ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dauerplus Motorraum Klemme 30

Dauerplus Motorraum Klemme 30

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:03

Moin:) hat jemand ne ahnung wo man dauerplus abgreifen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Es gibt im 4E auf Grund vom CAN leider kein richtiges Zündplus mehr.

Evtl. hilft sowas: https://rover.ebay.com/.../0?...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe ein ander für nachbau von letztes jahr noch 1 / 2 teilen auf konstant plus, weil ich kein zündung plus gefunden hatte... hatte keinen platz mehr in sicherungskasten nach sehr viel umbau :D , zb RSE system... davon habe ich jetzt die sicherung raus... die muss auf zündung plus ;)... sonst ist mein batterie schnell leer...

Ein Relais dazwischen schalten und das Kabel als Schalttrigger nehmen.

Dann kann man die Absicherung selbst dimensionieren.

Hmm.. verstehe nicht wie das genau jetzt geht... ich bin nicht super in elektro...

Dann lieber die Finger davon lassen.

Ein Relais dient dazu, mit kleinen Strömen einen grösseren zu schalten.

An dem gezeigten Kabel wird man nicht viel Leistung abnehmen können, der Querschnitt ist zu gering. Nimmt man zuviel glüht das Kabel und die Hütte brennt ab. (Das ist kein Scherz!)

Da sollte man wissen, was man tut.

Ich habe einen Freund, der Elektrofachmann ist, mit dem ich die vielen Umbauten an meinem a8 gemacht habe. Ich werde diesen info an mein freund weiterleiten, die soll es wissen , Ich mache sicher nichts mit elektrischen Leitungen und mach das mit ein spezialist dabei... danke nochmal!!

Für einen Elektrofachmann ist das simpel.

Das Kabel in jedem Fall nochmal genau prüfen, ob es sich wie Zündplus verhält. Ich kann nicht garantieren, dass es an anderen A8 genausogut geht, wie an meinem.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 9. Januar 2019 um 15:15:39 Uhr:

Dort an dieser Stelle (Wo das DVD-Laufwerk vom Navi sitzt).

Das Schwarz/Gelbe Kabel hat bei meinem Wagen bei Zündung 12V und ohne Zündung 0V

Ich habe gerade keinen Zugriff auf Elsa und kann nicht nachsehen, wofür das Kabel ist. Könnte zur Anhängerkupplung gehören.

Angabe ohne Gewähr. Bitte selbst durchmessen.

Ich würde dort keine Lastanhängen, lediglich zum Schalten könnte es taugen.

Für mich hat es die WAES scharf geschaltet, wenn die Zündung an war.

(Ja, die Isolierung hat bei meinem einen kleinen Schaden, dort saß ein Stromdieb drauf. Für das Foto hab ich das IsoBand entfernt...nur bevor einer meckert ;-)).

Diesen zündung plus hatte geklappt! Danke vielmalls.

Die Leitung im Kofferraum ist für die Stromversorgung der Ultraschallsensoren in der hinteren Stoßstange.

Zitat:

@Human-Error schrieb am 4. Januar 2019 um 05:13:48 Uhr:

Es gibt im 4E auf Grund vom CAN leider kein richtiges Zündplus mehr.

Evtl. hilft sowas: https://rover.ebay.com/.../0?...

Wie genau funktioniert das teil das hier angeboten ist?

 

Wenn diesen emulator angeschlossen is an einen /oder Zwischen dauerplus 12V (das ohne zündung auch immer strom gibt), wird das dauerplus ein zündplus 12V...?

Zitat:

„Diese kleine mikroprozessorgesteuerte Einheit erzeugt ein künstliches Zündungssignal basierend auf dem Rauschpegel der konstant 12V Dauerstromleitung. Für die notwendigen Berechnungen führt die IGNI-GEN weit über 3000 Messungen/Sekunde durch.Die IGNI-GEN schaltet das Zündungssignal sobald der Motor gestartet wird.(Bei manchen Fahrzeugen wird das Signal bereits bei Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss gestartet, vergleichbar mit der normalen Zündungsfunktion in älteren Fahrzeugen) IGNI-GEN wird zur Erzeugung eines künstlichen Zündungssignals an eine konstant 12V Dauerstromleitung (gelbe Leitung) und Masse (schwarze Leitung) angeschlossen. Die erzeugte Zündspannung steht dann nach einer kurzen Anfangs-Lern Phase sofort zur verfügung (rote Leitung). Es kann anschliessend z.B. in einen Strommversorgungs-Stecker des gerätes, welches gezündete Plus Leitung erfordert eingearbeitet werden.“

 

Danke @Human-Error ... aber weil mein deutsch nicht perfekt is, daher mein frage ... so das teil schaltet das dauerplus in einen zundungsplus und ich kan das zwischen dauerplus (rot an gelbe) und massa, Ein zundungsplus generieren an die rote leitung von diesen teil, stimmt das? Dan is das klar Für mich... danke :)

Am Eingang der Box ist und bleibt Dauerplus.

Am Ausgang der Box hast Du dann Zündungsplus.

@Darkrider85 genau. Die Box kommt an Dauerplus und der Ausgang ist dann ein erzeugtes Zündplus. Das erkennt er automatisch. Ich hab ein ähnliches System für mein TFL eingebaut und das funktioniert super.

Perfekt jungs! Danke sehr... ich hab soviele nachbau bei mein dicken... das ich wieder ein zündungsplus brauche :D... aber hab auch damit alle austattung da :)

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 8. August 2020 um 10:42:43 Uhr:

Am Eingang der Box ist und bleibt Dauerplus.

Am Ausgang der Box hast Du dann Zündungsplus.

Das es dauerplus an die box kommt, bedeutet nicht das damit die batterie leersaugt oder ??:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dauerplus Motorraum Klemme 30