ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Deep Black oder Reflexsilber

Deep Black oder Reflexsilber

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 8:50

Welche Farbe würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen diesen beiden Farben wählen müsstet?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juli 2007 um 8:57

Hallo

... also ich habe gewählt :)

Deep Black ist rausgekommen.

War mir aber total unsicher weil weiß natürlich auch sehr elegant aussieht... :)

Ist Geschmakssache. Ich würde Reflexsilber nehmen. Nicht so Schmutzanfällig / pflegeleichter ..und heizt sich im Sommer nicht so auf.

Gruß

Pit2

Hier noch eine Stimme für Schwarz. ;)

Silber..... bäh! Das ist noch langweiliger als platinum grey.

am 24. Juli 2007 um 9:32

Langweilig ja, aber so schön pflegeleicht ;)

Zudem gefällt mir Reflexsilber am Touran sehr gut

am 24. Juli 2007 um 9:33

Re: Deep Black oder Reflexsilber

 

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Welche Farbe würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen diesen beiden Farben wählen müsstet?

Stehst Du eher auf Brünette, Blondinen und Schwarzhaarige? Man kann ja sicher bei dem einen oder anderen technischen Detail Tipps geben, weil da eine gewisse nachvollziehbare Objektivität dahinter steckt. Aber bei einer Autofarbe? Zumal Silber und Schwarz gegensätzlicher kaum sein können. Nee, da entscheide mal lieber selbst.

Wenn Du mich fragst, was ich für einen habe: schwarz. Warum? Weil der ganze Chrom bei einem schwarzen Highline gut zur Geltung kommt. Pflegeintensiv? Ist mir schnuppe. Aufheizen? Als es jetzt so knackig warm mit Temperaturen bis an die 40 Grad Celsius war, habe ich meinen Touri absichtlich einen ganzen Tag in die pralle Sonne gestellt. Zehn Minuten vor dem Losfahren dann die Lüftung der Standheizung an - so blieb der ganz große Hitzeschlag aus. Die Klimaautomatik kommt schnell aus dem Knick. Also mich stört´s net.

Viel Spaß beim Grübeln

Dirk

am 24. Juli 2007 um 9:41

Hallo Langstrumpf,

bring doch etwas Farbe ins Spiel und nimm was buntes wie

Wild Cherry oder Biscayblue. Die Welt auf der Straße sieht dann gleich viel freundlicher aus. Von den beiden Farben die bei Dir zur Auswahl stehen würde ich Deep Black nehmen.

Gruß

Christian

Re: Re: Deep Black oder Reflexsilber

 

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Stehst Du eher auf Brünette, Blondinen und Schwarzhaarige?

Viel Spaß beim Grübeln

Gar nix davon :D meine Beste hat rote Haare, so wie ein Eichhörnchen ;).

 

Black sieht, so lange es schön sauber ist, edel und elegant aus. Jeden kleinen Kratzer sieht man auch gleich. Silber dagegen ist extrem pflegeleicht.

Unser Touri ist auch schwarz ( ich putze ja gerne ;) ) aber beim neuen Polo habe ich gestreikt, wenn er wieder schwarz werden soll, dann muss sie mit putzen ! Püh, Deine Aufgabe..... hat sie gesagt und blue anthrazit bestellt. Da sieht man den Dreck auch nicht so arg.

Geschmacksache sagte der Igel und..........

am 24. Juli 2007 um 10:41

Hi,

meiner ist auch Deep Black, hab mich nach langem hin und her dafür entschieden und noch nicht bereut; das Chrom kommt bei schwarz einfach toll raus, paßt auch sehr sehr gut zu den dunklen Scheiben des Modelljahrs 2008 und die Atlanta dazu, verlieb mich jeden Tag neu in die Optik.

Nur der Lack, vor allem der Klarlack, ist sehr empfindlich,

Sonnemann meinte kürzlich er will mir beim putzen helfen und ist mit einem dreckigen Lappen kurz über den Kotflügel gefahren, im dunkeln sieht man so gut wie nix, wenn die Sonne aber einseitig draufscheint, sieht man deutliche Kratzer wie von Schmirgelpapier.

Meine silberne C-Klasse hab ich 2 x im Jahr gewaschen und das wars.

Man muß halt wissen, was man will, konnte das silber aber einfach nicht mehr sehen, zumal der Forfour meiner Frau auch silber ist.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

Wolfgang

Die Farbe ist egal. Solange es schwarz ist ,)

 

Meiner ist zwar dunkelblau, da ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten gegönnt habe. Aber bei der Wahl zwischen silber und schwarz wäre es schwarz geworden.

Ich hab neulich einen silbernen FL Highline gesehen. Unmöglich. Weder der Chromgrill, noch die Leisten und die Dachreling kommen zur Geltung.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Irgendwie sehen alle Autos in schwarz gut aus ;)

Cya

Wenn Du ein pflegeleichtes Fahrzeug haben willst dann silber - und ein langweiliger Eindruck ist Dir sicher.

Schicker ist schwarz bes. im Zusammenspiel mit Chrom - allerdings ist der Lack nicht mehr das was er mal war. Man muss beim Waschen schon mächtig aufpassen. In die Waschanlage würde ich mit einem schwarzen Touran nie fahren.

Eine Möglichkeit wäre noch der Cross in Silber. Da setzt sich der Kunststoff einigermaßen ab (allerdings verlangt auch der Kunststoff seine Pflege)

Grusss jodu

am 24. Juli 2007 um 14:08

Also habe bei meiner Bestellung auch mit "Weiß" gerungen, sieht auch sehr edel aus, allerdings nur wenn er sauber ist :)

am 24. Juli 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Hasenheider

Hi,

meiner ist auch Deep Black, hab mich nach langem hin und her dafür entschieden und noch nicht bereut; das Chrom kommt bei schwarz einfach toll raus, paßt auch sehr sehr gut zu den dunklen Scheiben des Modelljahrs 2008 und die Atlanta dazu, verlieb mich jeden Tag neu in die Optik.

Nur der Lack, vor allem der Klarlack, ist sehr empfindlich,

Sonnemann meinte kürzlich er will mir beim putzen helfen und ist mit einem dreckigen Lappen kurz über den Kotflügel gefahren, im dunkeln sieht man so gut wie nix, wenn die Sonne aber einseitig draufscheint, sieht man deutliche Kratzer wie von Schmirgelpapier.

Meine silberne C-Klasse hab ich 2 x im Jahr gewaschen und das wars.

Man muß halt wissen, was man will, konnte das silber aber einfach nicht mehr sehen, zumal der Forfour meiner Frau auch silber ist.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

Wolfgang

Ich find schwarz mit die schönste und eleganteste Farbe. Aber genau aus dem Grund der Kratzer und Schlierenbildung ist es nichts für mich. Ich würd mich immer wieder darüber ärgern wenn ich das Auto in der Sonne sehe mit den Schlieren der Waschanlage und den hellen Punkten auf der Motorhaube ( Steinschläge - Grundierung )

Siler find ich ist ein Klassiker passt aber hier nicht da die schönen Chromteile einfach nicht zur Geltung kommen daher würde ich Silber nicht empfehlen.

Weiss ist zur Zeit wieder Trendfarbe wird sich aber schnell wieder ergeben.

Grau ist am pflegeleichtesten. Ich persönlich habe Slate Grey gewählt. Die Chromteile kommen zur Geltung und ich muss mich nicht so oft ärgern ;)

Weiss galt bis vor kurzem noch als unverkäuflich. Die Händler haben bei unseren Firmenfahrzeugen darauf hingearbeitet, dass man lieber silber genommen hat.

Weiss wird meiner persönlichen Meinung nach keine Trendfarbe.

Ich könnte mir eher vorstellen dass Metallic oder Perleffekt-Varianten in weiss extrem schick sein könnten.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Deep Black oder Reflexsilber