Dayline-Scheinwerfer welche Lampen (Sockel)?
Hab mir gestern endlich die Dayline-Scheinis bestellt und wollte nun noch schnell bevor die angekommen M-Tec Birnen und Osram Diadem bestellen allerdings blick ich nicht ganz durch...
Das sind laut Beschreibung H1-Birnen, seh ich das richtig das ich dann insgesamt 4 (2 Abblend- und 2 Fernlicht) brauche?
Wenn ja dann bei beiden 55W?
Weiß jemand was das fürn Blinkersockel ist? oder sind die immer gleich?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
P21W
Hm das ist ja dumm das es da die Osram Diadem nur als PY21W gibt...
Von den anderen Birnen hast du keine Ahnung?
Ich weiß halt nicht ob ich jetzt 2x H1 für Ablend- und 2x H7 für Fernlicht brauche oder einfach 4x H1?!
Gibts H1 überhaupt für Fernlicht?
Das mit dem PY21W macht nix, heisst nix anderes, als dass die Lampe Yellow, also gelb, leuchtet. Der Sockel ist derselbe.
Braucht man eh, wenn die Deckscheibe klar ist statt gelb, kannste also ruhig verbauen.
Von dem Rest hab ich keine Peilung, fahre normale Scheinis mit einer H4 Lampe 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das mit dem PY21W macht nix, heisst nix anderes, als dass die Lampe Yellow, also gelb, leuchtet. Der Sockel ist derselbe.
Braucht man eh, wenn die Deckscheibe klar ist statt gelb, kannste also ruhig verbauen.
Ach so ist das, da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen -.-
Hast mir sehr weitergeholfen danke!
Edit: doch noch was: was ist denn der Unterschied zwischen BAU15s und BA15s?
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Das U?! 😁
Keine Ahnung, befrag doch mal das allwissende Orakel oder seine Urlaubsvertretung .
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Keine Ahnung, befrag doch mal das allwissende Orakel oder seine Urlaubsvertretung .
Hehe ok ich schau mal hätte ja sein können das du das ausm stehgreif weißt!
Danke!
Da muss ich ja mal meckern, die linke Zeichnung ist falsch. Egal wie man das Ding drehen würde, SO kann man es nicht sehen.
Um den Unterschied zu verdeutlichen und Maße aufzuzeigen reichts aber 😁
Hab die Scheinis jetzt verbaut und die Mtecs sind auch drin, sind komplett H1 verbaut...
Habe allerdings jetzt ein anderes Problem, die Höhe des Ablendlichts läßt sich nicht verstellen, egal wie lange ich an den Rändelschrauben drehe, es tut sich einfach nichts!?
Gibts da irgendeinen Trick oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wieso Rändelschrauben? Haben die keine e-LWR?
Doch klar die originalen Stellmotoren habe ich übernommen die funktionieren auch soweit aber das Abblendlicht muß ja noch vernünftig eingestellt werden, ist jetzt zu hoch, und das geht eben nicht egal wie lange ich an den Rädern drehe, hab schon ne Blase am Finger...
Kann ja nicht sein das die beide gleichzeitig im Eimer sind...
Sicher dass du an der richtigen Stelle bist? Ich muss zugeben ich hab das beim Corsa noch nie selbst gemacht, macht mein Tüvver immer mit, aber das wird doch meines Wissens mitm langen Schraubendreher durch nen Montageloch im Schlossträger gemacht?