Db Killer

Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Werden die strecken den tatsächlich wegen lärmschutz für Moppeds geschlossen oder doch eher zur Vermeidung von Unfällen weil in vielen köpfen laut mit (zu) schnell gleichgesetzt wird? Denn wenn wegen Lärm, dann müssten dort ja db Kontrollen für jegliche Verkehrsteilnehmer stattfinden?

Mein Mopped ist legal 100dB Laut, aber nicht schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Honda CBR 600RR

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

aha... na dann!
koppschüttel und wech...
Ich habe dich nicht doof angemacht.
Ich finde nur man kann sich auch normal unterhalten
jeder hat seine meinung nur beleidigungen haben hier nix zu suchen.

interressant!

du sagst zu mir du dep (ok ist zwar klein und ein p fehlt aber) und knaler (lach)

und wo hab ich irgendjemanden hier beleidigt? - hat mir immer noch keiner gesagt!!!!

Zitat:

Toleranz?

- lach- klar...

aber nicht wenn es anderen Menschen verletzt oder belästigt werden!

ich kann dir auch keine ins Gesicht hauen und dann auf Toleranz rausreden!!

Alex

Jetzt kommt mal wieder runter Leute, Schwamm drüber und die Hände gereicht.

Zitat:

Zitat:

Ich habe dich nicht doof angemacht.
Ich finde nur man kann sich auch normal unterhalten
jeder hat seine meinung nur beleidigungen haben hier nix zu suchen.
interressant!
du sagst zu mir du dep (ok ist zwar klein und ein p fehlt aber) und knaler (lach)
und wo hab ich irgendjemanden hier beleidigt? - hat mir immer noch keiner gesagt!!!!

Zitat:

Zitat:

Toleranz?
- lach- klar...
aber nicht wenn es anderen Menschen verletzt oder belästigt werden!

ich kann dir auch keine ins Gesicht hauen und dann auf Toleranz rausreden!!

Alex

Laber mich nicht zu .Lach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0016

von mir aus gerne ... (bin zwar ich der als dep und knaller bezeichnet wurde)

aber ich bin tolerrant *zwinker

Alex

also Schwamm drüber!

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Ich habe doch nix gemacht der Alex ist auf stress aus nicht ich.

Und ich habe in gesagt das ich auf beleidigungen kein bock habe

ich habe nicht angefangen jemanden hier Dep zu nennen.

Zitat:

.....<rolleyes>.....

Zitat:

Zitat:

.....<rolleyes>.....

Kindergarten oder ist jetzt gut?

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

In Deutschland ist es nun mal so. Das kann man doof finden, ändert aber nichts daran.

Warum sollen denn 95% klaglos hinnehmen, dass ihre Freiheit der Routenwahl durch 5% Brülltütenfahrer beschnitten wird?

Da jeder Motorradfahrer weiß, was die Folgen sind, finde ich ehrlich gesagt, es auch nicht besonders schlau, sich durch 120db Auspufflautstärke zu produzieren. Oder sagen wir besser, dieses Verhalten ist sehr wenig sozial gegenüber der Gemeinschaft der Motorradfahrer.

Ich bin da der Meinung dass man es sich so etwas zu einfach macht.

Strecken werden für Motorradfahrer nicht nur wegen 5% Brülltütenfahrer gesperrt (die liessen sich leicht Ausfiltern wenn das so wäre), sonder einfach wegen der Masse an Motorradfahrern selbst.

Beispiel Odenwald: Zotzenbach - Kreidacher Höhe... die Strecke ist doch nicht ernsthaft wegen dem Kriterium "zu Laut" gesperrt ?
Nein, bestimmt nicht. Oder das Hesseneck. Die "Anwohner" (bzw. die Besitzer der zu 90% der Zeit leerstehenden Hütten) sind nicht die "Verantwortlichen" für die Sperrungen, sondern Unfälle durch eine Masse an (völlig legal fahrenden) Motorradfahrern.

Für die Sperrungen kann man da leider nicht auf die bösen Ohne-DB Killer Fahrer zeigen. Im Gegenteil, vielleicht sollte man Akzeptieren das viele Routen Sonntags einfach überfüllt sind, ob mit DB-Killer oder ohne, und einfach das Motorrad stehen lassen, bzw. sich woanders hin begeben wo weniger los ist. Dann beschwert sich auch niemand über die wenigen zu lauten Motorradfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

In Deutschland ist es nun mal so. Das kann man doof finden, ändert aber nichts daran.

Warum sollen denn 95% klaglos hinnehmen, dass ihre Freiheit der Routenwahl durch 5% Brülltütenfahrer beschnitten wird?

Da jeder Motorradfahrer weiß, was die Folgen sind, finde ich ehrlich gesagt, es auch nicht besonders schlau, sich durch 120db Auspufflautstärke zu produzieren. Oder sagen wir besser, dieses Verhalten ist sehr wenig sozial gegenüber der Gemeinschaft der Motorradfahrer.

Ich bin da der Meinung dass man es sich so etwas zu einfach macht.

Strecken werden für Motorradfahrer nicht nur wegen 5% Brülltütenfahrer gesperrt (die liessen sich leicht Ausfiltern wenn das so wäre), sonder einfach wegen der Masse an Motorradfahrern selbst.

Beispiel Odenwald: Zotzenbach - Kreidacher Höhe... die Strecke ist doch nicht ernsthaft wegen dem Kriterium "zu Laut" gesperrt ?
Nein, bestimmt nicht. Oder das Hesseneck. Die "Anwohner" (bzw. die Besitzer der zu 90% der Zeit leerstehenden Hütten) sind nicht die "Verantwortlichen" für die Sperrungen, sondern Unfälle durch eine Masse an (völlig legal fahrenden) Motorradfahrern.

Für die Sperrungen kann man da leider nicht auf die bösen Ohne-DB Killer Fahrer zeigen. Im Gegenteil, vielleicht sollte man Akzeptieren das viele Routen Sonntags einfach überfüllt sind, ob mit DB-Killer oder ohne, und einfach das Motorrad stehen lassen, bzw. sich woanders hin begeben wo weniger los ist. Dann beschwert sich auch niemand über die wenigen zu lauten Motorradfahrer.

endlich mal ne vernüpftige aussage

Laut - leise - Toleranz?

Zwischen meiner Terasse und der nächsten Hauptverkehrsstraße liegen ca. 250m Luftlinie und ein Lärmschutzwall in Form eines 7-stöckigen Gebäudekomplexes.

Wenn jetzt für eine Zeitspanne von ca. 12 Sekunden ein Krawalltütenfahrer so gas gibt, dass ich von der Lautstärke her das gefühl habe, er würde zwei Meter neben mir auf meiner Terasse stehen, dann ist "Depp" noch eine sehr freundliche Titulierung. Für solche Typen sollte der Bußgeldkatalog einen Führerscheinentzug für 12 Monate vorsehen, abzusitzen NUR in der Zeit vom 01.04. - 30.09. 🙄

Zitat:

Werden die strecken den tatsächlich wegen lärmschutz für Moppeds geschlossen oder doch eher zur Vermeidung von Unfällen weil in vielen köpfen laut mit (zu) schnell gleichgesetzt wird? Denn wenn wegen Lärm, dann müssten dort ja db Kontrollen für jegliche Verkehrsteilnehmer stattfinden?

Wenn du mich fragst, wird die Sicherheit nur vorgeschützt. Das Akzeptanzproblem ist der Lärm, sonst nix. 700 tote Motorradfahrer im Jahr - na und? Pro Jahr bringen sich deutlich über 10.000 Leute um. Und siehst du in den Plattenbausiedlungen Ostdeutschland aufwendige Plakate dagegen an jeder Ecke? Ich bin wirklich felsenfest davon überzeugt, dass wir Motorradfahrer viel weniger Probleme hätten, wenn wir unauffälliger wären, weniger störend. Leider gibt es halt einen gewissen Anteil Vollwixer an der Bevölkerung, die unbedingt anderen Leuten auf den Nerven rumtrampeln müssen, die sich nur wohl fühlen, wenn sie stören. Das sind dann zum Beispiel Typen, die besoffen und "Fangesänge" gröhlend durch die Innenstädte der Gemeinden marodieren, in denen ihr Fußballclub gerade ein Spiel hat. Oder die, die mit ihrer UffzUffzUffz-Super-Stereoanlage im Auto rumprollen (Schon mal darauf geachtet: Die haben IMMER die Scheiben offen, warum eigentlich?). Oder eben die Idioten, die glauben, ein zu lauter Auspuff würde sie schneller, schöner oder beim präferierten Sexualpartner attraktiver machen.

Ich finde es eher lustig wieviel Menschen immer in einen lauteren Auspuff hinein interpretieren.
Und das Plattenbauten immer mit Osten gleichgesetzt wird. Fehlt eigentlich nur noch dass alle sächseln, dann sind wir mitm Klischee trompeten halbwegs durch.

Lärm beschränkt sich aber nicht nur auf die Kisten ohne DB-Killer. Diese machen zwar mehr Lärm als normale Auspuffanlagen, dass stimmt.

Trotzdem, stell dich Sonntag (oder Samstag) Nachmittag bei schönem Wetter mal an einen Parkplatz hinter einer Ortschaft z.B.im Odenwald, an einer traditionell vielbefahrenen Strasse, wo die 50er Zone aufhört.

Du wirst feststellen das du die ohne-DB-Killerfahrer zwar raushören wirst, aber auch ohne diese vereinzelten Spezies ist der Lärmpegel sehr sehr hoch. Und das ist das eine Problem.

Ich wiederhole... wir alle die am Wochenende auf viel befahrenen Strecken fahren sind ein Teil des "Lärmproblems", trotz legaler Pötte.

Da können wir auf die Anderen zeigen so viel wir wollen, es ändert nichts.
Es ändert vor allem wenig an den aktuellen Sperrungen. Niemand kann mir erklären das Pampastrecken wie die von mir genannten tatsächlich aus Lärmschutzgründen gesperrt sind. Da sind heutige stark bewohnte Strecken durch Motorradlärm viel heftiger betroffen als es die anderen gesperrten Strecken je waren.

Was kann man dagegen tun ?

1) Nicht am Wochenenden an viel befahrenen Strecken fahren, völlig egal ob mit DB-Killer oder ohne. Und das Konsequent.
Wer andere ändern möchte, der kann bei sich selbst anfangen.

2) Akzeptieren das Motorradfahren ein lautes Hobby ist, das man damit andere Menschen auch stört.
So ist das halt, aber wenigstens ist man kein Heuchler der meint ein legaler Auspuff würde einen harmonisch mit der Luft und dem Vogelgezwitscher verschmelzen.

Zitat:

Ich finde es eher lustig wieviel Menschen immer in einen lauteren Auspuff hinein interpretieren.
Und das Plattenbauten immer mit Osten gleichgesetzt wird. Fehlt eigentlich nur noch dass alle sächseln, dann sind wir mitm Klischee trompeten halbwegs durch.

Na, dann schau mal in die Statistik, dann wird dir auffallen, dass es Häufungen bei den Suizudfällen gibt. Aber Fakten sind nicht deine Stärke, oder?

Deine Antwort