Deaktivierung Geschwindigkeitswarner
Das Thema wurde bereits an verschiedenen Stellen auf MT besprochen. Zum Q7 habe ich dazu noch nichts gefunden. Ich hatte gerade einen Tag lang einen A8 als Ersatzwagen und wurde ständig angepiept. Wer bitte fährt schon ständig exakt die Geschwindigkeit, die das Auto gerade erkannt hat?
Ich bekomme bald einen neune Q7 und der wird dann diese tolle Technik haben. Wer kennt den einfachsten Weg, mit möglichst geringem Aufwand das Gepiepe abzustellen?
Es geht mir nur um die Möglichkeit des Abstellens. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn der zugrunde liegenden Vorschrift sollte daher bitte unterbleiben.
38 Antworten
Ich habe mir die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung auf die Lenkradtaste gelegt.
Werde es aber wieder Rückgängig machen, da der Warnton so leise ist, daß er eigentlich nicht hörbar ist.
Ich werde die Taste wieder als "Kuschtaste" für die Navi-Ansagen verwenden.
Im anderen Forum wird der Einsatz von einem Zusatzmodul diskutiert, damit man es nicht immer wieder selbst deaktivieren muss.
Weiß nicht ob ich es hier posten darf? Wird wohl nicht gerne gesehen, einfach nach "ISA Modul" googlen 😉
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:18:26 Uhr:
Gerade geschaut ich habe das nicht zum auswählen und meinen hab ich letzten Monat abgeholt. Komisch.
Ist bei mir genauso nicht vorhanden
gebaut Oktober 2023
Vielleicht können die bei denen es funktioniert mal nachschauen welche Software Version sie haben in Ihrem System
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:33:12 Uhr:
Ich habe mir die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung auf die Lenkradtaste gelegt.
Werde es aber wieder Rückgängig machen, da der Warnton so leise ist, daß er eigentlich nicht hörbar ist.
Ich werde die Taste wieder als "Kuschtaste" für die Navi-Ansagen verwenden.
Was hast du für einen Softwarestand? Bei mir steht die Auswahl nicht zur Verfügung.
Der Ton bei mir ist viel zu laut um das zu ignorieren.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 11. Oktober 2024 um 20:16:14 Uhr:
Vielleicht können die bei denen es funktioniert mal nachschauen welche Software Version sie haben in Ihrem System
MMI Softwareversion 3B.24-241202
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 12. Oktober 2024 um 15:27:28 Uhr:
Der Ton bei mir ist viel zu laut um das zu ignorieren.
Bei dem A8, den ich neulich hatte, war der Ton so laut, dass er sogar meine Frau gestört hat, als ich mit ihr telefonierte.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 12. Oktober 2024 um 18:21:50 Uhr:
Bei mir steht was anderes
Siehe foto
Steht bei mir auch, bei beiden Fahrzeugen….