Deep Black oder Reflexsilber
Welche Farbe würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen diesen beiden Farben wählen müsstet?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Weiss galt bis vor kurzem noch als unverkäuflich. Die Händler haben bei unseren Firmenfahrzeugen darauf hingearbeitet, dass man lieber silber genommen hat.
Weiss wird meiner persönlichen Meinung nach keine Trendfarbe.
Ich könnte mir eher vorstellen dass Metallic oder Perleffekt-Varianten in weiss extrem schick sein könnten.
Cya
Mag sein das Du Recht hast. Allerdings arbeiten einige Marken daran Weiß als Trendfarbe auch in der EU zu etablieren. Siehe Motorshow, Genfer Autosalon. Rennfahrzeuge Porsche, Mercedes SLR werden bzw. wurden in Weiß presentiert. Auch der Touran mit R Paket in Weiß. In Japan ist Weiß eine absolut angesagte Farbe. Ich weiss nicht ob es hier gelingt aber Versuche kann man erkennen.
Grüße
Also bisher war Candyweiß ja aufpreisfrei.Bleibt eigentlich nur abwarten,bis VW einen Aufpreis für die Farbe verlangt,da Trendfarbe und angesagt ist.Aber ein weisser Golf GTI mit roten Bremssatteln sieht schon schick aus,wie ich finde und nem Cross Touran steht die farbe auch nicht schlecht.Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden,was auch gut so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hasenheider
Nur der Lack, vor allem der Klarlack, ist sehr empfindlich,
Sonnemann meinte kürzlich er will mir beim putzen helfen und ist mit einem dreckigen Lappen kurz über den Kotflügel gefahren, im dunkeln sieht man so gut wie nix, wenn die Sonne aber einseitig draufscheint, sieht man deutliche Kratzer wie von Schmirgelpapier.Gruß
Wolfgang
Oh je, ich weiß, was Du meinst. In unserem Urlaub am Mittelmeer wollten mir meine Kinder ihr gemaltes Bild zeigen. Nur dass die Stifte Muscheln und das Papier die Motorhaube meiner schwarzen C-Klasse waren. Da konnte selbst der Nanolack nichts mehr ausrichten. Meine Werkstatt hat zwar poliert, was das Zeug hält, aber so richtig entfernen konnte sie das Kunstwerk nicht. Vor allem, wenn die Sonne auf die Haube scheint, könnte ich heulen.
Ich hätte übrigens auch eine knallige Farbe wie das Biscayablau genommen, aber da hätte das Teak-Leder nicht gepasst (ging auch nicht zu bestellen).
Gruß Dirk