Dbilas Luftfiltersystem
Hallo,
habe mitbekommen das dbilas ein geschlossenes Luftfiltersystem für den Vectra C vertreibt.
Könnt ihr mir schon etwas darüber berichten?
MFG
39 Antworten
Moin, Moin!
Ich habe so ein Teil seid ca 3/4 Jahr eingebaut!
Ist wirklich super! Toller Klang!
Es Soll angeblich auch mehr PS bringen und Sprit sparen!
Das kann ich aber nicht sagen weil ich auch, direkt den Chip hab machen lassen!
Und das bringt was!
MfG
Veränderungen am Luftfilter sind bei Turbomotoren zur Leistungssteigerung selten sinnvoll, da der Lader den eventuell vorhandenen, höheren Widerstand in vollem Umfang ausgleicht.
Gruß
Achim
Gibt's von Dbilas auch so ein System für den 3.2 V6?
Hab' auf ihrer HP nix für den Z32SE gefunden...
MfG, V6-man.
Sicher nicht.
Der V6 hat ne recht komplexe Luftführung. Eine Veränderung daran bringt meist mehr Nach- als Vorteile.
G
simmu
Ähnliche Themen
@ Vectra-GTS578
- was haste denn für das System bezahlt?
- Einbauzeit?
- TÜV ?
Könntest mal ein Bild machen?
MFG
Andy
Schau mal hier http://www.dbilas-dynamic.de/img/dbilas_FLOWMASTER.jpg
Zitat:
Original geschrieben von myvectra
Schau mal hier http://www.dbilas-dynamic.de/img/dbilas_FLOWMASTER.jpg
Ich empfehle da, den K&N Filtereinsatz (oder Green) oder was da sonst drin ist gegen eine zwischen gespannte Strupfhose auszutauschen! Da wird der Sound noch knackiger und die Filterwirkung sollte etwa die selbe sein!
Mal in Ernst (*winke-winke* an myvectra): Diese Filtereinsätze von K&N sind mit vorsicht zu geniessen.
Zu wenig geölt filtern sie schlecht, zuviel geölt verölen sie den LMM (Luftmassenmesser)...
Da ich ein sehr großer Pingel bin und ich keine Löcher Bohren wollte, für die mitgelieferten Befestigungen und Schrauben habe ich ca. 4 Stunden gebraucht um VA Bleche zu biegen und Kein rappeln zu haben habe ich alles mit Gummi unterlegt!
Gekostet hat alles zusammen, auch mit Chip und Tüv für alles, auf der Motorshow 2008
850,00€! Ich habe ein paar Bilder gemacht im Anhang!
und noch eins!
und noch eins
und das letzte Foto!
Der grössere Ansaugtrichter ist auch dabei!
saubere arbeit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ich empfehle da, den K&N Filtereinsatz (oder Green) oder was da sonst drin ist gegen eine zwischen gespannte Strupfhose auszutauschen! Da wird der Sound noch knackiger und die Filterwirkung sollte etwa die selbe sein!Zitat:
Original geschrieben von myvectra
Schau mal hier http://www.dbilas-dynamic.de/img/dbilas_FLOWMASTER.jpgMal in Ernst (*winke-winke* an myvectra): Diese Filtereinsätze von K&N sind mit vorsicht zu geniessen.
Zu wenig geölt filtern sie schlecht, zuviel geölt verölen sie den LMM (Luftmassenmesser)...
Von einem K&N Filter war nie die rede aber so wie auf den Bilder sieht sehr geil aus Vectra-GTS
Zitat:
Der V6 hat ne recht komplexe Luftführung. Eine Veränderung daran bringt meist mehr Nach- als Vorteile.
Das weiss ich selbst; aber da es sich hier um ein geschlossenes Sytem handelt, werden wohl auch keine Leistungseinbüsse zu erwarten sein wie z.B es der Fall ist mit einem K&N-Pilz.
Mehr Leistung bringt es sicherlich auch nicht; lediglich das Ansprechverhalten könnte sich ein bisschen ändern, da u.U. andere Ansaugwege.
Wahrscheinlich hätte aber ein Z32SE auf jeden Fall damit einen Hammer-Sound 😉
MfG, V6-man.