DB 350 GLK Benzin
Ich könnte einen DB 350 GLK Benziner, aus 2009, 50000 km , sauberes glattes Fahrzeug, Leder, usw. für 17500.- Euro kaufen ? Verbrauch, Wiederverkauf usw. soll ich kaufen oder lieber doch einen Diesel?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 21. Juli 2015 um 14:14:56 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass dieses Angebot ein Händler-Angebot mit der "jungen-Sterne"-Garantie ist, sollte das allerdings ein Privatangebot sein, wäre das viel zu teuer, da würde ich nicht mehr als 15.000 Euro hinblättern, ...
Also wenn ich mir die Angebote bei mobile so angucke kann ich nicht nachvollziehen wie Du auf das schmale Brett kommst ...
21 Antworten
Zitat:
@Gerelly schrieb am 20. Juli 2015 um 17:34:43 Uhr:
Ich könnte einen DB 350 GLK Benziner, aus 2009, 50000 km , sauberes glattes Fahrzeug, Leder, usw. für 17500.- Euro kaufen ? Verbrauch, Wiederverkauf usw. soll ich kaufen oder lieber doch einen Diesel?
Wenns Auto dir gefällt, kaufen.
Allerdings ist das ein eher angemessener Preis, kein Super-Duper-Schnäppchen-Einmalig-Preis. Die Preise für sechszylindrige GLKs (auch Diesel) sind niedriger als das Preisniveau der nur vierzylindrigen Diesel, ein großer Benziner ist nochmal schwerer verkäuflich als ein großer Diesel.
Dass irgendein Mercedes-Händler einen zu verkaufenden vergleichbaren GLK mit 29.000 Euro ausgepreist hat, ist doch Pumpe, den wird er kaum dafür verkaufen können, es sei denn, an einen dummen.
Ich gehe davon aus, dass dieses Angebot ein Händler-Angebot mit der "jungen-Sterne"-Garantie ist, sollte das allerdings ein Privatangebot sein, wäre das viel zu teuer, da würde ich nicht mehr als 15.000 Euro hinblättern, schließlich trägst du das gesamte Risiko.
Immerhin ist das Auto inzwischen schon 6 Jahre alt, ein Fahrzeugalter, das in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts für alle normalen Autos außer Mercedes als das natürliche Lebensende galt, danach kam die Schrottpresse.
Alles ist vergänglich, leider auch ein Mercedes-Auto.
Grüße
Udo
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass dieses Angebot ein Händler-Angebot mit der "jungen-Sterne"-Garantie ist, sollte das allerdings ein Privatangebot sein, wäre das viel zu teuer, da würde ich nicht mehr als 15.000 Euro hinblättern, ...
Also wenn ich mir die Angebote bei mobile so angucke kann ich nicht nachvollziehen wie Du auf das schmale Brett kommst ...
Diesel und Benziner probefahren => entscheiden.
Nach Probefahrten wurde es bei uns 07/2014 der 350 BE, leider gab es keinen passenden Gebrauchten - und schon garnicht zu den o.g. Preisen.
Der GLK macht SEHR viel Freude/Spaß, auch nach 1 Jahr noch nichts bereut, würden es wieder tun.
Verbrauch < 10 L (~6000 km/Jahr, moderate Fahrweise, 20% Autobahn, 30% Stadt, 50% Land)
Wenn's passt, ist von mehr als 4 Zylinder und Benziner eigentlich nicht abzuraten.
@Gerelly, viel Glück bei der Entscheidung
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 21. Juli 2015 um 14:58:37 Uhr:
Also wenn ich mir die Angebote bei mobile so angucke kann ich nicht nachvollziehen wie Du auf das schmale Brett kommst ...Zitat:
Du meinst doch jetzt nicht wirklich, dass die auf den Internetportalen aufgerufenen Preise dann letztlich auch die tatsächlich erzielten Verkaufspreise sind?
SO dumm kann man doch nun wirklich nicht sein, das sind doch alles die Wunsch-Höchstpreise, die jemand dafür unter dem Aspekt benannt hat, dass es bei wirklichem Kaufinteresse zu Preisverhandlungen kommt in deren Folge dann der "echte", der erzielbare Verkaufspreis ausgehandelt wird. Infolge dessen setzt man den Wunschpreis schon etwas höher an.
Grüße
Udo