Deaktivierung/Aktivierung Schließrückmeldung über Fanfare

Mercedes B-Klasse W247

An meiner B klasse w247 ist die Schließrückmeldung über Fanfare ab Werk deaktiviert, kann ich die wieder aktivieren??

3 Antworten

Hallo, ich hab mal im Handbuch geschaut:

Akustische Schließrückmeldung ein- oder ausschalten- B-Klasse Sports Tourer Oktober 2024 W247 MBUX Betriebsanleitung
Multimediasystem:
©Einstellungen Fahrzeug Öffnen/Schließen
Das Akustik Schließen ein- oder ausschalten.

Hinweis
Beachten Sie:

Die gewählte Einstellung der akustischen Schließrückmeldung muss den einschlägigen nationalen Straßenverkehrsvorschriften entsprechen. In manchen Ländern, unter anderem in Deutschland, ist die Verwendung der akustischen Schließrückmeldung straßenverkehrsrechtlich unzulässig (in Deutschland gemäß §16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO). Die Einhaltung ist durch den Fahrzeugführer sicherzustellen. In den Ländern, in denen die Nutzung dieser Funktion unzulässig ist, ist diese Funktion in Ihrem Fahrzeug nicht aktiviert und darf auch nicht aktiviert werden.

Müsstest mal schauen ob so wie oben beschrieben geht oder ob es generell rauscodiert wurde.

Vielen Dank für die Info!

Bei meinem 246 ging es, beim 247 nicht.
Ich habe eingestellt, dass die Spiegel anklappen, dann hat man eine Visuelle Bestätigung, dass die Türen zu sind (akustisch hört man das Anklappen auch).

Deine Antwort