Dectane präsentiert neue LED Scheinwerfer
Hallo, ich war heute auf der Motorshow Essen und habe neue LED Scheinwerfer von Dectane entdeckt.
Nach einem 10 minuten gespräch entlockte ich dem freundlichen Mitarbeiter folgende informationen;
- Kosten zwischen 300-500 €
- Die Scheinwerfer sind bereits in der Produktion und in 6 wochen Bestellbar
- es wird sie in Chrom und Schwarz geben
- Rückleuchten werden auch in 6 wochen in LED erscheinen aber leider nicht auf der Motorshow zu sehen gewesen.
- Die Rückleuchten wird es in verschiedenen abgedunkelten Versionen geben.
Hier nun das wichtigste, die Bilder 🙂
Beste Antwort im Thema
Biiiiiiiiiiiiiitte lasst den Scirocco nicht zu einer Bastelbude verkommen 🙁
Das sieht mal sowas von billg aus...Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, ein Hoch auf unsere originalen Xenons...
62 Antworten
Ich bilde mir mein urteil erst wenn ich sie verbaut sehe, die Scirocco Halogen leuchten sind auch nicht grad schön. Für die die kein Xenon haben wär das sicherlich eine alternative um nicht 1000-1500 euro auszugeben. Deswegen sollen die mal nicht so zicken und Verbaut Präsentieren, hab Dectane eine Email geschrieben das sie die Scheinwerfer mal verbaut zeigen sollten 😁
ppg_chris aus dem iroc forum hat die Scheinwerfer nun verbaut:
http://gallery.me.com/christian.taubert#100071
Wie befürchtet: zu viel Audi, zu wenig Scirocco - und ohne Xenon-Variante sowieso unbrauchbar für viele.
Ähnliche Themen
ne garnicht mein fall die dinger, da ist der böse look vom rocco irgendwie weg 🙁
schade habe mir echt mehr davon erhofft. Naja Dectane ist sicherlich nicht der letzte
Hersteller, es werden noch sicherlich einige nachziehen, lassen wir uns mal überraschen.
Und es bleibt noch die Hoffnung auf die Lichter der Bologna Studie von vw.
Zitat:
Original geschrieben von dasonix
(...)
Und es bleibt noch die Hoffnung auf die Lichter der Bologna Studie von vw.
Die muss ich dir leider nehmen: Max vom Volkswagen R-Team erwähnte bereits im Scirocco R-Thema, dass diese Scheinwerfer niemals in Serie gehen und lediglich den Messe-/Show-Fahrzeugen vorbehalten bleiben.
Grund soll sein, dass sie wohl keine StVO-Zulassung bekämen, da es Vorgaben bzgl. Abständen nach oben/unten/links/rechts gibt, die diese Scheinwerfer nicht erfüllen..
Allerdings sehe ich aktuell immer mehr Audi- und VW-Modelle, die zumindest die Chrom-Umrandungen über/unter den Reflektoren im Scheinwerfer haben - ist ja auch schon mal was.. 😉
Das glaube ich irgendwie nicht.
Im Grunde genommen sind die Bologna Scheinwerfer doch nichts anderes als die Golf 6er Xenon Scheinwerfer mit LED TFL.
Das ist, was Max dazu sagte - und als VW-Offizieller sollte er das doch wissen..
Andererseits: beim neuen Touareg sieht man fast genau das LED-TFL, dass die Bologna-Studie hat(te).. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Grund soll sein, dass sie wohl keine StVO-Zulassung bekämen, da es Vorgaben bzgl. Abständen nach oben/unten/links/rechts gibt, die diese Scheinwerfer nicht erfüllen..
Irgendwie unlogisch, wenn ich mir die Xenonscheinwerfer vom neuen
Polo GTIso anschaue ^^
Zitat:
Das ist, was Max dazu sagte - und als VW-Offizieller sollte er das doch wissen..Andererseits: beim neuen Touareg sieht man fast genau das LED-TFL, dass die Bologna-Studie hat(te).. 😉
Klar, man sollte als VW Mitarbeiter wissen wovon man redet, aber ich sag ja nur.
Ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen den Golf 6 Xenon Scheinwerfer und der Bologna Studie.
Die Chromblenden sind bei beiden vorhanden und das LED TFL kommt auch immer mehr bei VW.
Bengel85, das ist eine Linie am Rand - die Bologna-Studie besitzt einzelne Punkte, d.h. beim GTI für Prollos ist's ein "Licht-Band", beim Bologna-Design sieht man jeden Punkt als separates Licht.. 😉
YyB87, da magst du Recht haben - erfreulich wär's.. 😉
Naja... ich denke die werden was richtig schönes (Xenon-Technisch) erst beim Scirocco IV rausbringen...
Immerhin verkauft sich doch der Scirocco3 "1a"... durch alle Farb- und Motorenvarianten... (naja, Farben gibt es ja auch nicht sooo viele 😁)
Wieso sollten die dann etwas liften, wenn's noch garkeinen Grund dafür gibt...😕 Solange er wie warme Semmeln weggeht, werden die auch nicht viel daran ändern.
Wenn ja, bin ich die erste die sich die "Golf"-Xenons umbaut! 😎
PS: ist dieser Max vom R-Team noch aktiv?
Ach ja... ich vergaß - die Bologna-Dinger sehen ja total anders aus... wie konnte ich das nur verwechseln ^^
Zitat:
Bengel85, das ist eine Linie am Rand - die Bologna-Studie besitzt einzelne Punkte, d.h. beim GTI für Prollos ist's ein "Licht-Band", beim Bologna-Design sieht man jeden Punkt als separates Licht.. 😉YyB87, da magst du Recht haben - erfreulich wär's.. 😉
Sehr erfreulich sogar 😁
Der GTI hat ein Lichtband?
Also auf den Bildern sieht es eher nach den einzelnen LEDs aus, oder verstehe ich nur etwas miss?
Ich rede davon, wie's im Dunkeln aussieht, Männer.. 😉
Und Shashi, ich glaube nicht, dass du die vor mir hättest.. 😛
Max ist quasi "tot", seitdem der Scirocco R käuflich zu erwerben ist - war nur als "Hunger-Macher" aktiv, soweit mir bekannt..