david vs goliath
http://rapidshare.de/files/19792275/Film_0002.wmv.html
66 Antworten
Natürlich du hast ja auch mehr Drehmoment! Das ist ein kurzhubiger Drehzahlmotor mit vielleicht 170Nm. Wen interessiert denn da schon die Höchstgeschwindigkeit? Bei so einem Auto ist doch viel interessanter was der auf der Landstraße bringt.
na ja trodzdem geht der für seine 160 ps ziemlich schlecht.
auch die beschleunigungswerte sind nicht so besonders.
0-100 8,8sek
Astra 16V 8,1 sek gleiches gewicht, 10 ps weniger
323i 7,7sek knapp 300 kg mehr gewicht.
alles testwerte der AMS nachzulesen auf www.einszweidrei.de.
HI!
Es MUSS auf jedenfall der 115PS civic sein, weil mein Prelude mit 133PS genau 274km/h fährt (durch am Gaspedal entstehende Vibrationen mit meinem Dicken Zeh gemessen)!!!!! Übrigens hat mich da noch ein Astra GSI mit 290 und nen 323i mit 300 überholt!!! 🙄 😉
Leute, hört doch mal auf zu träumen! Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion hier eh nich ganz... Das Video is ganz nett, aber völlig ohne Aussage.
gruß,
Simon
Zitat:
Leute, hört doch mal auf zu träumen!
Genau so siehts aus.
Der 160 PS Civic geht auf gerader Strecke nicht mehr wie REELE 212 oder 215.
Bergab rennt die Kiste mit Anlauf vielleicht auch kurz mal echte 230.....!
Mensch das is kein Auto welches für die Autobahn gebaut wurde, das is ein Kurvenfetzer der Spass macht wenn es kurvig wird.
Zitat:
also für 160ps geht der aber super schlecht
Auch hier nochmal: WINDWIDERSTAND heisst das Zauberwort !!!
Bei solchen Geschwindigkeiten kommt es schon sehr auf die Aerodynamik des Autos an.
Ich würde sagen:
Die geben sich nicht viel in Sachen Aerodynamik.
Aber der Golf hat nunmal mindesten 14 (oder 30 PS) mehr und auch mehr Hubraum.
Wie heisst es so schön Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum.
Wie gesagt...bin kein VW Fan....aber der Civic VTI sieht keinen Stich gegen den 6Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
naja halt eben 160 ps ...
ich hab mir das ganze nochmal angeschaut ... muss schon einer sein, man muss auch immer darauf achten obs grade strecke ist oder bergauf geht ... am anfang zieht der von so 160-190 doch recht flott auf gerader strecke und dann gehts berg hoch und da kommt bei dem natürlich über 200 nich mehr viel... kaum wirds wieder grade wirds besser und dann erneut berghoch wo der am golf vorbeifährt wirds wieder langsamer und dann gehts ja wieder bergrunter und da hat der golf einfach die höhere endgeschwindigkeit
aber verdammt was solls ...es ist doch nur ein golf 😁
so ist es!!!
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
also für 160ps geht der aber super schlecht
von 180-230 vergehen ja minutenhab in meinem zwar 10 ps mehr aber da bin ich ja berghoch schneller.
1. 5.gang=spargang
2. falls du es nicht bemerkt haben solltest, wir mußten zwischenzeitig vom gas gehn da die überhollspur blockiert war.
so, und um die diskusion nicht noch weiter zu führen ob es ein 160ps ist oder nicht. ja es ist ein 160ps civic und kann sein das er für manche zu langsam rüberkommt bzw. zu langsam ist. aber wie schon mehrmals gesagt wurde, es ist kein autobahnauto. die landstraße ist sein revier.
Nur mal so ne frage......braucht der civic weniger wie 7,6 sekunden von 0-100??ist er mit 225 eingetragen??
Nein?wie soll er dann schneller sein?
Übrigens wenn nen civic bergab reale 230 fährt muß so ein VR6 ja 250 fahren.....wo is da die logik wen er mit was anderem eingetragen ist?
mein ej9 fuhr bergab auch 210 und eingetragen war viiieeel weniger ...
für mich zählt da sowieso eher was ich auch berghoch noch fahren kann, ok keine 30%ige steigung aber halt so normal bzw eine normale ebene strecke.... bergab gibts so viele faktoren die nichts mit normalen bedingungen zum erreichen der höchstgeschwindigkeit zu tun haben und da ist es ja möglich wenn man bereits *oben* schon eine hohe geschwindigkeit hat bis in den begrenzer zu fahren und der dürfte ja eigentlich nur unwesentlich höher sein als wie die eintragung in den fahrzeugpapieren bzw vielleicht nur so 10-15 km/h mehr (echte km/h)
ich bin übrigens noch nie in den begrenzer gefahren im letzten gang, egal mit welchem auto
der golf hat halt einfach nur ein wenig mehr luft nach oben hin, vielleicht isser auch noch etwas schwerer, was bergab ja sicher auch von vorteil sein dürfte, ok das is nur spekulation
schnell bergab zu fahren ist übrigens manchmal echt komisch 😁 man bekommt nen übelsten druck in den ohren
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich bin übrigens noch nie in den begrenzer gefahren im letzten gang, egal mit welchem auto
mit nem cg9 schaffste das zum beispiel, weiß zwar nicht, warum der so ausgelegt ist, aber wenn ich den vcn meinem op ma über die bahn scheuche, dann kachelt der bei 220 laut tacho in den roten. hab ich vorher auch noch nicht erlebt. meist werden die autos ja so ausgelegt, daß sie durch luftwiderstand abgeregelt werden.
ed6
naja beim ep3 haben es ja schon welche geschafft, ich eben noch nicht , geht sicher auch blos bergab , aber da hab ich immer zu viele vor mir und seit dem einen bremsmanöver auch irgendwie äh naja ein wenig bammel, das dürfte dann laut tacho sicher bei etwas über 270 sein, aber so schnell bin ich noch nie gefahren, nur 260 laut tacho (ja ich weis is ja nich die reale geschwindigkeit, aber darum gehts nich)