Dayline Scheinwerfer
Hallo zusammen,
da die SuFu nichts zum Thema "Dayline Scheinwerfer" ausgespuckt hat, dacht ich mir ich starte dazu mal ein neues Thema.
Also, kennt ihr diese Frontscheinwerfer von Dayline? klick mich
Falls ja würden mich eure Erfahrungen und natürlich Bilder interessieren. Habe über meinen besten Freund Google nämlich nicht ein Bild finden können wo die Dinger mal in einem Touri verbaut waren. 🙁
Vielen Dank.
13 Antworten
Über diese Dinger ging es hier schonmal.
Das du noch kein Bild gesehen oder gefunden hast wo es sich einer verbaut hat, liegt wohl daran das es sich noch keiner verbaut hat.
Die damalige Meinung war: Die sehen Besch........ aus!!!
naja ist echt geschmacksache. zumal die TFL ja gar keine sind. bin jetzt kein touran experte aber du hast einen highline - gibts die auch ohne xenon? denn die dayline sind nicht für xenon brenner gedacht.
Man könnte die ja mal per Photshop implementieren. Die schwarzen sehen eigentlich nicht soo schlecht aus, aber oft ist die Lichtausbeute von Nachrüstleuchten im Allgemeinen nicht unbedingt besser, als die der Originalen. (um's mal gelinde auszudrücken)
Danke fürs Feedback...
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich im Moment nicht vor habe an meinem Touri irgendwas zu verändern 😉 Bin voll zufrieden solange er mich zuverlässig von A nach B bringt. Bin beim surfen nur zufällig über die Scheinwerfer gestolpert...
Das die Dinger Geschmackssache sind (wie ja alles was Tuning angeht) versteht sich von selbst und so einzeln sehen sie meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll aus, aber vielleicht wirken die ja im montierten Zustand ganz anders. Deshalb auch die Frage nach den Bildern. Natürlich wär ein Erfahrungsbericht in Hinblick auf Lichtausbeute usw. genauso wichtig...
Ich hab übrigens einen Highline, aber ohne Xenon (leider!).
MfG
André
PS: Hat die denn wirklich noch keiner verbaut? Los, outed euch!
Ähnliche Themen
hallo, ich habe sie hier liegen ...... aber ich brauche noch eine beschreibung wie man am besten die stoßstange abmontiert
gruß sigi
so männers, hier mal ein video gefunden von der montage solcher dayline´s : klick!
gefällt mir immer noch nicht 🙂
übrigens, die dinger werden immer billiger : klick!
Hallo Andre,
wie ich auf deinem Bild in der Signatur gesehen habe hast du dich ja nun doch zum Einbau von TFL entschieden. Sind es die LEDayLine von Hella geworden? Wenn ja, würde ich gern wissen wie zufrieden du mit den Leuchten bist und ob es Problme beim Einbau gegen hat. Richtig toll wäre auch eine Großaufnahme von der Blende mit den Leuchten. Würde die nämlich auch gerne bei mir einbauen.
Vielen Dank.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Cookie1981
Hallo Andre,
wie ich auf deinem Bild in der Signatur gesehen habe hast du dich ja nun doch zum Einbau von TFL entschieden. Sind es die LEDayLine von Hella geworden? Wenn ja, würde ich gern wissen wie zufrieden du mit den Leuchten bist und ob es Problme beim Einbau gegen hat. Richtig toll wäre auch eine Großaufnahme von der Blende mit den Leuchten. Würde die nämlich auch gerne bei mir einbauen.Vielen Dank.
Gruß
Martin
hallo martin,
in der tat, habe mich für die ledayline von hella entschieden... da weiß man was man hat 😉 was meine erfahrungen angeht, würde ich sagen, dass die investition sich absolut gelohnt hat... bin total zufrieden mit den dingern, und so kompliziert wie gedacht war der einbau trotz nsw und vor-facelift-front nicht... hat sogar so gut gepasst, dass ich die leuchten "clipsen" konnte, hält ganz ohne verschraubung... neben den bildern die man hier sehen kann habe ich nochmal drei detailfotos angehängt...
mfg
andré
ps: die dayline-scheinwerfer waren für mich nie eine alternative, wollte nur mal sehen wie die in nem touri aussehen... außerdem ist das kein richtiges tfl, sondern lediglich led standlicht (hab ich jedenfalls gelesen) 😉
Hallo Andre,
vielen Dank für die Bilder. Sieht gut aus! Kann es kaum noch erwarten das es endlich Wochenende wird und ich basteln kann 🙂
Zitat:
Kann es kaum noch erwarten das es endlich Wochenende wird und ich basteln kann 🙂
na dann mal viel erfolg... hoffe da fallen auch ein paar fotos bei ab 🙂 würd mich mal interessieren...
mfg
andré
Die LEDs von HELLA kann ich nur wärmstens empfehlen.
Klasse Teile und blenden nicht wie manch andere.
Irgendwie sehe ich diese LED-TFL immer mehr (nachgerüstet).
Und man bemerkt auch, dass viele nicht so hochwertige nehmen
und diese auch ganz gerne blenden.
Denn am Abend sind die LEDs bei den anderen zu 100%
an, anstatt zu dimmen. Die HELLA machen das super und
in Kombination mit dem Lichtsensor kann ich diese als Standlicht
im abgedimmten Zustand nutzen.
Zwei Bilder sind angehängt (beide im gedimmten Zustand). 😉
Zitat:
Original geschrieben von andre84hh
hallo martin,Zitat:
Hallo Andre,
wie ich auf deinem Bild in der Signatur gesehen habe hast du dich ja nun doch zum Einbau von TFL entschieden. Sind es die LEDayLine von Hella geworden? Wenn ja, würde ich gern wissen wie zufrieden du mit den Leuchten bist und ob es Problme beim Einbau gegen hat. Richtig toll wäre auch eine Großaufnahme von der Blende mit den Leuchten. Würde die nämlich auch gerne bei mir einbauen.Vielen Dank.
Gruß
Martinin der tat, habe mich für die ledayline von hella entschieden... da weiß man was man hat 😉 was meine erfahrungen angeht, würde ich sagen, dass die investition sich absolut gelohnt hat... bin total zufrieden mit den dingern, und so kompliziert wie gedacht war der einbau trotz nsw und vor-facelift-front nicht... hat sogar so gut gepasst, dass ich die leuchten "clipsen" konnte, hält ganz ohne verschraubung... neben den bildern die man hier sehen kann habe ich nochmal drei detailfotos angehängt...
mfg
andréps: die dayline-scheinwerfer waren für mich nie eine alternative, wollte nur mal sehen wie die in nem touri aussehen... außerdem ist das kein richtiges tfl, sondern lediglich led standlicht (hab ich jedenfalls gelesen) 😉
hii die will ich auch bauen lasen ,was ist dan deine normale Standlicht ,brenen die beides stand und led
Zitat:
Original geschrieben von edi_67
hii die will ich auch bauen lasen ,was ist dan deine normale Standlicht ,brenen die beides stand und led
Hallo,
also bei Standlicht brennen sowohl die normalen Standlichter als auch die TFL im gedimmten Modus, ebenso wie bei Abblendlicht...
MfG,
André