ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Daytona- oder Manhattengrau

Daytona- oder Manhattengrau

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 4:49

Hallo,

Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen A4 Avant unterschrieben.

Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Wahl bei der Farbe getroffen habe...

Gibt es gielleicht irgendwo Bilder wo man beide genannten Farben vergleichen kann? Oder jemand, der mir erklärt wo die unterschiede sind und mit welcher Farbe ich glücklicher werde ;-)

Mein Händler hatte leider keinen in Manhattengrau da stehen :-(

Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2017 um 21:44

So hier mal der direkte Vergleich der beiden "Farben", geiches Wetter, gleicher Standort, gleiches Licht. Hoffe es hilft.

91 weitere Antworten
91 Antworten
am 30. Januar 2017 um 5:46

Sorry, aber "eben ein Auto kaufen" und nicht wissen welche Farbe man bestellen will ... :confused::confused::confused:

Ich verstehe so etwas leider nicht.

Wenn Du das Auto im Lotto gewonnen hättest, bekommst Du ein rotes, blaues, weißes oder schwarzes, aus die AMus, getreu dem Motto: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt ! :D

... und in Diesem Fall ist es DEIN Auto (oder dass der Bank oder Leasinggesellschaft)

Die Entscheidung triffst nur DU allein ! ;)

btw: es gäbe dafür eigentlich auch noch einen extra Thread, speziell für die Kaufberatung ;)

Weise Worte :D

am 30. Januar 2017 um 6:34

Um die Frage zu beantworten: Auf jeden Fall Daytonagrau in meinen Augen.

Wollte anfangs Manhattangrau und finde die Farbe extrem langweilig, ähnlich Nardograu. Daytona hingegen ist wirklich schick weil es sich nach Lichtverhältnissen etwas verändert.

Aber wie immer - alles Geschmackssache ;)

am 30. Januar 2017 um 6:41

Ich habe das so verstanden, das TheNeo99 eine Farbe bestellt hat wie z.B. Daytonagrau und ist jetzt verunsichert ob nicht Manhattangrau doch die bessere Wahl gewesen wäre .. aus diesem Grund fragt er nach Bildern zum vergleichen ..

Stimmt aber, diese Thread gehört eigentlich zur Kaufberatung ..

Hi!

Ich konnte mich anfangs auch nicht entscheiden,.

Meine Wahl fiel auf Manhattangrau, da daytonagrau schon extremst oft umherfährt. ICh finde diese Farbe gar nicht langweilig, sieht sportlich und elegant zu gleich aus.

Schreib mir eine PN mit deiner Email, dann schick ich dir Fotos...

LG

Stefan

am 30. Januar 2017 um 7:29

Ich habe mich auch am Ende für das Manhattan entschieden obwohl ich Daytona immer mega geil fand.

Allerdings ist das Daytona mir dann doch zu hell gewesen. Finde das Manhattan sieht einfach sehr edel aus. Geh am Besten mal zu Mobile oder Autoscout und such nach grauen A4. Da sind viele dabei die in Manhattan sind. Leider sind dort auch viele nur in einer Halle bei künstlichem Licht fotografiert, aber ein paar sind auch draußen zu sehen in der Sonne. Dort habe ich mir auch die Farbe angesehen.

am 30. Januar 2017 um 7:38

Zitat:

@stukki69 schrieb am 30. Januar 2017 um 07:41:17 Uhr:

Ich habe das so verstanden, das TheNeo99 eine Farbe bestellt hat wie z.B. Daytonagrau und ist jetzt verunsichert ob nicht Manhattangrau doch die bessere Wahl gewesen wäre .. aus diesem Grund fragt er nach Bildern zum vergleichen ..

Stimmt aber, diese Thread gehört eigentlich zur Kaufberatung ..

Sorry, aber dann bewege ich meinen A.... und schau beim :) oder ggf bei Mobile oder bei den Gebrauchtwagen bei Audi auf der Homepage nach, wo welches Fahrzeug in welcher Farbe in der Nähe steht. Ein wenig Eigeninitiative kann und muss ich hier verlangen können!

Ein Neuwagenkauf ist ja keine spontane Sache, wo ich mal eben durch den Ausstellungsraum laufe und sage: Den hätte ich gern, bitte einpacken.

Ein Auto nach Bildern bei einer Farbenfrage zu kaufen, halte ich ebenfalls für äußerst unqualifiziert.

Bilder über Suchmaschinen zu finden nimmt kaum mehr als 2 Minuten in Anspruch.

Meine persönliche Meinung: Daytona, da Perleffektfarbe

Bilder bringen ohnehin nichts. Zu klein, keine sichere Farbzuweisung durch Display, Aufnahmesituation, etc.

Selbst die kleinen Farbtafeln beim Händler sind nicht ausreichend, da hiermit kaum jemand auf das Aussehen des Fahrzeugs skalieren kann.

Letztlich bleibt zur echten Beurteilung nur die Ausstellung eines Händlers.

Meine Wahl zwischen den beiden Farben wäre das Daytona. Momentan habe ich allerdings die "unbunte" Farbe gletscherweiß.

Aber es bietet zumindest einen Eindruck bei guten Fotos. Display ist ja immer das gleiche ;)

Okay - dann mal hier drei Beipiele. Alle Autos sind in Daytona lackiert.

Auf meinem Display (welches immer gleich ist und zudem u.a. mit diesen Sets farbkorriert ist) sieht das sehr unterschiedlich aus.

Aber für einen ersten Eindruck im direkten Vergleich mag es genügen.

Dann reicht aber auch die Audi Konfigurationseite aus.

 

Bild-2
Bild-4
Bild-5

Bild 1 sieht eher aus wie Manhattan, Bild 2 sieht aus wie eine ganz andere Farbe. Bild 3 kommt am ehesten hin.

Aber es stimmt natürlich. Die Monitoreinstellungen machen einen Vergleich mühsam.

Ich stand damals auch vor der Wahl Manhattan oder Dytona Grau. Ich habe mich damals für Daytona entschieden und es nie bereut. Zudem habe ich später Manhattan grau mal in echt gesehen und nur gedacht ja richtig entschieden. Daytona grau ist viel kräftiger aber ja es ist auch eine langweilige Farbe. Ich bin eher der traditionelle Typ was Farben anbelangt.

Einfach sein Gefühl sprechen lassen und nicht zu lange überlegen

Hier mal ein sonniges Bild von Daytonagrau ;-)

Und ein echtes, nix aus einem Konfi :D

Daytonatt
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Daytona- oder Manhattengrau