Dauertest 218i - Autobild Nr. 38

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Wie erwartet leider nur Gesamtnote 4
Da wird es wohl noch einige Diskussionen geben...

Beste Antwort im Thema

Autobild moniert auch - zurecht - den hohen Verbrauch des kleinen Motors. Dieses ganze 3-Zylinder Downsizing ist bei so schweren Fahrzeugen ohnehin Blödsinn. Sobald etwas Leistung abgefragt wird, saufen die Dinger wie die Löcher.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Ich hatte vor dem 2er einen Golf und finde, dass man im 2er AT offener sitzt, weil die Beine weiter runter gehen (im Verhältnis zur Sitzhöhe). Im Golf saß ich ein bisschen zusammengeklappter. Finde das Sitzen im 2er AT sehr gut.
j.

Da gerade eben noch mal die breite A-Säule erwähnt wurde, möchte ich eine Feststellung von heute berichten. Ich bin 180 cm groß und sitze entsprechend etwas weiter vom Lenkrad entfernt als meine Holde mit 170 cm Körpergröße.
Als ich heute auf dem Fahrersitz mit ihrer Einstellung saß, stellte ich fest, dass das Mini-Fensterchen in der A-Säule für meine Frau deutlich größer ist als für mich, der ich vielleicht 10 cm weiter hinten sitze.
Die Formung der tragenden Säulen ist so gestaltet, dass der maximale Durchblick gegeben ist, wenn man mit dem Kinn fast am Lenkrad sitzt. Je weiter hinten man sitzt, desto mehr kommt die ungeschickte Formung der Säulen zum Tragen. Man hätte sie vielleicht bei gleicher Festigkeit einfach nur anders formen sollen - und schon wäre das Fenster sehr deutlich besser nutzbar.

Auf meiner Augenhöhe (1,86 m) sind auch beide Streben des kleinen Dreiecksfensters nebeneinander, so dass es besonders breit wirkt.
j.

Wie jetzt? Das Fenster wirkt besonders breit?

Ähnliche Themen

Ich meinte das, was im Blick stört 🙂, also die Kombination der Streben ist auf Augenhöhe besonders breit.
j.

Bei mir hat das einen positiven Nebeneffekt. Je schlechter die Rundumsicht, um so aufmerksamer beachte ich das geschehen um mich herum.

Sogar im schlechten noch was gutes zu sehen, ist auch eine herangehensweise. 🙂

Bei mir (1,93m) verhällt es sich mit den Dreiecksfenstern wie mit dem Info Display. Praktisch nicht vorhaden. Ist mir aber relativ egal, da ich auch so ganz gut zurecht komme. Gibt schlimmeres im leben.

Zitat:

@Strolli schrieb am 22. September 2017 um 11:47:05 Uhr:

Wie erwartet leider nur Gesamtnote 4
Da wird es wohl noch einige Diskussionen geben...

Das Interesse hat ja spürbar nachgelassen.....da dürfte Autobild nicht ganz unschuldig sein.😛

Zitat:

@-JvB- schrieb am 25. November 2017 um 15:11:48 Uhr:

Sogar im schlechten noch was gutes zu sehen, ist auch eine herangehensweise. 🙂

die ganze schweiz funktioniert so, recht erfolgreich bislang wie ich finde.......

wenn man neunter wird von zehn, wird hier gefeiert 😁

Zitat:

@mlkzander schrieb am 26. November 2017 um 13:36:50 Uhr:

Merkwürdig, kurz nach der Grenze auf deutscher Seite der AB wollen Sie immer erster sein....😁

na das ist ja jetzt vorbei ^^ zumindest vom erlaubten her

Zitat:

@opa38 schrieb am 26. November 2017 um 14:13:41 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 26. November 2017 um 13:36:50 Uhr:

Merkwürdig, kurz nach der Grenze auf deutscher Seite der AB wollen Sie immer erster sein....😁

Das ist einfach Blödsinn! Wir sind doch kein Volk von Rasern! Mal sind wir das Volk der Langsamen (ja gut, vielleicht meist auf die Sprache bezogen) und dann werden wir regelrecht als Raser dargestellt. So geht das nicht bzw. ist schlechte Politik. "Raser" und solche die sich zusätzlich noch Autorennen liefern, gehören anders gestoppt als mit einem Tempolimit gegen Schweizer.

Es gibt hier in der Schweiz eben auch wie in Deutschland Autofahrer, die zwar schon schnell fahren, dies aber den Verhältnissen angemessen und vor allem mit Anstand und Respekt - als Unterschied bleibt dann nur noch das Kennzeichen - weit entfernt davon, immer die ersten sein zu müssen...

PS: Ich z.B. bin doch auch ab un dazu auf Deutschlands Strassen unterwegs - und Falle bestimmt nicht negativ auf...

Lach... dafür brauchst Du auch ein anderes Fahrzeug als einen F46

...zum negativ Auffallen leider nicht, da reichen noch ganz andere Fahrzeuge völlig aus.

Es ging und geht mir um die unsäglichen Vergleiche und Vorurteile zwischen Deutschen und Schweizer - in beiden Richtungen! Übrigens arbeite ich sowohl mit Deutschen wie Franzosen sehr gut und gerne zusammen...

Meine Güte, warum immer so aggressiv? Du hast mein Posting leider überhaupt nicht verstanden.

Deine Antwort