ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Dauercamping Räumung einer Parzelle?

Dauercamping Räumung einer Parzelle?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:41

Hallo,

ich wende mich hier mal an die Dauercamper bzw Juristen unter Euch;auch weiß ich das dieses Thema hier nicht unbedingt hingehört,aber vieleicht weiß ja jemand was dazu...

Also es interessiert mich mal wie es rein rechtlich aussieht,wenn jemand einen Dauercampingplatz gepachtet hat,über Jahre dort zu aller zufriedenheit campt.Nun trifft der Fall ein,das dieser gute Mann probleme mit dem genuß von Alkohol bekommt,seine Pacht nicht mehr zahlt und auch seine Platz bzw den Wohnwagen verwarlosen lässt.Auf mehrere Mahnungen seitens des Platzbetreibers reagiert er nicht.Logischerweise folgt die Platzkündigung,welche er aber ebenso ingnoriert.

Jetzt zur eigentlichen Frage,darf der Platzbetreiber nun beigehen,den Platz eigenhändig räumen zu lassen,den WoWa nebst Vorzelt und inventar zu verschrotten?

Das ganze hat sich im letzten Jahr auf unserem Platz abgespielt und dieses Thema sorgte am WE für reichlich gesprächsstoff unter uns-vieleicht kennt ja jemand nen ähnlichen Fall bzw weiß wie die Lage hier für beide Seiten rechtlich aussieht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ramdo0035 schrieb am 29. Dezember 2016 um 00:05:05 Uhr:

 

Ich schreibe dich privat an, da es zu viele Dummschwätzer gibt! ......:confused::confused:

Dinge abzuwehren, hatte Friseurgeschäfte, Hotel und Autohandel, sprich ein Tausendsassa :-)

Sorry, aber ich lache mich gerade krank ......:D:D:D

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@4Takt schrieb am 15. Januar 2020 um 10:11:54 Uhr:

Er hat die Sachen aber doch vom Vormieter übernommen und nicht vom Verpachter...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Januar 2020 um 22:44:08 Uhr:

Richtig. Allerdings mit Duldung des Verpächters.

Der aber davon ausging, der er die Campinpplatz Regeln damit anerkennt,

auch ohne schriftlichen Vertrag. Es ist und bleibt schäbig.

Zitat:

@4Takt schrieb am 16. Januar 2020 um 09:30:32 Uhr:

Es ist und bleibt schäbig.

Sorry, das Einzige, was hier schäbig ist und bleibt, ist, dass du hier unentwegt einen Benutzer beleidigst, dessen Frage du nicht gelesen hast und obwohl du offensichtlich von der Materie keine Ahnung hast.

Der Fragesteller hat den Sachverhalt geschildert und sich freundlich nach der Rechtslage erkundigt. Was soll daran schäbig sein?

Dass er die Sachen vom Vorpächter übernommen hat, hat er nicht geschrieben, sondern das hast du hinzugedichtet.

Zitat:

@4Takt schrieb am 16. Januar 2020 um 09:30:32 Uhr:

Es ist und bleibt schäbig.

Zitat:

@igs165 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:24:36 Uhr:

Sorry, das Einzige, was hier schäbig ist und bleibt, ist, dass du hier unentwegt einen Benutzer beleidigst, dessen Frage du nicht gelesen hast und obwohl du offensichtlich von der Materie keine Ahnung hast.

Dass er die Sachen vom Vorpächter übernommen hat, hat er nicht geschrieben, sondern das hast du hinzugedichtet.

Du hast scheinbar nicht den ganzen Thread gelesen, denn sonst wüsstest du, das wir seit der Seite 5 inzwischen bei @willi973 angelangt sind und der hat aber genau das erzählt und nur darauf reagierte ich und nicht auf den ursprünglichen Threadstarter.

Also erst alles lesen und dann erst meckern.

Folgend der für mich relevante Beitrag.

Zitat:

@willi973 schrieb am 9. Januar 2020 um 20:39:23 Uhr:

..Ich habe eine Parzelle auf einem Campingplatz gemietet, auf der ein Wohnwagen, Vorzelt, Holzpavillon, Geräteschuppen und ein Holzvorbau stehen. Ich habe den Platz damals mit den Aufbauten übernommen. Ich habe immer regelmäßig die Pacht bezahlt, jedoch komme ich zeitlich nicht mehr hinterher den Platz zu pflegen, sodass er mehr oder weniger verkommt und verwuchert. Der CP Betreiber hat mir bereits gekündigt und verlangt, dass ich die Parzelle auf meine Kosten räume. Allerdings besteht kein schriftlicher Vertrag. Ist es nun meine Aufgabe den Platz zu räumen oder die des Platzwarts?

Also ich habe mich weiter oben ausdrücklich auf @willi973 bezogen. Das hättest du bemerken können, wenn du hin und wieder lesen würdest, und hättest dir deinen mißglückten Belehrungsversuch sparen können. Ich suche dir Stelle auch gerne noch mal raus, wenn es dir mit dem Lesen so schwer fällt.

Nachdem du es jetzt geschafft hast, den Beitrag von willi973 zu finden und sogar mit Cut&Paste zu bewegen, könntest du ihn ja jetzt mal lesen und uns die Stelle herausstreichen, wo er etwas vom Vorpächter erwähnt, was dich ja offensichtlich so zu deinen Pöbeleien provoziert.

Zitat:

@igs165 schrieb am 16. Januar 2020 um 20:01:44 Uhr:

..und uns die Stelle herausstreichen, wo er etwas vom Vorpächter erwähnt, was dich ja offensichtlich so zu deinen Pöbeleien provoziert.

Oh, da hast du recht. Da habe ich wohl was Falsches hinein interpretiert. :eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Dauercamping Räumung einer Parzelle?