ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Dayline mit TFL für 8L FL !!

Dayline mit TFL für 8L FL !!

Audi A3 8L
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:14

Hallo zsm.,

da ich hier auch schon fündig geworden bin und öfters gelesen habe, das es keine Frontscheinwerfer mit integrierten TFL für die Facelift variante gibt...

Habe ich mich mal an den Hersteller gewandt:

----- Original Message -----

From: Stefan G*******

To: info@dayline.de

Sent: Monday, February 21, 2011 3:53 PM

Subject: Tagfahrleuchten A3 00-03 8l Facelift

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen A3 1,8T Ambition von 03 gekauft.

Nun habe ich gesehen das die Lichter, die ihr im Shop habt nur bis 00, also

vor Facelift sind!

Im Grunde sind dies ja nur einmal ein Blech in der Mitte und die elektr. Zufuhr

die unterschiedlich ist.

Daher meine Frage (auch wegen hoher Nachfrage in diversen Foren…):

Kommt noch für das Facelift-Modell eine Version der Frontscheinwerfer raus?

(So wie diese hier: http://shop.dayline.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?... )

Vielen Dank für die Antwort im voraus!! : )

Mit freundlichen Grüßen

Stefan G*******

________________________________________

Hallo nein leider haben wir da gar keine Informationen das da überhaupt was kommen wird..:(

freundlich grüßt das Team von DAYLINE.de

________________________________________

 

Tuning-Fred GmbH

Bucher Chaussee 1

D-16341 Panketal Telefon: 030 94393530

Geschäftsführer: Marc Rosmann

HRB 11532 _ AG Frankfurt (Oder) Besuchen Sie unseren

Online-Shop unter

www.dayline.de

________________________________________

 

Womit das vielleicht auch erstmal geklärt wäre...

Gibt es keine Alternativen? Außer übelstes rumbasteln?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

etwas basteln muss du schon aber als übelst würde ich das ne bezeichnen. sei froh daß die von der form her passen. hinter den scheinwerfern etwas wegsägen und anschließen, mehr nicht.

die dayline sind ohne TFL zulassung, mittlerweile gibts welche von d-lite, die haben sogar ne TFL Zulassung und sollen auch etwas heller sein als die dayline.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:38

Ja so habe ich das auch gelesen und das die Kabelanschlüße anders sind?!

Muss ich da noch irgendwas spezielles beachten?

Weil sonst lege ich mir die zu und lass halt machen... KFZ-Meister habe ich ja an der Hand...

Die LED-Rücklichter sind schon unterwegs :P

naja die lichtausbeute ist schlechter als mit original scheinwerfern.

wenn du dir glühlampen von philips holst fürs abblendlicht gehts vielleicht noch. aber die die dazu sind sind schrott.

welche rückleuchten nimmst denn?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:06

Die von Phillips mit besserer Lichtausbeute haben die sogar bei uns an der Tankstelle : )

Hab die momentan auch drin, weil ich keinen Gelbstich wollte, sondern lieber Blau / Weiß ...

Die hier sind unterwegs: http://www.cartuning-unlimited.de/.../...uchten-chrom-fuer-Audi-A3.jpg

Die Frage bleibt: Gibt es ne genaue Beschreibung außer das mit dem Blech?

Weil hörte das die Kabelbäume / Kabelanschlüße bei FL und VFL anders sind ...

Was muss man da beachten?

Also. Ich habe auch Vorfaceliftscheinwerfer verbaut. Problem war, dass die für den Facelift verkauft wurden. Mit den Kabelanschlüßen wirst du ein Problem bekommen, da es nur Adapter von Vorfacelift auf Faceliftscheinwerfer gibt. Anders herrum habe ich keine Adapter gefunden. Dann kommt noch dazu dass die Vorfacelift kleiner sind. Du hast also zwischen Scheinwerfer und Kotflügel eine Lücke, was meiner Meinung nach richtig sch.... aussieht.

Die sitzen einfach nicht so optimal.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:25

Also ist davon abzuraten?

Von der Lücke noch nicht gehört... Hast du noch ein Bild davon?

Gibts jemand der die geschafft hat einzubauen und ein Bild davon? Bzw. wie er das geschafft hat mit

der Elektronik?

Sonst muss wohl dass TFL unten montiert werden... ^^

Ich habe Bilder, aber auf denen sieht das richtig gut aus.

Ich habe damals gepfuscht. Stecker abgeschnitten und Kabel verlötet. Allerdings kann man dann nicht mehr die Scheinwerfer ausbauen.

Ich werde mir diesen Sommer eine Lösung ausdenken, wegen den Steckern. Es müßen halt Stecker sein bei denen die Pin's vor Wasser geschützt werden.

 

PS: Meine sind Angel Ayes, aber die müßten zum Kotflügel hin genauso aussehen.

Wie gesagt, auf dem Bild sieht das sogar richtig gut aus, aber wenn ich es so direkt sehe, gefällt mir das garnicht. Wenn dann will ich welche haben die 100pro passen und nicht so ein pfusch

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:47

Ich sehe aber was du meinst, die kleine stelle dort ...

Hab auch nochmal bei Dectane angefragt, mal schauen, aber denke nicht das noch

passende kommen werden.

D.h. entweder rumfuhrwerken, keine nehmen oder TFL unten montieren ... mal schauen.

Vielleicht hat ja nochjemand eine Lösung ...

Das Problem ist ja auch das alles dann auch funktionieren / und regulierbar sein soll.

So wie normal.

Aber so schlecht siehts nicht aus bei dir, müsste man vielleicht noch was machen wgn. der Lücke,

aber das sollte iwie machbar sein.

Bei meinen Scheinwerfern funktioniert alles.

Problem nur mit der LWR, dazu muß erst ein Steck an der Halterung am Auto abgesägt werden, damit der Motor für die LWR montiert werden kann.

 

Achja, wenn du dir Tuningscheinwerfer kaufst, dann dichte die aufjedenfall vorher ab, bei so gut wie allen Tuningscheinwerfern hat man dieses Problem.

Vorher abdichten macht weniger arbeit als wenn du dann feststellst dass die nicht Dicht sind.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:15

Das habe ich auch schon gehört, sollte kein Problem sein, will ja keine Wasserscheinwerfer : D

Ich schaus mir mal an und spreche das mal mit meinem Freundlichen durch ^^

Erst kommen nun die Rücklichter und dann wag ich mich mal da ran : ) Mal schauen,

was ich mache... poste das Ergebnis auf jeden Fall hier und wie ich es gemacht habe!!

Danke euch beiden...

Wer sonst noch Tipps hat oder Erfahrungsberichte (gerne auch mit Bildern) immer her damit!

zum anschließen kannst du die steckdose mit den kabeln aus den original scheinwerfern nutzen. die kannst ausbauen, in den stecker am fahrzeug stecken, an die kabelenden machst du stecker, keine flachstecker sonder rundstecker. die gibt es in verschiedenen größen und passen dann genau auf die Pin`s vom Dayline Stecker. Zum schluß noch Schrumpfschlauch rüber und fertig...

also so hab ich das problem gelöst

Ich habe halt meine originalen verkauft. Deswegen konnte ich nicht den Stecker nehmen. Immerhin habe ich noch 90 € für einen bekommen. Also ca. 180 € für beide, obwohl die total versifft waren.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 22:59

Rücklichter drin :)

Siehe Foto ...

Nur im Bordcomputer steht Bremslicht defekt, man sollte ein Widerstand verlöten?! Aber wo und wie?

Die Anzeige stört mich jetzt nicht unbedingt, nur blöd wenns dann mal wirklich dazu kommt ...

Mit den Frontscheinwerfern überleg ich mir noch, ansonsten muss ich halt Facelift Leuchten holen... gibt da ja auch genug schöne ..

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:49

Hier das neuste / die neuste E-Mail von Dectane (D-Line):

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der großen Fahrzeugmenge die jedes Jahr auf den Markt kommt können wir nicht immer alle Kundenwüsche sofort erfüllen.

Wir sind aber bemüht zeitnah alle Kundenanfragen und Wünsche zu erfüllen, jedoch kann es von der Entwicklung bis zur Serienreife

bis zu 12 Monaten dauern damit wir Ihnen auch die Qualtitätansprüche erfüllen können die Sie auch erwarten.

Gerne können Sie sich unter www.dectane.de für unseren Newsletter registrieren um immer auf dem neusten Stand

zu bleiben .

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

 

Mark Ziermann

Dectane GmbH

 

 

dectane gmbh / brahestraße 16 / D-04347 Leipzig

tel: +49 341 23 68 00 30 / fax: +49 341 23 68 00 00

www.dectane.de / info@dectane.de

 

Amtsgericht Leipzig _ HRB 18482 _ Geschäftsführer: Henning Gruhl

Bitte drücken Sie immer den Antwort Botton damit der E-Mailverlauf immer nachvollziehbar ist.

****

Also wird es sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, falls überhaupt welche erscheinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Dayline mit TFL für 8L FL !!