Dauerplus im vorderen Sicherungskasten
Moin Moin,
hat jemand einen Tipp, wo im Sicherungskasten im Motorraum ein Dauerplus auf einer der Sicherungen liegt?
Also unter den Sicherungen 1-36.
Die Steckdose auf der 9 schaltet ja ab, oder?
Das Comand auf der 26 vielleicht?
Oder schiebedach/beleuchtung/Regensensor auf der 17 ?
Möchte da kurzfristig und wieder entfernbar was installieren, daher am besten nur einklemmen mit so einem Sicherungsstromdieb.
16 Antworten
So, bezogen auf das "Problem" von Mr.Kane empfehle ich die Sicherung 3. Diese Sicherung ist für das TSG rechts zuständig, bei Bj. bis 31.05.2010 vr, ab 01.06.2010 hr (auf Linkslenker bezogen, Rechtslenker abweichend).
Der Anschluss erfolgt unter dem SAM am Stecker 7I, Pin 3, rotblau, 2,5 mm².
Alle anderen Sicherung erscheinen mir zu wichtig als das man dort zusätzliche Verbraucher anschließen sollte. Mit einem Stromlosen TSG auf der Beifahrerseite kann man kurzzeitig leben.
Hi, ich hole den Thread nochmal hoch :-)
Habe heute ein elektronisches Fahrtenbuch eingebaut. Geht auch. Nur geht es nicht aus, wenn die Zündung aus ist. Oder ich muss noch warten...ist hier eine Verzögerung drin ?
S212 Bj2013 Mopf
Ich habe von Sicherung Nr. 9 den Zündungsplus geholt sowie von Nr. 3 den Dauerplus. Masse ich klar. Nun geht das Fahrtenbuch aber nicht aus. Habe ich die richtigen Sicherungen genommen ?
Allerdings könnte ich einen Denkfehler haben. Ich habe mir zwei "Sicherungsdiebe" besorgt und bin direkt an die Sicherung gegangen. Nicht unten an die Kabel.
Die orignal Sicherung wieder rein und zusätzlich die Sicherung für den neuen Verbraucher.