Db Killer
Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle
Beste Antwort im Thema
Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Ist schon toll was man mit ner kurzen Bemerkung für eine Debatte lostreten kann, aber deshalb ist das ja auch ein FORUM.
@ BMW K 100 RS 16 V
Bitte nicht beleidigend werden.
Grüße
0016
wen hab ich beleidigt und wo?
ja - tolles Forum....
mit freundlichen Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
wen hab ich beleidigt und wo?Zitat:
Ist schon toll was man mit ner kurzen Bemerkung für eine Debatte lostreten kann, aber deshalb ist das ja auch ein FORUM.
@ BMW K 100 RS 16 V
Grüße
0016ja - tolles Forum....
mit freundlichen Gruß
Alex
[
Zitat:
wen hab ich beleidigt und wo?Zitat:
@ BMW K 100 RS 16 V
Grüße
0016ja - tolles Forum....
mit freundlichen Gruß
Alex
Gucks Du hier:
Zitat:
PS wäre ja fatal- wenn man Deppen nicht aus 5km Entfernung wahrnehmen könnte
Zitat Ende:
Grüße
0016
Zitat:
Gucks Du hier:Zitat:
wen hab ich beleidigt und wo?
ja - tolles Forum....
mit freundlichen Gruß
Alex
Zitat:
Zitat Ende:Grüße
0016
Das geht ja gar nicht klar wie ist denn der drauf
Ähnliche Themen
Zitat:
Gucks Du hier:
Zitat:
0016
aha... - nur getroffene Hunde Bellen!
ich weiß jetzt nicht WEN ich da KONKRET beleidigt hab?
Menschen die meinen Tröten hin zubauen die so laut sind, dass man sie aus 5 km Entfernung hört sind für MICH
DEPPEN... (freie Meinungsäußerung?)
Sorry- aber wie bezeichnest du egoistische Menschen die auf kosten Anderer IHR Leben verwirklichen?
Alex
PS (*grins) wenn du dich angesprochen fühlst kann ich leider nix für.....
Zitat:
aha... - nur getroffene Hunde Bellen!Zitat:
Gucks Du hier:
Zitat:
0016
ich weiß jetzt nicht WEN ich da KONKRET beleidigt hab?
Menschen die meinen Tröten hin zubauen die so laut sind, dass man sie aus 5 km Entfernung hört sind für MICH
DEPPEN... (freie Meinungsäußerung?)
Sorry- aber wie bezeichnest du egoistische Menschen die auf kosten Anderer IHR Leben verwirklichen?Alex
PS (*grins) wenn du dich angesprochen fühlst kann ich leider nix für.....
Der Dep bist du ja wohl weil keiner hier beleidigt auser du knaller
und wenn dich nicht normal unterhalten kannst dann hau doch ab
Zitat:
Original geschrieben von Honda CBR 600RR
und wenn dich nicht normal unterhalten kannst dann hau doch ab
aha... na dann!
koppschüttel und wech...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Sind Klappenauspuffanlagen an neueren Moppeds eigentlich schon erhältlich oder ist das noch den sportlichen Autos vorbehalten?
Die sind inzwischen relativ weit verbreitet, zum Beispiel die BMW R1200GS (meistverkauftes Motorrad Deutschlands) hat seit 2010 eine solche. Das hat zur Folge, dass sich ungefähr die Hälfte aller Besitzer der Maschine über den "kernigen Sound" freuen, während die andere Hälfte genervt ist, dass ihre GS plötzlich so laut ist. Ich bin ganz sicher, dass diese Klappen-Mimik nur eine vorübergehende Erscheinung ist, denn die Hersteller nutzen völlig dreist eine Gesetzeslücke aus: Der Schallpegel wird eben nur in bestimmten Bereichen gemessen, und in den anderen Bereichen kann die Kiste dann lärmen. Soweit ich weiß, sind bereits neue, weit strengere Geräuschgrenzwerte in Arbeit, die dann auch nicht mehr nur über einen bestimmten Bereich gelten. Die Folge: es wird immer schwieriger, einen gut klingenden (das bedeutet nicht unbeding: lauten) Auspuff zu bauen.
Zitat:
aha... na dann!Zitat:
und wenn dich nicht normal unterhalten kannst dann hau doch abkoppschüttel und wech...
Ich habe dich nicht doof angemacht.
Ich finde nur man kann sich auch normal unterhalten
jeder hat seine meinung nur beleidigungen haben hier nix zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Du wohnst ja nicht in D. In F ist das alles liberaler. Da werden ja wegen der Brülltüten auch keine Strecken gesperrt.
ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Meines Wissens veranstaltet in F. die Rennleitung seit einiger Zeit eine regelrechte Hetzjagd auf Motorradfahrer und fährt eine Zero-Tolerance-Politik. Äußerer Anlass dafür waren wohl besorgniserregend hohe Unfallzahlen. Und die drastischen Maßnahmen haben Wirkung gezeigt, die Unfallquote ging um 40 Prozent zurück. Das ist alles unter Sarkozy gelaufen, genauso wie die bescheuerte Nummer mit den Alkoholteströhrchen. Mal sehen, was Hollande jetzt macht. Ich habe noch keinen Politiker erlebt, der öffentlich gesagt hätte "Unfallverhütung ist nicht so wichtig, da können wir die Kontrollen schleifen lassen." Im Gegenteil: Das ist ein Feld, in dem sich jeder Politiker als Macher präsentieren kann, auch wenn er sonst nix gebacken kriegt.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Hier ist es eben so, dass über kurz oder lang alle Traumstrecken für Motorradfahrer an Wochenenden gesperrt werden. Und das liegt nur an den Lärmfetischisten.
*hust*
Wenn's aus dem Grund ist, dann liegt es wohl umgekehrt an den Ruhefetischisten. 😁
Nee, man kann Deutschland in dem Sinne nicht mit Frankreich Vergleichen.
Der überwiegende Teil von Frankreich ist bis auf grosse Agglomerationen sehr dünn besiedelt.
Man hat zwar ein dichtes Verkehrsnetz wie in Deutschland, doch viel weniger "Wohn oder Arbeitsbereich", bzw. Dörfer ausserhalb der Städte. Ergo gibt es viel mehr befahrbare und gut ausgebaute Landstrassen.
Das führt wiederum zu einer erheblichen Verdünnung des Verkehrs ab 20 km Entfernung von Grossstädten.
Auch Sonntags ist in der Französischen Pampa zwar viel los, aber es gibt nicht annähernd solche extremen Motorradfahrer Sammelpunkte wie in Deutschland, wo man das Gefühl hat das z.B. gesamt Baden und Südhessen in den Odenwald/Taunus/Pfalz emigriert.
Aber die soziale Ächtung die manche hier Erfahren dürfen weil sie nur den DB killer rausnehmen... das grenzt schon fast an Lynchjustiz.
Hey, ich fahre auch mit DB-Killer und Serienpott, hab mir noch nicht die Roadsitalias bestellt (ich frage mich wie die an ein E-Prüfzeichen gekommen sind) und lasse mich von niemanden als Moppedfahrer zur Sau machen nur weil andere Motorradfahrer lauter sind. Wenn jemand damit ein Bussgeld riskiert, dann soll er das machen. Das war's aber auch.
Für den Rest (vor allem für die Pseudogeschädigten) habe ich ehr wenig Mitleid. Aber das ist jetzt wieder und wieder das gleiche wie in jedem Thread zuvor 😁
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Meines Wissens veranstaltet in F. die Rennleitung seit einiger Zeit eine regelrechte Hetzjagd auf Motorradfahrer und fährt eine Zero-Tolerance-Politik. Äußerer Anlass dafür waren wohl besorgniserregend hohe Unfallzahlen. Und die drastischen Maßnahmen haben Wirkung gezeigt, die Unfallquote ging um 40 Prozent zurück. Das ist alles unter Sarkozy gelaufen, genauso wie die bescheuerte Nummer mit den Alkoholteströhrchen. Mal sehen, was Hollande jetzt macht. Ich habe noch keinen Politiker erlebt, der öffentlich gesagt hätte "Unfallverhütung ist nicht so wichtig, da können wir die Kontrollen schleifen lassen." Im Gegenteil: Das ist ein Feld, in dem sich jeder Politiker als Macher präsentieren kann, auch wenn er sonst nix gebacken kriegt.
Doch, das ist in Frankreich passiert nachdem in den 90ern die ersten Anti-Raser Kampagnen gestartet wurden inkl. saftige Bussgelder. Da wurden die Bussgelder sogar reduziert.
Zitat:
aha... na dann!Zitat:
und wenn dich nicht normal unterhalten kannst dann hau doch abkoppschüttel und wech...
Zitat:
Toleranz ist immer DIE Toleranz
gegenüber des Andersdenkenden!
Wer zwingt Euch diesen Thread zu lesen?
kann man Euch helfen
mit freundlichen Gruß
Alex
PS man beachte die Signatur!
Wer zwingt dich unsere Beiträge zu lesen?
Mich interissiert dass Thema! EUCH nicht....
IHR - versaut es aber !
aber ich weiß doof ist nun mal SCHÖNER....
und Leute bloß stellen -- also PERSÖNLICH angreifen kenn ich NUR vom VS Fred!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Dafür ein Danke von mir 😉Zitat:
Aber die soziale Ächtung die manche hier Erfahren dürfen weil sie nur den DB killer rausnehmen... das grenzt schon fast an Lynchjustiz.
Hey, ich fahre auch mit DB-Killer und Serienpott, hab mir noch nicht die Roadsitalias bestellt (ich frage mich wie die an ein E-Prüfzeichen gekommen sind) und lasse mich von niemanden als Moppedfahrer zur Sau machen nur weil andere Motorradfahrer lauter sind. Wenn jemand damit ein Bussgeld riskiert, dann soll er das machen. Das war's aber auch.
In Deutschland ist es nun mal so. Das kann man doof finden, ändert aber nichts daran.
Warum sollen denn 95% klaglos hinnehmen, dass ihre Freiheit der Routenwahl durch 5% Brülltütenfahrer beschnitten wird?
Da jeder Motorradfahrer weiß, was die Folgen sind, finde ich ehrlich gesagt, es auch nicht besonders schlau, sich durch 120db Auspufflautstärke zu produzieren. Oder sagen wir besser, dieses Verhalten ist sehr wenig sozial gegenüber der Gemeinschaft der Motorradfahrer.
Werden die strecken den tatsächlich wegen lärmschutz für Moppeds geschlossen oder doch eher zur Vermeidung von Unfällen weil in vielen köpfen laut mit (zu) schnell gleichgesetzt wird? Denn wenn wegen Lärm, dann müssten dort ja db Kontrollen für jegliche Verkehrsteilnehmer stattfinden?