Dauerplus Motorraum Klemme 30
Moin🙂 hat jemand ne ahnung wo man dauerplus abgreifen kann? Danke
Beste Antwort im Thema
Es gibt im 4E auf Grund vom CAN leider kein richtiges Zündplus mehr.
Evtl. hilft sowas: https://rover.ebay.com/.../0?...
40 Antworten
Nein, die Leistungsaufnahme bei derartigen Modulen ist vernachlässigbar gegenüber Kessy, Alarmanlage und co..
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 8. August 2020 um 11:54:34 Uhr:
Nein, die Leistungsaufnahme bei derartigen Modulen ist vernachlässigbar gegenüber Kessy, Alarmanlage und co..
Alles klar. Kauf ich mir ein satz... danke nochmall
@sps.for.a8 / @human-error
Heute das zündungplus gerät bekommen und montiert.. aber das einlernen, so das die dauerplus umgeschaltet wird nach zündungplus geht nicht...
Ich habe Genau angeschlossen und eingelernt wie beschrieben..
Schwarz = massa
Gelb = dauerplus
Rot = zündung plus nach gerät (mein fall, telephone lader)
Einlernen (bild 1)
1 : Auto starten
2: Dan die einlern switch demontieren (bild 2) und nach 5 sekonde wieder montieren
3: 1 minut warten mit laufende motor
4: motor aus schalten, schlüssel aus kontakt und 40 sekonde warten... auto wird NICHT verriegelt..
5: einlernen muss jetzt fertig sein und muss ich auf rote kabel nach +-40 sekonde zündung plus haben... und ohne laufende motor, zündung, muss ich dan KEIN strom auf mein ladegerät von telephone haben, aber, immer noch strom drauf...
Verstehe nicht was ich falsch mache 🙁
Wie hasst du das Genau gemacht?
Ich hatte das mit einem Arduino gelöst, wie das Anlernen mit deinem Produkt funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 14. August 2020 um 18:37:27 Uhr:
Ich hatte das mit einem Arduino gelöst, wie das Anlernen mit deinem Produkt funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Arduino kenne ich nicht und dachte das du auch so einen gerät wie ich benutzt hatte .... danke für dein antwort
Hoffe das jemand anders mir hilfen kann oder @hum
Hab endlich das gerät einlernen können! Funktioniert gut 🙂...
Aber wenn ich mein CTEK gerät an mein Batterie fest mache, dan geht die zündungplus an weil die gerät dan denkt , wegen ctek laden, die motor is an, und dan gib ich 12V durch 😁😁.... is doch was haha
Sorry, zu spät gesehen. Super das es klappt. Und das es dann schaltet wenn du dein Ctek dran hast ist normal. Aber kannst ja dann dein Handy über Nacht mit laden 😁
Zitat:
@Human-Error schrieb am 16. August 2020 um 22:12:09 Uhr:
Sorry, zu spät gesehen. Super das es klappt. Und das es dann schaltet wenn du dein Ctek dran hast ist normal. Aber kannst ja dann dein Handy über Nacht mit laden 😁
Kein Problem. Zum Glück hat es am Ende geklappt.
Ich verwende das vordere Telefon nicht als hinteres Telefon, da ich über 3G verfüge und über Bluetooth vom Hauptmodul aus eine Verbindung zu meinem privaten Telefon herstelle. Aber natürlich sollte alles im Auto ordentlich und richtig funktionieren 🙂 ...
@weissnicht
Habe das Schwarzgelbe Kabel wie du auf dem Bild gezeigt hast gefunden und da sparen noch die letzen 2 Tage 12 Volt drauf . Bei Zündung natürlich . Heute wollte mein Gerät nicht starten oder hat immer neu gestartet . Habe da n gemessen und gesehen dass es nur 10v oder so sind . Ist es normal dass es keine 12 v immer liegen ?
Würde mich jetzt wundern.
Ist zwar älter aber auch im Sicherungskasten Fahrerseite kappe abnehmen und jedes schwarz/gelbe Kabel ist KL15. Hab heute das seperate TFL dort angeschlossen. Da gibt es ein Dickeres Kabel wo man strom abgreifen kann der Rest ist KL30.
Viele Grüße
Emo