ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dauertest XC70 Ocean Race im TV

Dauertest XC70 Ocean Race im TV

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 9:57

Wer es gestern Abend verpasst hat: Motorvision (auf DSF) hat einen XC70 Ocean Race in den Dauertest genommen und in einem kurzen Beitrag über den Ausgangszustand des Fahrzeuges vor Testbeginn berichtet. Wiederholungen am

Do 26.01.06 13:30 Uhr

Sa 28.01.06 10:45 Uhr

Di 31.01.06 10:00 Uhr

Fr 17.02.06 13.30 Uhr

Sa 18.02.06 10:55 Uhr

Di 21.02.06 09:00 Uhr

Di 21.03.06 09:00 Uhr

Sah übrigens ganz nett aus, der Wagen; allerdings fand ich persönlich, dass die silberne Stoßschutzleiste an der Fahrzeugseite zwar zum blauen Lack, nicht aber zu den vielen schwarzen Kunststoffteilen am XC70 passte...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2006 um 10:26

Re: Dauertest XC70 Ocean Race im TV

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Do 26.01.06 13:30 Uhr

Sa 28.01.06 10:45 Uhr

Di 31.01.06 10:00 Uhr

Fr 17.02.06 13.30 Uhr

Sa 18.02.06 10:55 Uhr

Di 21.02.06 09:00 Uhr

Di 21.03.06 09:00 Uhr

.

Moin Frank95, wird jeder Beitrag dieses Dauertests so oft wiederholt?

Das mit den Plastikteilen sehe ich auch so.

Agent 86

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:31

Re: Re: Dauertest XC70 Ocean Race im TV

 

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Moin Frank95, wird jeder Beitrag dieses Dauertests so oft wiederholt?

Keine Ahnung, die Wiederholungsdaten habe ich von der Motorvision Homepage. So weit ich aber weiß, wiederholen die tatsächlich alles bis zum Abwinken...

Re: Re: Dauertest XC70 Ocean Race im TV

 

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Moin Frank95, wird jeder Beitrag dieses Dauertests so oft wiederholt?

Das mit den Plastikteilen sehe ich auch so.

Agent 86

Das mit dem Silber wäre meiner Meinung nicht ganz so schlimm, wenn Volvo statt des doofen Haltegriffes im Innenraum, diese Silberplaketten vorn und hinten aus Alu statt aus Billig-Look-Plastik gefertigt hätte.

Gruß

Tino

So, schaue gerade mal meine Aufzeichnung an. Bis jetzt, fiel mir der XC90 Rückruf wegen Batt.-Kabel auf ...

... oh, jetzt kommt der P1800ES ins Bild ;-) Klar, der C30 darf nicht fehlen. Da es vom C30 hier im Volvo Forum schon genug Bilder gibt, mal nur sein "Vorbild" als Screenshot ...

... und dann kam dieses Logo ins Bild (und ein grinsen auf XC-Fans Gesicht ;-) ...

... dabei erzählen sie (DSF) in der kurzen Show ja nicht besonders viel über den XC70. Geschwärmt wird von einer kompletten Ausstattung (mit NAVI, HU-850 Radio, Kinderpaket) - aber

1. das Telefon haben sie weggelassen ;-)

2. BLIS ist nicht sichtbar

4. Kein Drei-Speichen-Lenkrad, kein Holz (ist ja auch OR ;-)

Im Detail:

+ Der OR XC70 D5 185PS wird in die Redaktion zum Dauertest übernommen. Kilometerstand im TV bei 5643. Am Nummernschild kann man erkennen, dass es ein Wagen aus der Public Relations Abteilung von Volvo Köln ist (K-PR 103).

+ Testbeginn mit Leistungsmessung (Automatik) im "W"-Modus (deswegen klappte meine Messung in der Schweiz vielleicht nicht??) = 135kW Messergebnis, 136kW Herstellervorgabe = Ist in den Toleranzen, also OK.

+ Bremstest, Stoßdämpfertest & Abgaskontrolle (Partikelfilter on board)

+ Alles auf dem ADAC Prüfstand (ist das nun positiv?)

Preisangabe bei 42450€ Einstiegspreis. Dauertestende soll in einem Jahr sein.

...

... aber das beste jetzt: sie laden alle XC70 Fahre zum Feedback ein. Ich werde mich melden ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun ein Mail an DSF absetzend ;-)

*EDIT*: E-Mail an DSF ist eben raus. Ich konnte den Querverweis auf meinen Titel "Hessens größte Pottsau" nicht lassen ;-)) Mal sehen, ob sich da einer meldet. ;-))

Re: Dauertest XC70 Ocean Race im TV

 

Zitat:

Do 26.01.06 13:30 Uhr

Sa 28.01.06 10:45 Uhr

Di 31.01.06 10:00 Uhr

Fr 17.02.06 13.30 Uhr

Sa 18.02.06 10:55 Uhr

Di 21.02.06 09:00 Uhr

Di 21.03.06 09:00 Uhr

Schade das alles Vor- bzw. Mittags dran kommt. Ich kann es mir bei diesen Sendezeiten leider nicht anschauen :(

 

Gruß,

 

Willy

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:03

Re: Re: Dauertest XC70 Ocean Race im TV

 

Zitat:

Original geschrieben von willy_bene

 

Schade das alles Vor- bzw. Mittags dran kommt. Ich kann es mir bei diesen Sendezeiten leider nicht anschauen :(

 

Gruß,

 

Willy

Videorecorder ???

Also echt - so langsam müssen wir hier wohl oder übel mal eine geschlossene Benutzergruppe einrichten und passwortgeschützte Downloadbereiche einrichten ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem wegen dem Urheberrecht auch manchmal schlecht ist/wird - aber ich kann einfach nicht TV Mitschnitte einfach so zum Download einstellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... aber ich kann einfach nicht TV Mitschnitte einfach so zum Download einstellen ;-)

Mach's doch einfach mal und schau, was passiert. :D :D

Aber sind die Sender nicht eigentlich daran interessiert, DASS die Sendungen gesehen werden (also incl. Werbe-Spam) ?

saluti

Torsten

-hat einen eigenen HDD-Recorder

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Mach's doch einfach mal und schau, was passiert. :D :D

Aber sind die Sender nicht eigentlich daran interessiert, DASS die Sendungen gesehen werden (also incl. Werbe-Spam) ?

saluti

Torsten

-hat einen eigenen HDD-Recorder

Also, ich zeichne ja auch auf HDD auf (ansonsten würde ich bei der Menge Werbung durchdrehen) - und schneide dann zur Archivierung den SPAM raus (gefällt mir auch der Begriff für Werbung, ist ja genau so unverlangt). Meinen TV Konsum habe ich eh auf wenige Minuten die Woche runtergebrochen und bin mit der Family am überlegen, die Kiste ganz rauszuschmeissen.

Habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Rundfunk zum Thema Copyright. Mal sehen, was die offiziell anbieten können. Bisher ist es einfach urheberrechtlich eindeutig und demnach verboten.

Vollkommen anders könnte es werden, wenn die eh nicht mehr geschauten Werbeblöcke verschwinden und jede Werbung einzeln in die Sendung eingeblendet wird. Da man dies auch rausschneiden kann, gehen viele Senger JETZT SCHON (!!) dazu über, Werbung im laufenen Firlm/Bericht einzublenden. Noch ist diese gut zu erkennen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Productplacement die nächsten Monate EXTREM zulegen wird - anders sind die Waren und Dienstleistungen nicht mehr an den Mann/die Frau zu bringen. Wetten? ;-)

Sobald Volvo dann dort auch mitmacht, müssen wir der Marke ebenfalls kritisch auf die Finger schauen (soweit wir das hier im MT nicht sowieso schon zu unserer Standardaufgabe gemacht haben ;-))

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und guckt jetzt den Rest der Sendung noch weiter - geht um Allradtechnik, u.a. wurde eben Torsen erklärt ;-)

... lustig, im weiteren (sehr schnellen) Schnitt der Sendung erkannte ich eben diesen kleinen Kerl hier. Ist das nicht ein V50?

Deine Antwort
Ähnliche Themen