1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. DB Killer Ausbauen???

DB Killer Ausbauen???

Suzuki

Hallo, wie kann ich den DB Killer in meiner GSX - R 750 Bauj. 1997 ausbauen ?

Beste Antwort im Thema

Unter dieser Fragestellung kann ich Dir antworten - auf den Rennstrecken gibt es ebenfalls Geräuschlimits, die einzuhalten sind. Teilweise gibt es auch entsprechende Messungen, nachträgliches Entfernen wird durch Geräuschmessungen identifiziert und meistens durch Ausschluss vom Training geahndet. Wenn es blöd kommt und die Veranstaltung daraufhin unterbrochen wird (kann z.B. auf Sachsenring passieren) würde ich an Deiner Stelle ganz flink sein, um nicht von der aufgebrachten Zynder-Menge als Ersatz-DB-Eater in den eigenen Yoshi gestopft zu werden!

33 weitere Antworten
33 Antworten

O.k. - Deine Frage soll auch zu beantworten sein. Ich hab zwar keine Yoshi dran, lt. Google dürfte aber der RS3 unten anhängendes Bild sein. Unten mittig 6.00Uhr ist ein Niet oder Schraube zu sehen. Diese lösen/aufbohren, dann kann der Eater entfernt werden. Du solltest ja am Objekt ebenfalls diese Befestigung sehen, also dann, viel Spaß......

2007-yoshimura-rs1-rs3-zyclone-slip-on-exaust

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

...denn ich habe nicht nach Rechtsbeistand oder Rechtsnachhilfe gefragt...

Dann darfst du dich aber auch hinterher nicht beschweren, wenn der Mob dich von der Rennstrecke jagt....😉

Ich glaube nicht das ich eine Ausnahme auf der Rennstrecke ohne DB Killer bin !

Zitat:

Hallo, aufwachen..... ich weiss ja nicht, auf welchen Rennstrecken Du schon warst, ich kenne einige Kringel. Und ich darf Dir versichern-der Veranstalter reagiert echt sauer auf derartiges "Potenzgebaren". Allerdings - wenn Du natürlich international startest- die Moto-GP hat wohl ein dB-Limit 110dezibel........

aber natürlich ist Deiner viel größer.......😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Hallo, aufwachen..... ich weiss ja nicht, auf welchen Rennstrecken Du schon warst, ich kenne einige Kringel. Und ich darf Dir versichern-der Veranstalter reagiert echt sauer auf derartiges "Potenzgebaren". Allerdings - wenn Du natürlich international startest- die Moto-GP hat wohl ein dB-Limit 110dezibel........

aber natürlich ist Deiner viel größer.......😉

sind die 110 das stand oder fahrgeräusch ?

grüße suzruki

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

sind die 110 das stand oder fahrgeräusch ?

grüße suzruki

DAS kann nur ein Witz sein!!!

Oder etwa ERNST!?!?

Aber so oder so, macht er sich denn Strafbar wenn er auf einer Rennstrecke ohne DB-Killer fährt? Ich meine er erkennt dann in dem Fall die AGB ja mit der Zahlung von was auch immer an, er verstößt also gegen den Vertrag den er abgeschlossen hat, aber die Auspuffgeschichte an sich ist doch dann keine Straftat, ergo können wir ihm das doch auch sagen oder? Also wir geben ihm ja keine Anleitung wie er eine Straftat begeht, jedenfalls nicht unmittelbar.

Da ist erstmal die technische Frage.
Was ist der Unterschied zwischen einem Resonanzschalldämper und einem Absorbsionsschalldämpfer?
Wenn man dass weis, ist die Frage überflüssig.
Aber ich glaube, dass ich damit hier falsch bin.
Als kleine Hilfe. Zubehör ist zu 95% ein Absorbsionsschalldämper.
Schon mal was vom Füllungsgrag gehört?
Damit erklärt sich, dass ein Umbau auf einen Zubehördämpfer einen Leistungseinbruch gibt. Laut ist nicht schnell. Nur das Image der Motorradfahrer leidet darunter.
Aber, ich war ja auch mal jung. Heute bin ich schlauer :-)

Frank

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Laut ist nicht schnell. Nur das Image der Motorradfahrer leidet darunter.

Das ist der Punkt, den etliche Zeitgenossen noch nicht verinnerlicht haben...

@Admin, bitte schliesse diesen Beitrag ! ! ! Danke

Ist wohl besser so. Das Thema war im Rahmen der NUB von MT, die auch der TE mit seiner Registrierung anerkannt hat, sowieso ziemlich grenzwertig.

Jetzt macht doch nicht so nen Wirbel um den blöden DB-Killer... Ihr tut ja grad so als ob jemand die Anleitung zum Bau einer Bombe haben hätte wollen. Das bloße Ausbauen des DB-Killers ist doch keine Straftat, was er dann mit seiner Maschine macht kann er ja wohl als Individuum selbst entscheiden. Und wenn er das Risiko eingeht damit auf der Straße zu fahren und dann ggf. ein paar Euros Strafe zahlen muss ist das doch auch sein Problem oder nicht?
Soweit ich weiß ist es kein Juristenforum hier sondern eins in dem technische Fragen zu Autos und Mopeds gestellt werden können...

Der technische Part sollte beantwortet sein. Eine Straftat ist der entfernte db-Killer wahrlich nicht, aber eine ordnungswidrigkeit, geahndet mit 3 punkten und 100 Euronen sowie Erlöschen der Betriebserlaubnis. Heisst, das bike kann auf der Stelle stillgelegt werden. Hoffentlich sind die Moppedstiefel dann auch wandertauglich.

Und noch eine Kleinigkeit bedenke der tolerante Bürger:

Unser Ruf ist schlecht genug. Der herausgenommene Eater verursacht einen infernalischen Lärm, der Anwohner und Getier zu Recht frustriert. Und wenn dann an schönen Strecken die Helden des Sounds geballt angasen, einer gelegentlich noch den Abhang runterpurzelt - die Sperrung ist nicht fern und das resultierende Gegreine der Bikerschaft groß!!!! Darum sei das mahnende Wort gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Damit erklärt sich, dass ein Umbau auf einen Zubehördämpfer einen Leistungseinbruch gibt.

Frank

oha, entweder verstehe ich da was falsch oder die aussage stimmt nicht. da gab es einen test mit zubehördämpfern für die 1250 bandit. alle haben im schnitt ca 5PS mehrleistung zur serie gebracht. wie passt das dann zu deiner aussage 😕

...mal so zum ende hin..
ich weiß ja wie ich meinen "schalldämpfer" rausbekomme... aber ich lass den doch lieber drin. beim fahren wird mir dann nämlich die tüte hinten viel zu laut.. da hör ich doch lieber das "schreien" vom motor 🙂

- Zu dem, krach machen kann jeder ..... 😉

Deine Antwort