Daytonagrau mit oder ohne Volllackierung?

Audi Q5 8R

Hallo Community,
ich befinde mich (noch immer) in der Konfigurations-Phase und frage mich gerade, ob die Volllackierung in Verbindung mit Daytonagrau Perleffekt (S-Line Sportpaket) überhaupt zu sehen ist? Im Konfigurator ist der optische Unterschied minimal... wie nah liegen denn die Grautöne beieinander?
Vielleicht könnt Ihr einfach Fotos posten, falls Ihr die eine oder andere Variante besitzt.
Danke im Voraus! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Wie lange muss eine so ermüdende Diskussion über Geschmacksfragen denn noch gehen?

Sorry, aber das Thema

ist

eine Geschmacksfrage, mußt ja nicht mitmachen....

51 weitere Antworten
51 Antworten

Stille Eleganz hat doch der schwarze Kombi mit dem Kreutz auf der Heckscheibe irgendwie auch, oder😕🙄😰
Für mich käme bei Daytonagrau auch nur eine Volllackierung in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Es hat halt was, wenn man mit einem eingebauten Soundgenerator rumfährt 😉 😁
Den hör' ich gar nicht. Bei mir läuft immer ganz laut "I've been looking for freedom". Mit Ellbogen aus'm Fenster versteht sich.

Ist zwar OT aber ich hoffe du hast dann auch die Original Jacke von "The Hoff" mit den Blicklichtern dran. 😁

Würde gut zu deiner Jeansjacke mit dem Rückenlogo passen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Halbstark ist ein cooler Spruch!
Ich glaube ich habe noch so eine ärmellose Jeansjacke. Da papp ich mir den SQ5-Aufnäher hinten drauf und komm damit zum Treffen...die SQ5-Kutte...Goil!

Das Foto will ich dann aber sehen, mit deiner Kutte😁

Würde aber ihn auch nur mit Volllackierung nehmen, wenn ich mich für Daytonagrau entscheiden würde.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Stille Eleganz hat doch der schwarze Kombi mit dem Kreutz auf der Heckscheibe irgendwie auch, oder😕🙄😰
Für mich käme bei Daytonagrau auch nur eine Volllackierung in Frage.

Völlig korrekt, eben modeunabhängig und absolut zeitlos!

Ähnliche Themen

Ich habe mir auch letzte Woche einen Q5 in Daytonagrau Perleffekt Volllakierung gekauf (gebraucht). Habe dann festgestellt, dass fast alle Autos in der Familie "GRAU" sind, nur meiner ist der schönste 😎

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger_mit_WGR

Ich habe mir auch letzte Woche einen Q5 in Daytonagrau Perleffekt Volllakierung gekauf (gebraucht). Habe dann festgestellt, dass fast alle Autos in der Familie "GRAU" sind, nur meiner ist der schönste 😎

Gratulation 😉

Dann sei mal nicht so zimperlich 😁 und zeig uns deine Bilder 😉

Ich werde diese Woche noch ein paar machen und dann mal hier posten ...

Zitat:

Original geschrieben von Marini

3.der Kontrast zu den naturbelassenen Kunststoffteilen sieht für mich professioneller aus
Ich habe brillant schwarz mit Glanzpaket schwarz und keine Voll Lackierung - gibt dem Fahrzeug stille Eleganz und Professionalität...

man kann sich auch alles schönreden. Was hat vor allem nackter Plastik mit Professionalität zu tun?

Ein richtiger Geländewagen ist der Q5 ohnehin nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

3.der Kontrast zu den naturbelassenen Kunststoffteilen sieht für mich professioneller aus
Ich habe brillant schwarz mit Glanzpaket schwarz und keine Voll Lackierung - gibt dem Fahrzeug stille Eleganz und Professionalität...
man kann sich auch alles schönreden. Was hat vor allem nackter Plastik mit Professionalität zu tun?

Die Professionalität liegt darin, dass ein "nackter" Kunststoffteil, der im Salz- und Steinschlagsprühbereich liegt diese Angriffe wesentlich besser meistert als eine empfindliche Lackoberfläche oder würdest Du z.B. nachträglich montierte Schmutzfänger etwa auch noch "voll lackieren"?

Ein voll lackiertes Auto ist ein Einheitsbrei und hat keine charaktervollen Konturen mehr.

Aber de gustibus non est disputandum, jeder soll so machen wie er will, aber für mich ist Voll-Lackierung

scheußlich, jedenfalls schade ums Geld!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Die Professionalität liegt darin, dass ein "nackter" Kunststoffteil, der im Salz- und Steinschlagsprühbereich liegt diese Angriffe wesentlich besser meistert als eine empfindliche Lackoberfläche oder würdest Du z.B. nachträglich montierte Schmutzfänger etwa auch noch "voll lackieren"?
Ein voll lackiertes Auto ist ein Einheitsbrei und hat keine charaktervollen Konturen mehr.
Aber de gustibus non est disputandum, jeder soll so machen wie er will, aber für mich ist Voll-Lackierung
scheußlich, jedenfalls schade ums Geld!

Da gebe ich dir recht, ich habe ja beides, den SQ5, da ist es Lackiert ist ja klar und den Q3, da ist es nicht Lackiert. Jedem das seine und das es keine Autos sind, womit man ins Gelände will oder fährt, das sollte nun jeden klar sein, dann kauft man sich auch ein anderes Auto. Darum geht es ja auch nicht😉

Wie lange muss eine so ermüdende Diskussion über Geschmacksfragen denn noch gehen?

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Sorry, aber das Thema

ist

eine Geschmacksfrage, mußt ja nicht mitmachen....

ich finds sehr nett hier einfach auch einmal nur mitzulesen. in diesem Sinne -> immer locker bleiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

ich finds sehr nett hier einfach auch einmal nur mitzulesen. in diesem Sinne -> immer locker bleiben 😁

Sehe ich auch so, jeder kann doch seine Erkenntnisse darüber berichten und seine Meinung darüber äußern.

Wir wollen uns hier doch austauschen😉

Man muss aber auch anmerken, daß Plastik( unlackiert) im Salz u. Steinschlagsprühbereich aufraut und ausbleicht,das kann mit lackierten Plastik nicht so leicht passieren. Sind meiner Erfahrung nach einfach besser geschützt. Wurscht ob's gefällt oder nicht.

Deine Antwort