david vs goliath

Honda

http://rapidshare.de/files/19792275/Film_0002.wmv.html

66 Antworten

und vergesst blos nicht , es ging bergab... eine laut fahrzeugpapier höhere endgeschwindigkeit macht da schon was aus

Zitat:

Original geschrieben von Milano Red

ich werde die tage mal noch ein vid drehen, um zu zeigen was der kleine civic wirklich drauf hat.

Nimms nicht persönlich, aber verschont uns (allgemein) von solchen lächerlichen Videos. Die meisten sagen ja auch nix aus, zudem ist die Qualität der Autofahrer und der Filmkunst recht bescheiden, was solche "Prollo-Videos" angeht. Braucht kein Mensch...

Das, was wir auf dem Video dieses Threads sehen, ist ja auch nix neues: Der VR6 zieht weg, einfach weil er mehr PS hat. Da hilft auch die Marke Honda nix oder dass es ein VR6 ist oder nicht, im Regelfall gewinnt einfach das Auto mit der höheren Leistung bzw. Endgeschwindigkeit. Verstehe also hier das ganze getue garnicht...

ich auch nicht... wie gesagt 1,3 liter mehr, leistung hab ich kein plan, was der golf hat? 190?? vom drehmoment ganz zu schweigen.
also ich hab ja manchmal auch ne hondabrille auf, aber so blauäugig bin nicht mal ich 😁.

ed6

Ich bin mir sicher, dass es kein VTi ist. Der geht doch wirklich elends schlecht.
Mein CRX mit ca 160PS würde den Civic stehen lassen, das kann nicht funktionierender VTi sein.. Der Tacho spricht ja dafür.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Nimms nicht persönlich, aber verschont uns (allgemein) von solchen lächerlichen Videos. Die meisten sagen ja auch nix aus, zudem ist die Qualität der Autofahrer und der Filmkunst recht bescheiden, was solche "Prollo-Videos" angeht. Braucht kein Mensch...

Das, was wir auf dem Video dieses Threads sehen, ist ja auch nix neues: Der VR6 zieht weg, einfach weil er mehr PS hat. Da hilft auch die Marke Honda nix oder dass es ein VR6 ist oder nicht, im Regelfall gewinnt einfach das Auto mit der höheren Leistung bzw. Endgeschwindigkeit. Verstehe also hier das ganze getue garnicht...

du musst dir ja solche videos nicht ansehen wenn sie dich nicht interessieren! also ich finde es schon interessant wenn hier der ein oder andere sein selbstgedrehtes video reinstellt. das video ist übrigens von der heimfahrt vom carfreitagstreffen entstanden. hatte gerade die kamera in der hand und hab mir gedacht, drehste mal ein vid just for fun. aus diesem grunde verstehe ich nicht wieso du dieses vid als "prollo-video" bezeichnest.

und zur filmkunst: nicht jeder ist ein geborener regisseur. zudem hab ich schon wesentlich schlechtere vids gesehn. man braucht nur bei maxrev vorbeizuschaun.

also wenn kein interesse besteht, dann kann ich mir die mühe ja sparen mit dem dreh des zweiten videos.

bei welchem ek3 fängt denn bitte der rote bei 8000 an?!

ed6

Was ist den da jetzt für ein motor drin wen das dein video ist.

160 ps hat der niemals
115 ps könnte hinkommen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

...Mal im ernst! Ich bin etwas deprimiert nachdem ich am Freitag auf der AB gerade noch so nen A Corsa gepackt hab! Da hab ich aber wirklich alle Reserven auspacken müssen das er dann bei Tacho 220 langsam zurück viel! War aber irgendwas GSI mäßiges. Komplett Clean mit extra weiten Kotflügeln!

jaja - die Dinger wiegen fast nix und sind auch öfters mal mit Maschinchen um / jenseits der 2 Liter Hubraum unterwegs 😉

Zitat:

Original geschrieben von ed6

es ist jedenfalls n vti... das steht fest. aber vorbeirasen tut der golf ja nun auch nicht grad. und bei den geschwindigkeiten müßte es schon n vr6 sein, der ja immerhin 1,3l mehr hubraum hat.
außerdem sind die hondas noch nie auf topspeed ausgelegt gewesen, obwohl ich die 230 laut tacho für nen 1.6er schon beachtlich finde... wie schnell is ein 1-6er golf 😁.

ed6

mehr brauch ich nicht hinzuzufügen.

danke schön...

wer´s nicht glaubt... hier is n vti cockpit
http://web.tiscali.it/skpower/FOTOJAPAN/CIVIC5.jpg

hier is´n esi cockpit also von dem 125pser
http://www.tuningfever.com/albums/userpics/12492/Picture12.jpg

vom ek3 hab ich keins gefunden, aber da beginnt der rote drehzahlbereich meines wissens nach bei 6500 oder höchstens 7000 1/min.

ich weiß nicht was ihr für vorstellungen habt...

ed6

ok und wiviel ps hat so ein vti
kenne die modellbezeichnungen nicht.

naja halt eben 160 ps ...

ich hab mir das ganze nochmal angeschaut ... muss schon einer sein, man muss auch immer darauf achten obs grade strecke ist oder bergauf geht ... am anfang zieht der von so 160-190 doch recht flott auf gerader strecke und dann gehts berg hoch und da kommt bei dem natürlich über 200 nich mehr viel... kaum wirds wieder grade wirds besser und dann erneut berghoch wo der am golf vorbeifährt wirds wieder langsamer und dann gehts ja wieder bergrunter und da hat der golf einfach die höhere endgeschwindigkeit
aber verdammt was solls ...es ist doch nur ein golf 😁

Ich weiss ja nicht was ihr für Vorstellungen habt...aber der 160 PS Civic ist mit 207km/h Endgeschwindigkeit von der AMS getestet worden.
Lasst ihn mal reele 212 laufen....mehr ist bei der Maschine und dem Windwiderstand nicht drin (Ausser Bergab).

Ich weiss nich wo das Problem ist....der VR6 ob 2.8 oder 2.9 ( 174 oder 190 PS) macht den Wagen "obenrum" nass. In Sachen 0-100 seh ich den civic vorne.

Und das sagt jemand der weder HONDA noch VW fährt und VW noch nich mal leiden kann.

Setzt mal die Honda Brille ab...wenn ich mit meinem VTS ankomme sieht der VTI in der Endgeschwindigkeit auch kein LAND !!

naja mir isses letztlich eh egal 😁 ich wäre schon längst über alle berge 😁

also für 160ps geht der aber super schlecht
von 180-230 vergehen ja minuten

hab in meinem zwar 10 ps mehr aber da bin ich ja berghoch schneller.

Deine Antwort