1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Db Killer

Db Killer

Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Wie sieht das rechtlich aus, wenn man mit stöpseln im Ohr fährt? Mein Auspuff stört mich zwar nicht aber auf längeren schnellen Etappen gehen die Wind Geräusche auf n kopp

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie sieht das rechtlich aus, wenn man mit stöpseln im Ohr fährt? Mein Auspuff stört mich zwar nicht aber auf längeren schnellen Etappen gehen die Wind Geräusche auf n kopp

....gähn... gut nacht...

Zitat:

Kein Problem, man darf ja auch fahren, wenn man taub ist.

Kriegst du Bonus Punkte für sinnlose Posts? Die frage war völlig ernst gemeint und eigentlich auch nicht schwer zu verstehen.

Nr. 5 lebt hat aber Recht.
Hörvermögen ist keine Voraussetzung für die Erteilung einer Fahrerlaubnis. Daher dürfen auch absolut Taube eine Fahrerlaubnis erwerben.
Mehr dazu hier:
http://www.aerzteblatt.de/.../...ngen-und-bei-Vestibulariserkrankungen

Der Kommentar war auch nicht an ihn gerichtet sondern an den müden Schreiber aus dem Post darüber. Überschnitt sich nur zeitlich

Zitat:

Wenn du mich fragst, dann prallen da ein paar Positionen aufeinander. Einerseits fordert die StVO, dass man seine Wahrnehmung nicht verschlechtern darf (Sicht- und Hörvermögen), andererseits gelten Lärmbelastungen über eine gewisse Schwelle hinaus als dauerhaft gesundheitsschädlich. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber von mir verlangen darf, dass ich meine Gesundheit schädigen muss.

Ich fahre meinen lauten Helm mit In-Ear-Kopfhörern mit Antinoise-Technik

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Das wird dir nicht helfen...
Dazu geht zuviel über den Helm und die Schädeldecke ans Innenohr.

Ich weiß nicht, wie es anderswo gelöst ist, bei Louis HH stehen Möpps samt Windmaschine - zum Helme testen...

( ..Haare trocknen geht auch, habe ich letztens festgestellt..)

Mal abgesehen davon, dass man Martinshörner und sonen Kram auch mit Ohrstöpseln noch problemlos hört. Man kann sich mit den Dingern ja auch noch problemlos unterhalten. Wäre ja auch schön blöd, wenn der Arbeiter in der Werkshalle keine Warnsignale mehr hört und sich die Dinger bei jeder Unterhaltung aus dem Ohr ziehen muss. In erster Linie werden die Geräusche etwas gedämpft, viel entscheidender ist, dass vor allem nervende Frequenzen "gefiltert" werden.
Dank der Ohrstöpsel klingt dann auch mein Serientopf dumpfer und kerniger, da brauch ich nichtmal nen Sportauspuff. :D
Fahre immer mit Ohrenstöpseln und hatte noch nie Probleme, kann mich daher Nr.5 lebt nur anschließen.
Zur Not kannste ja auch argumentieren, dass du damit die Verkehrssicherheit steigerst indem du eben nicht durch Krach genervt und abgelenkt bist.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Das macht nichts. Wenn von dort keine Nervenweiterleitung ins Hörzentrum des Gehirns erfolgt, ist man definitiv taub und bekommt absolut kein Geräusch mit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das macht nichts. Wenn von dort keine Nervenweiterleitung ins Hörzentrum des Gehirns erfolgt, ist man definitiv taub und bekommt absolut kein Geräusch mit.

Öchz...ich bezog mich auf die Ohrstöpsel..

Zitat:

Zitat:

Öchz...ich bezog mich auf die Ohrstöpsel..

In dem Fall: Doch das hilft deutlich. Die geräusche sind zwar nicht weg, aber deutlich leiser und angenehmer für das Ohr.

Zitat:

Ersten der beiden Links anklicken. Lesen. Schon ist die Frage beantwortet.

Gruesse, Martin

Zitat:

Nr. 5 lebt hat aber Recht.
Hörvermögen ist keine Voraussetzung für die Erteilung einer Fahrerlaubnis. Daher dürfen auch absolut Taube eine Fahrerlaubnis erwerben.
Mehr dazu hier:
http://www.aerzteblatt.de/.../...ngen-und-bei-Vestibulariserkrankungen

sehvermögen offenbar auch nicht.

soviele blindfische wie durch den verkehr schwimmen.....

:p
Deine Antwort