1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Daytona Grau

Daytona Grau

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,
nach dem ich diesen Monat noch meinen S5 bestellen möchte und mich mit der Farbe schwer tue (bin wohl nicht der einzige) wollte ich mich mal nach Daytona Grau erkundigen. Dies ist wohl keine Serienfarbe beim S5, d.hl kostet wohl Aufpreis, weiß jeman wie viel?
Vielen Dank.
Andi

Beste Antwort im Thema

Das hier ist Daytona.
Das Bild bringt es recht gut rüber.
Grüße Wolfgang

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

...hm, erstaunlich. Hab mal einen meteorgrauen 5er bei Tageslicht (bedeckter Himmel) gesehen, war zuvor noch einer meiner Farbfavoriten, dann aber sofort ausgeshieden, erschien mir tot, fad, öd.
Hier auf den Bildern gefällt es mir aber viel besser!
Vielleicht lag es damals auch am Licht.
Ich frage mich inzwischen fast, ob das ein anderes Grau war.
Daytona fand ich auf den Bildern nie überzeugend (erste Ausnahme : patriot´s sehr gelungenes Bild hier! kommt dem Live-Eindruck SEHR nahe!))
- aber einmal im Original gesehen (crazy doc hatte mich bei seiner Jungfernfahrt mit dem S5 besucht) und war spontan begeistert.
Ich finde es schwierig anhand von Prospektfarbkärtchen, Bildern im PC oder auch kleinen lackierten Blechstückchen die spätere Wirkung des gesamten Autos abzuschätzen.

Grüße an alle, apogee

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich finde es schwierig anhand von Prospektfarbkärtchen, Bildern im PC oder auch kleinen lackierten Blechstückchen die spätere Wirkung des gesamten Autos abzuschätzen.

Auf jeden Fall. Noch dazu kommt, dass Audi zwar gerne Daytonagrau für die Messefahrzeuge nimmt, die Farben aber auch hier total unnatürlich wirken aufgrund der extremen Beleuchtung. Bleibt nur, die Autohäuser abzuklappern um einen echten Eindruck zu bekommen.

kaum hat man mal ein paar Wochen keine Zeit um hier herumzulungern, schon wird man vergessen, Außnahme mein Lieblingsnarkotiker ;.)
Suche mal meinen Thread S5 Daytonagrau, dort sind einige Bilder
Ist ne klasse Farbe!!!

Zitat:

Original geschrieben von apogee

...hm, erstaunlich. Hab mal einen meteorgrauen 5er bei Tageslicht (bedeckter Himmel) gesehen, war zuvor noch einer meiner Farbfavoriten, dann aber sofort ausgeshieden, erschien mir tot, fad, öd.
Hier auf den Bildern gefällt es mir aber viel besser!
Vielleicht lag es damals auch am Licht.
Ich frage mich inzwischen fast, ob das ein anderes Grau war.
[...]
Grüße an alle, apogee

Zusatzbemerkung: man sollte den Wagen auch im Freien sehen, da die Beleuchtung in den Vorführräumen auch stark verfälscht!

Wer im Raum Saar/Lor/Lux wohnt kann sich meinen gerne mal anschauen

:cool:

2.255 € für eine Individuallackierung, ca. 5.000 Farben zur Auswahl
- und dann nimmt man ein Grau :eek:
MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

MfG
roughneck

Uhhh , jetzt geht´s gleich los.

:D:D

Zitat:

MfG
roughneck

Ja aber wirklich, das verstehe ich auch nicht.............ups, hab ja selber ein grau :p

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

MfG
roughneck

Ja aber wirklich, das verstehe ich auch nicht.............ups, hab ja selber ein grau :p

OT:

ich finde deinen Avatar obergeil.

Selbst gemacht ?

OT aus.

Grüße Wolfagng

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

OT:

ich finde deinen Avatar obergeil.
Selbst gemacht ?

OT aus.

Grüße Wolfagng

Yep, danke

Wird aber bei Gelegenheit nochmal ein wenig überarbeitet. Ich hätte gerne das "A" vor den Ringen und das "udi" hinten. Aber alles der Reihe nach. Jetzt wird erstmal das Auto abgeholt.

Sag ja nicht, dass Daytona schlecht aussieht - im Gegenteil ;)
Aber ich würde mir eine wirkliche "Individuallackierung" holen.
Wenn jemandem natürlich Daytona am Besten gefällt, hab ich da aber auch nichts dagegen :)
MfG
roughneck

Zitat:

Sag ja nicht, dass Daytona schlecht aussieht - im Gegenteil ;)
Aber ich würde mir eine wirkliche "Individuallackierung" holen.
Wenn jemandem natürlich Daytona am Besten gefällt, hab ich da aber auch nichts dagegen :)
MfG
roughneck

Und welche wirkliche Individuallackierung(en) würdest du dann empfehlen? Alles passt ja nicht auf den A5.

Man könnte Ihn ja wie manche S3 in orange lackieren lassen, aber da passt ja überhaupt nicht.

Ich würde mir vielleicht einen schönen Braunton holen.
Oder Kirschschwarz , sattelbraun, das stelle ich mir beim A5 auch sehr geil vor.
Grüße Wolfgang

Alpakebeige stelle sieht sicher auch gut auf einem A5 aus.
Alpakebeige

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich würde mir vielleicht einen schönen Braunton holen...

So etwas würde bei mir auch ganz oben stehen. Z.B. hat Abt ja den AS5 damals in einer braun-schwarzen Lackierung vorgestellt. Das Braun hat mir z.B. sehr gut gefallen. Alternative wäre auch ein Braun-Rot Ton

MfG

roughneck

Also das Alpakabeige kommt wirklich gut.
Bei meinem :) war mal ein RS4 aus IN mit Reifenschaden am Hof.
Mein Verkaufsberater hat mir erzählt das dieser in einer Art Mokkaton lackiert war.
Das z.b stelle ich mir auch genial vor.
Grüße Wolfgang

Deine Antwort