Db Killer

Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Werden die strecken den tatsächlich wegen lärmschutz für Moppeds geschlossen oder doch eher zur Vermeidung von Unfällen

Zumindest offiziell nur bei Häufung von Unfällen!

Die lässt aber halt auch nicht lange auf sich warten, sobald die sportlichen Brüllfahrer zur Stelle sind.

Es wurden aber auch schon Sperrungen abgelehnt weil es keine erhöhten Unfallzahlen gab. Vielleicht war das dann Chopper-Gedonnere..

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Du wirst feststellen das du die ohne-DB-Killerfahrer zwar raushören wirst, aber auch ohne diese vereinzelten Spezies ist der Lärmpegel sehr sehr hoch. Und das ist das eine Problem.

Ich wiederhole... wir alle die am Wochenende auf viel befahrenen Strecken fahren sind ein Teil des "Lärmproblems", trotz legaler Pötte.

Was fehlt, ist das Bewusstsein, dass man stört. Man kann auch mit einer 100% legalen Kiste einen Mordsradau machen (obwohl man es nach §1 StVO nicht darf).

Ehrlich, ich fände es nachvollziehbarer, und vuielleicht würde es auch mehr bringen, wenn die ganzen Schilder, in denen die Motorradfahrer zur Vorsicht gemahnt werden, abgebaut und stattdessen Schilder angebracht würden, in denen die Motorradfahrer gebeten werden, möglichst lärmarm zu fahren. Und wer lärmarm fährt, fährt meistens nicht auf der letzten Rille und baut ohnehin weniger Unfälle.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich finde es eher lustig wieviel Menschen immer in einen lauteren Auspuff hinein interpretieren.
Und das Plattenbauten immer mit Osten gleichgesetzt wird. Fehlt eigentlich nur noch dass alle sächseln, dann sind wir mitm Klischee trompeten halbwegs durch.
Na, dann schau mal in die Statistik, dann wird dir auffallen, dass es Häufungen bei den Suizudfällen gibt. Aber Fakten sind nicht deine Stärke, oder?

Ich könnte jetzt sagen “lesen ist wohl nicht deine stärke “, denn ich habe den Zusammenhang zwischen plattenbauten und suiziden nichtmal im Ansatz erwähnt oder kommentiert, mache ich aber nicht weil wir sonst wirklich gänzlich vom Thema abkommen.

Meinst du, dass Schilder da wirklich etwas bringen? Wem seine Umwelt egal ist, der wird sich kaum von Schildern beeindrucken lassen. Und diejenigen, die sich auch in andere hinein versetzen können brauchen keine Schilder.

Ähnliche Themen

Strecken werden wegen der massiven Beschwerden der Anwohner gesperrt. Vor allem, wenn dort Leute wohnen, die politisch Gewicht haben.

Und die beschweren sich ausschließlich wegen des Lärms. Ob 5 km weiter im Wald sich jemand um den Baum wickelt, ist denen im Hinblick auf ihre Lebensqalität relativ egal. Wenn alle im 5. vorbeirollen und nicht schon 100m vor dem Ortsausgangsschild durchladen würden, sondern 100m nach dem Ortsschild, wäre die Anzahl der Streckensperrungen in D erheblich geringer.

Ich hab ja schon weiter vorne MEINE Ansicht gepostet, dass das Fahrkönnen bei extrem lauten Motorräder nach MEINER Erfahrung eher unterdurchschnittlich ist. Das die dann auch überproportional auf den bekannten Strecken für die Rettungseinsätze sorgen, ist nur eine Vermutung. Aber eine über die Jahre durch mehrere Erlebnisse untermauerte.

Aber es ist müßig, über Freiheitsaspekte hinsichtlich Auspuffanlagen zu diskutieren. Die Uneinsichtigen errreicht man eh nicht und so werden die attraktiven Strecken peu a peu weniger. Bis alle mit E-bikes durch die Gegend rollen.

Welche dann künstlich lauter gemacht werden, weil sich sonst wiederum Anwohner beschweren, dass sie die wahnsinnigen nicht kommen hören wenn sie die Straße 20m neben der Ampel überqueren 😁

Hör mir blos auf, ging im TV letztens erst wieder um Soundmodule für E-Autos und den ganzen Krempel. Ich mach mir dann den Sound von nem alten Lanz an die Fuhre samt dickem Subwoofer damit man den Rumms auch körperlich spürt.... Omfg...

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute sich noch einen Spochtpuff dran daddeln, wenn das Geräusch ausschliesslich in deren Helm Stattfinden würde 😁 Ich mein, die Krawallos behaupten doch immer, dass der Sound nur für sie sei...insofern.

Ich bin in der DB- Frage sehr gespalten. Es gibt tatsächlich Anlagen, die hören sich gut an. Und es gibt welche, die klingen schyce. Ich weiss aber, dass nicht allen gefällt, was mir gefällt, weil halt nicht jeder guten Geschmack hat. 😉 Ich bin aber auch weit davon entfernt, jeden der lauter unterwegs ist, in die Pfanne zu hauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute sich noch einen Spochtpuff dran daddeln, wenn das Geräusch ausschliesslich in deren Helm Stattfinden würde 😁 Ich mein, die Krawallos behaupten doch immer, dass der Sound nur für sie sei...insofern.

Und der nächste Thread heißt dann:

"

Mein Helm ist so laut, welchen Gehörschutz empfehlt ihr?

" 😁

Mir fehlt noch:
DB-Killer mit exotischer Materie selbst modifizieren...

😁

Apropos DB-Killer ändern.

Ich habe ja vorher Roadsitalia erwähnt.
Der für die Raptoren hat mit DB-Killer eine E-Abnahme, ist aber so derbe laut (je nach Messung >100 DB) das die Cagiva Fahrer sich selbst einen stärkeren DB-Killer basteln weil es auf Dauer fast zu heftig ist.

Wie die das durch die Abnahme geboxt haben ... Italia mi amore 😛

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Übrigens, ich bin Pro "Lauter Auspuff"
Es soll nämlich leute geben die nicht nur auf Milva und Rosenstolz stehen, sondern auch vereinzelte auf AC/DC und Manowar usw.....

Also mich stört es schon beim Konsum von Slayer und Sepultura wenn ein Wochenendrebell mit seinem kaputten dB-Eater den audiophilen Genuss trübt.

Leider habe ich ihn nicht erkennen können - er hatte seine Sicherheitsweste nicht an. 🙂

Grüße, Martin

Ich finde es auch nicht schön, wenn mein norwegischer Black Metal der frühen 90er von Motorenlärm unterbrochen wird, schließlich geht es dabei um einsame Wälder mit brennenden Kirchen drin. Da ist doch die ganze Illusion flöten.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Und der nächste Thread heißt dann:
"Mein Helm ist so laut, welchen Gehörschutz empfehlt ihr?" 😁

Um das mal vorweg zu nehmen:

Simple Schaumstoffohrstöpsel machen sich da ganz prima. Wer mehr will kann sich vom Fachmann auch auf das Ohr angepasste Stöpsel aus Silikon anfertigen lassen. 😉

www.ybrfreun.de - Gehörschutz

www.600ccm.info - Praktische Unterbringung von Ohrstöpseln

😉

Grüße, Martin

Deine Antwort