Deaktivierung der Mobiltelefonerinnerung

VW Polo 6 (AW)

Wie deaktiviert man beim Abstellen des Motors die Erinnerung an das Mobiltelefon im Display (Polo Bj. 2023 (MIB 3)? Ist das überhaupt möglich?

16 Antworten

Du meinst den Text? Der erinnert nicht nur ans Mobiltelefon 😁

Zitat:

Genau, der erinnert auch an Hund und Katz und an den S-PIN, der jedesmal neu eingegeben werden muss, da der Polo an Demenz leidet...

Zitat:

@MiTo101 schrieb am 30. Oktober 2023 um 04:18:49 Uhr:

Zitat:

Genau, der erinnert auch an Hund und Katz und an den S-PIN, der jedesmal neu eingegeben werden muss, da der Polo an Demenz leidet...

Seit ich meinen Polo habe, hat der mich nicht einmal nach dem S-Pin gefragt. Das kannst du nämlich deaktivieren - also die abfrage.

Zitat:

Zitat:

@MiTo101 schrieb am 30. Oktober 2023 um 04:18:49 Uhr:

Zitat:

Seit ich meinen Polo habe, hat der mich nicht einmal nach dem S-Pin gefragt. Das kannst du nämlich deaktivieren - also die abfrage.

Ja, man kann sie deaktivieren, trotzdem kommt sie in meinem Fall immer wieder. Auch im T-Roc Forum wurde das schon mehrmals diskutiert.

Ähnliche Themen

Der S-Pin lässt sich deaktivieren, dazu musst du in den Einstellungen den Haken entfernen.

Die Textmeldung mit Mobiltelefon Hund und Katz bleibt bestehen aber den Code muss man nicht eingeben wenn deaktiviert

Aber das geht am eigentlichen Thema vorbei !

Zitat:

Der S-Pin lässt sich deaktivieren, dazu musst du in den Einstellungen den Haken entfernen.

Die Textmeldung mit Mobiltelefon Hund und Katz bleibt bestehen aber den Code muss man nicht eingeben wenn deaktiviert

Beim Vorfacelift Polo konnte man die Erinnerungsfunktion an das Mobiltelefon noch deaktivieren. Beim Facelift scheint es nicht mehr zu gehen.

Die S-PIN kann man deaktivieren, dann erscheint allerdings beim Aussteigen immer der Hinweis, dass man eine S-PIN einrichten kann.

Zitat:

@MiTo101 schrieb am 18. Dezember 2023 um 11:16:27 Uhr:

Zitat:

Beim Vorfacelift Polo konnte man die Erinnerungsfunktion an das Mobiltelefon noch deaktivieren. Beim Facelift scheint es nicht mehr zu gehen.

Die S-PIN kann man deaktivieren, dann erscheint allerdings beim Aussteigen immer der Hinweis, dass man eine S-PIN einrichten kann.

Also mir ist das in meinem noch nicht aufgefallen o.o

Zitat:

....

An was man sich alles stören kann...
Einfach nicht hingucken ung gut ist.
Oder ist das hier die Variante "wer keine Probleme hat, sucht sich welche"?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

....

An was man sich alles stören kann...
Einfach nicht hingucken ung gut ist.
Oder ist das hier die Variante "wer keine Probleme hat, sucht sich welche"?

Es geht ja nicht darum, dass es mich stört. Aber wenn eine S-PIN angeboten wird, dann sollte sie auch funktionieren. Ich habe den VW Kundenservice angeschrieben.

Beim erstmaligen eingeben der S-PIN kann man doch aktivieren, dass sie abgespeichert werden soll. Dann wird man auch nicht mehr danach gefragt, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Das sollte sich doch auch in den S-PIN Einstellungen nachträglich aktivieren lassen.

Zitat:

Beim erstmaligen eingeben der S-PIN kann man doch aktivieren, dass sie abgespeichert werden soll. Dann wird man auch nicht mehr danach gefragt, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Das sollte sich doch auch in den S-PIN Einstellungen nachträglich aktivieren lassen.

Genauso ist es. Wenn es normal funktioniert. In meinem Fall jedoch setze ich das Häkchen bei "Merken" und das Auto merkt sich den S-PIN trotzdem nicht und fragt beim Neustart wieder danach.

Welche Softwareversion hat Dein Infotainmentsystem?

Zitat:

Welche Softwareversion hat Dein Infotainmentsystem?

Systeminformation

Also der S Pin ist glaube ich eine zusätzliche Sicherheit zu Diensten
Wenn der Wagen gestohlen wird dann braucht man den S Pin für Datenpakete usw.. Wäre ja nutzlos den zu vergeben wenn der nicht eingegeben werden muss. Also muss der Code jedesmal neu eingetippt werden

Deine Antwort