ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dauerplus / Zündungsplus gesucht

Dauerplus / Zündungsplus gesucht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 19:51

Hallo!

Mein Vater hat seit kurzem den neuen Tiguan und da müsste ich am WE was nachrüsten.

Wo finde ich denn am einfachsten/schnellsten ein Dauerplus - in der Nähe vom Radio/Mittelkonsole?

Zig.-Anzünder hängt ja leider auf Zündungsplus.

 

Danke!

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:57

Wenn man die Abdeckung runter nimmt, dann kommt man perfekt zur Dose.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie stark willst du das belasten?

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 20:25

Nur für eine Handyladeschale.

Du kannst im Sicherungskasten die Sicherung für die 12Volt Zigarettenanzünder um eins umstecken dann sollten die 12Volt Dauerplus haben, falls es so genügt.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 20:31

Danke - habe ich in der Zwischenzeit schon im Netz gefunden.

Wie bekommt man denn die Dose raus?

LG

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:49

Kommt man zur Zig.-Anzünder-Dose, wenn man die seitliche Abdeckung der Mittelkonsole entfernt?

LG

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:57

Wenn man die Abdeckung runter nimmt, dann kommt man perfekt zur Dose.

Img-8143

Zitat:

@hs_warez schrieb am 7. Januar 2018 um 16:57:59 Uhr:

Wenn man die Abdeckung runter nimmt, dann kommt man perfekt zur Dose.

Ist das bim BF seitlich? Hast du das evtl. noch mit größerem Bildausschnitt?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:44

Ja, Abdeckung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite.

 

Habe kein anderes Foto.

 

LG

Hallo,

ich hole meinen neuen Tiger, R-Line 220PS, in drei Tagen ab :).

Da ich gleich mein GPS Fahrtenbuch einbauen und in Betrieb nehmen muss, wollte ich vorab schon mal wissen ob es irgendwo in der rechten Seitenwand im Gepäckraum einen Dauerplus und einen Zündungsplus gibt an die man relativ einfach rankommt. Belastung liegt im 50-100mA Bereich.

"PST - Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum" hilft mir da wohl leider nicht weiter.

Danke für Eure Tips

Falls das eine Option für dich ist, im Sicherungskasten im Fussraum Fahrerseite unten links, findest Du Massepunkte, Dauer+ und Zündungs+

Dort habe ich mein gps-Fahrtenbuch angeschlossen (Bury CL 1010), das Teil selbst liegt in der kleinen "Schublade" die den Sicherungskasten abdeckt.

Ist zwar ein MQB-Touran aber der Sicherungskasten des MQB-Tiguan ist identisch aufgebaut, ich weiss nur nicht ob es beim Tiguan auch diese "Schublade" vor dem Sicherungsträger gibt.

Damit ich bei Fahrzeugwechseln den Aus- und Einbau des gps-Fahrtenbuches entspannt vornehmen kann, habe ich mir einen schaltbaren Stecker für die 12V Steckdosen besorgt und mit einer dritten Leitung versehen, habe also Masse, Dauer+ und schaltbares+.

Da wird dann vor der Abgabe des alten und bei Übernahme des neuen Fahrzeugs temporär das Bury-Teil angeschlossen und die Zündungsimpulse ggf. für ein paar Tage (bis ich Zeit finde zum Festeinbau) händisch über den Schalter gegeben. Funktioniert bestens.

Habe mal zwei Bilder angehängt, einmal der Sicherungsträger (rot markiert Dauer+, grün markiert Zündungsplus, um sicher zu gehen solltest Du das vorher natürlich nochmal rausmessen) und der schaltbare Stecker für die 12V Dose.

Vielleicht hilfts dir ja.

Mqb-sicherungstraeger-innen
12v-stecker-schaltbar

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:17:10 Uhr:

Ist zwar ein MQB-Touran aber der Sicherungskasten des MQB-Tiguan ist identisch aufgebaut, ich weiss nur nicht ob es beim Tiguan auch diese "Schublade" vor dem Sicherungsträger gibt

Auch der Tiguan hat links unten eine kleines Klappfach mit Deckel..

Danke UserNo1 - Das ist Perfekt ! Habe auch das Bury CL1010 :)

Hallo zusammen,

Ein Frage an die Elektroniktiguaner,

Ich brauche für mein Feuerwehrfunkgerät (noch FuG8b demnächst Tetra) eine Stromversorgung.

Kann ich die einfach an der Buchse (Mittelkonsole) abgreifen? Was würdet ihr empfehlen?

Übergangsweise habe ich am Funkgerät einen Stecker drauf gemacht. Funktioniert aber auf Dauer will ich ein Kabel ziehen.

Freue mich auf gute Ideen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündungsplus - wo abnehmen?' überführt.]

Due Suchfunktion ist dein Freund... wenn man sie benutzt ;)

Die Suche nach dem Stichwort Dauerplus liefert dir den Thread Dauerplus gesucht der dir evtl. schon hilft. Oder aber du nimmst den anderen Fundort Dashcam + Dauerplus der dir evtl. fehlende Infos liefert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündungsplus - wo abnehmen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dauerplus / Zündungsplus gesucht