4 sind meistens die FGSTNR. mit WAUZZZ8DZTA...., bzw. WAUZZZ8DZWA..... betroffen.

Hallö,

ich glaube, Deine Antwort kommt 3 Jahre und 3 Monate zu Spät ;-)

Aber immerhin.... Olli

*LOL*

Passt Schon.

 

habe es schon mitbekommen, habe mich beim Datum verschaut, aber da war die Antwort schon weg.

am 9. Juli 2005 um 22:10

komisch, mein a4 b5 bj 95 hat 120 tasend drauf und alle gummi dichtungen sind super gut und haben keine risse.

*abwarten* beim einen verrecken se eher bei dem anderen später... Halt nen Verschleissteil....

Verdammt, wer bringt denn so eine alte Gurke wieder in den Umlauf? :D

Bin auch voll reingefallen, wer guckt da immer zum datum?

am 12. Juli 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Hallö,

ich glaube, Deine Antwort kommt 3 Jahre und 3 Monate zu Spät ;-)

Aber immerhin.... Olli

falsch :)...Anfang des Jahres wurde das beim B5 meines Vaters noch kostenlos getauscht. Der Wagen hatte da 110tkm auf der Uhr.

Fahrwerksmangel und Schönheitsfehler (=Optik) sind doch wohl zwei verschiedene Dinge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Defekte Querlenker nur Schönheitsfehler