Deaktivierung Klimaanlage

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Servus Community.
Hat jemand ne Idee wie man im Klimamenü die Klimaanlage deaktiviert? Ich möchte einfach nur die Kühlfunktion ausschalten und die normale Lüftung soll weiter laufen. Obwohl ich schon das Automatikprogramm deaktiviert habe, kühlt das System immer noch. Kann es sein, dass das bei OS8 nicht mehr geht?
Zumindest gibt es keinen Menüpunkt/Button mit dem man die Klimaanlage explizit deaktivieren kann.

24 Antworten

Im 3er Facelift wurde die Funktion zum aktivieren/deaktivieren der Klimaanlage hinzugefügt. Ist dann genau so ein Ein/Aus Schalter am oberen Rand wie Max A/C und Sync.

Na super. Im neuen X1 lässt sich die Klimaanlage deaktivieren. Hier wurde der „AC“ Schalter ins OS8 integriert. Ich frag mich wieso das im 2er nicht möglich ist.

Asset.JPG

Mein 2er AT mit dem aktuellen OS8 (Auslieferung Ende Juli) hat den AC-Schalter genau wie im Bild vom X1-Klimamenü.

Danke für die Info. Sehr Interessant. Dann werde ich mal
einen Termin beim Freundlichen machen.

Zitat:

@UlliAmRhein schrieb am 5. August 2022 um 23:07:32 Uhr:

Mein 2er AT mit dem aktuellen OS8 (Auslieferung Ende Juli) hat den AC-Schalter genau wie im Bild vom X1-Klimamenü.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 6. August 2022 um 07:34:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@UlliAmRhein schrieb am 5. August 2022 um 23:07:32 Uhr:

hallo chekov76
habe mit meinem 223i AT (ausgeliefert 7.6.22) gleiches Problem mit der Klimaanlage. Diese läßt sich nicht abstellen. Hast Du schon eine Lösung? Bin Dankbar für einen Tip!

Zitat:

@breitling schrieb am 20. August 2022 um 14:36:17 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@breitling schrieb am 20. August 2022 um 14:36:17 Uhr:

Zitat:

hallo chekov76
habe mit meinem 223i AT (ausgeliefert 7.6.22) gleiches Problem mit der Klimaanlage. Diese läßt sich nicht abstellen. Hast Du schon eine Lösung? Bin dankbar für einen Tip!

Die neueste BMW OS 8 hat den Schalter

@breitling, hast du schon einmal nach Updates gesucht und diese auch installiert? Dann sollte der Schalter wie BMWizzle schreibt auch da sein

Also bei mir sind alle „Other The Air Updates“ installiert.
Schalter fehlt aber dennoch.

Demnächst gibt es anscheinend eine Rückrufaktion seitens Kraftfahrtbundesamt.
In diesem Zuge muss anscheinend etwas am Airbag-System ausgetauscht werden. Ebenso wird wohl ein Elektronikbauteil an der Lenkung ausgetauscht.
Vermutlich wird dann das OS8 komplett neu aufgespielt.
Bei Asura221 wurde im Rahmen eines Problems des Assistand Drivings in der Werkstatt eine neue OS8 Version aufgespielt. Im Rahmen dieses Updates hat er wohl dann auch den AC-Button freigeschaltet bekommen:

https://www.motor-talk.de/.../...assistant-plus-mehr-t7325690.html?...

Zitat:

@leggalucci schrieb am 20. August 2022 um 20:48:56 Uhr:

@breitling, hast du schon einmal nach Updates gesucht und diese auch installiert? Dann sollte der Schalter wie BMWizzle schreibt auch da sein

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 21. August 2022 um 14:05:00 Uhr:

Also bei mir sind alle „Other The Air Updates“ installiert.
Schalter fehlt aber dennoch.

Demnächst gibt es anscheinend eine Rückrufaktion seitens Kraftfahrtbundesamt.
In diesem Zuge muss anscheinend etwas am Airbag-System ausgetauscht werden. Ebenso wird wohl ein Elektronikbauteil an der Lenkung ausgetauscht.
Vermutlich wird dann das OS8 komplett neu aufgespielt.
Bei Asura221 wurde im Rahmen eines Problems des Assistand Drivings in der Werkstatt eine neue OS8 Version aufgespielt. Im Rahmen dieses Updates hat er wohl dann auch den AC-Button freigeschaltet bekommen:

https://www.motor-talk.de/.../...assistant-plus-mehr-t7325690.html?...

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 21. August 2022 um 14:05:00 Uhr:

Zitat:

@leggalucci schrieb am 20. August 2022 um 20:48:56 Uhr:

Danke Chevkov76 für die Info. Ich habe mich auch an den Freundlichen im Vierzylinder in München gewandt. Habe noch keine Rückmeldung. Melde mich, wenn Nachricht habe.

Deine Antwort