Dayline Scheinwerfer
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich fahre einen Audi A4 B5 Bj. 95. Ich möchte mir die Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrleuchte nachrüsten. Habe es schon mal eingebaut gesehen, wobei mir auffiel, dass das Spaltmaß zwischen Blinker und Kotflügel sehr groß war. Ist das generell immer so? Oder doch eher herstellerabhängig? Kann mir jemand sagen wo ich diese Scheinwerfer bekomme die denn auch zu 100% passen?
DANKE
28 Antworten
also die sind von Dectane und da klappert und wackelt nix!
angelaufen ist nur der rechte (wo i den Unfall hatte) und das nur im Winter ansonsten auch nix!
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
also bei mir klappert nüscht!!! einzigste was ich zu bemängeln habe das die nach jedem waschen immer anlaufen von innen...
Okay gut. Dann werd ich diese mal in Angriff nehmen und dir sagen ob das normal mit dem Beschlagen ist. Hast dich schonmal an den Hersteller gewahnt wegen dem Anlaufen? Dürfte ja eigentlich nicht sein, hatte ich auch mal kurz bei den Vorgängern, war aber nur einmal nachm Regen und dann nicht mehr. Geklappert hat auch nichts nur war das Innenleben scheinbar so locker das bei der kleinsten Bodenwelle das Licht flackerte und auf der Autobahn des garnicht mehr aufgehört hat. Naja abwarten jetzt erstmal was der Händler sagt.
grüßle
Da Streulicht echt gefährlich ist und wie du gesagt hast Anlaufen echt ne seind arf muss er es eh zurücknehmen (Gewährleistungsrecht)also ne abschreiben lassen sondern hart bleiben!
Mal ne Frage leider off Topic aber, habe auch die Dayline sind dicht bei mir und passen gut. Hab da was von Xenon gelesen, wie gehtn das bei denen? Einfach andere Birne rein?
mfg.
Ähnliche Themen
Xenon ist eine eigene Technik (gar keine ungefährliche). Da ist nix (leider) nix mit Birne rein. außerdem Verlangt die StvZO bei Xenonscheinwerferanlage eine Reinigungsanlage!
Es wird oft das richtige Xenon mit den Xenonlook verwechselt!
Bsp diese Blue Vision (Hab i auch drin) heißt bei anderen Herstellern Xenon Look weil es "Blau aussieht" was aber einfach nur eine höhere Kelvinzahl hat, da blaues Licht ja bekannter Maßen in der STvO verboten ist!
Kann sein, dass es mittlerweile Daylinescheinwerfer gibt, die auch Xenontechnik haben aber selbst wenn, benötigst du die Reinigungsanlage!
Zudem währst du bei Xenonscheinwerfern bei mehr als 150-200€ dabei 🙂
hust... 😁 also ich hab original schon xenon drin gehabt also auch Reinigungsanlage und Höhenregulierung eingebaut. und ich hab von ebay die Xenon Kits drin... aber das passt nicht einfach so man muss innen ein wenig 2mm ecken weg fräsen mit Drehmel oder so weil die Xenon Birnen sonst nicht rein passen... Lichtunterschied ist aber auf jeden Fall 200% besser und blendet nix...
aber STVO offiziell nicht freigegeben... also wenn nen Grüner kommt und Ahnung hat könnt er mich belangen... aber meine Sicht und die Sicherheit im Straßenverkehr ist es mir wert weil ich seh besser und werd besser gesehen! und es blendet auch nix wenns ordentlich eingebaut ist!
Schande über dein Haupt^^
Das heisst ich könnte mir Birnen im Xenon look einbauen? Sind die dann auch heller oder ist das nur des aussehens wegen.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von EVERYNINE
Das heisst ich könnte mir Birnen im Xenon look einbauen? Sind die dann auch heller oder ist das nur des aussehens wegen.mfg.
Wenn du dir welche holst solltest du auf jedenfall nicht am Geld sparen. Da die Billig Birnen blenden, Schlechte ausleuchtung haben und schneller kaputt gehen. Am besten von Philips kaufen. Allerdings finde ich das Xeonen Weiß besser kommt, weil bei den H1 Birnen nicht viel Blau kommt.
Außerdem solltest du darauf achten das du diese Birnen im Straßenverkehr nutzen darfst.
Aber wie gesagt wenn du Phillips nimmst kannst du diese ohen bedenken reinmachen.
Kannst du mir da welche empfehlen? Habe bei dem grossen auktionshaus mal geschaut da bieten Sie die dinger für 16€ an, erscheint mir günstig?
PHILIPS BLUE VISION BLUEVISION ? 12V H1 55W + W5W ? SET
Meinst du diese oder gibts da noch was besseres?
Ich brauche ja auch H1 oder?
Sorry bin nicht so der experte 🙂.
Und danke dir schonmal 🙂,
mfg.
Zitat:
Kannst du mir da welche empfehlen? Habe bei dem grossen auktionshaus mal geschaut da bieten Sie die dinger für 16€ an, erscheint mir günstig?PHILIPS BLUE VISION BLUEVISION ? 12V H1 55W + W5W ? SET
Meinst du diese oder gibts da noch was besseres?
Ich brauche ja auch H1 oder?
Sorry bin nicht so der experte 🙂.
Und danke dir schonmal 🙂,
mfg.
Also die dayline Scheinwerfer haben H1 birnen drin. Wenns dann auch wirklich Phillips ist dann ist es gut. Normal kostet glaub ich nen Set oder eine Birne ohne Standlicht 16 €. aber es gibt ja bei den Dayline Scheinis kein Standlicht Sockel. Dafür hat man ja die LED´s drin. Also des is meiner Ansicht nach nen Top angebot obwohl die W5W birnchen Überflüssig sind.
Super dann werde ich die mal ausprobieren.
Weil die gelben H1 passen leider au nicht wirklich zur LED leiste.
Danke dir.
Zitat:
Mal ne Frage leider off Topic aber, habe auch die Dayline sind dicht bei mir und passen gut. Hab da was von Xenon gelesen, wie gehtn das bei denen? Einfach andere Birne rein?mfg.
Hallo mal ne frage,habe gelesen das du auch die Dayline Scheinwerfer drin hast. Du meintest sie passen gut,hast du bei dir jetzt zwischen kotflügel und Blinker nen größeren spalt,oder passt es wie original?Will mir solche auch einbauen,aber habe schon einige damit gesehen wo dann solch ein größerer spalt gewesen ist.Und finde das halt nicht so toll daran.Gruß...
Ein kleiner spalt ist da schon aber jetzt bei mir da ich eine Schwarze limo habe nicht so dolle zu sehen.
Leider ist die Linse leicht gelblich getönt, packen auch die besten Blue light H1 dinger nicht 🙁.
mfg.