Dauerabblendlicht
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Vectra-B B.J. 11/2000 dauerabblendlicht nachrüsten kann ?
Einfach ein Relais reinstecken oder so was, wie z.B. Schwedische Fahrzeuge ?
23 Antworten
Klar ist Xenon langlebig, aber kurzstreckenbetrieb ist doch tödlich für jeden Xenonbrenner oder nicht? wenn du ihn jedes mal für nur 5min anschmeißt.
Klar ist es nicht gut aber habe wie gesagt noch nicht wirklich viele defekte damit!!
Ich fahre alles wirklich ALLES mit Licht auch im Sommer am Tag usw.
Habe es damals in der Fahjrschule so eingehämmert bekommen und nie abgewöhnt...
Schlimm für die Brenner ist nur wenn se he´ß sind diese auszuschalten und sofort wieder einschalten dass sie erst mal rötlich läuchten. Hat man mir jedenfalls gesagt...
Ich habe es nicht geschafft in 7 Jahren wo ich das Auto hab die Brenner kaputtzufahren. Ob Kurustrecke, Langstrecke, in der Regel immer nachts gefahren, immer licht an und oft wieder aus.. Die haben noch geleuchtet. Nur die Lichtausbeute hat nachgelassen. Daher habe ich die noch für 15 € verkauft und für 40€ neue geholt.. Auf die nächsten 7 Jahre 😁
Kannst ruhig dein Xenon nutzen, und wenn- Satz Brenner ist nicht mehr so teuer wie es mal war.
Gibt es eigentlich noch diese Brenner die noch leicht ins weiße gehen bzw. ins bläuliche oder sind alle aktuellen Brenner von der Farbe her mehr im gelben (wie bei Halogen) 😕
Weißt du da vielleicht mehr dazu steel? Vielleicht gibts da ja schöne Brenner in Russland 😁 ist sozusagen um die Ecke 😎
Habe die Phillips Color Match drinnen die sind echt erste Sahne!!
Gehen leicht ins gelbliche aber nicht arg sehen sehr schön aus von der Farbgebung.
Man erkennt auf jeden Fall dass es Xenon ist.
Gruß vectra i500
CM sind schon ok. Wenn die Brenner neu sind (nicht CM) sind die noch gelblich, wenn die alt werden, sind die mehr bläulich, aber dan hat man nicht so viel Licht.
In RUS macht sich jeder illegale 6000k-Brenner oder die bauen bei uns verbotene Umrüstsätze rein in die Serienscheinwerfer oder nehmen die DEPO oder wie die alle heissen scheinis. Interessante Geschichte, denn fast alle sagen denn dass Licht von diesen NAchrüstdingern besser ist als Serienxenon und blendet nicht. Jetzt kommen die Kritiker und ich werde mit Steinen erschlagen 😉
Bei uns oder auch in FIN wird sowas natürlich illegal sein. Deswegen mach dein Licht ruhig an und wenns verreckt nimm Plilips 85122CM und gut ist 😉
Die russischen Blenden nicht wirklich.
ich war ja mehrmals da und sehe auch hier viele russische Autos 😎 es ist ein strahlendes Blau
selbst Finnen fahren mit blauem Licht in Halogen Scheinwerfern oder grünem Licht, sieht man oft bei alten Autos keine Ahnung woher das kommt. 😕 Sieht aber desöfteren komisch aus 😁
Letztens hat mir ein russischer Land Cruiser den Weg erleuchtet mit seinen kompletten Kriegsscheinwerfern erleuchtete er schätzungsweise die nächsten 1 bis 2km Strecke 😁
Du weißt doch wie die Geländewagen dort bestückt sind
Rammbügel vorne und auf dem sind ein paar Scheinwerfer montiert 😎
Aber da brauchst du wirklich einen Geländewagen, selbst wenn du die Grenze überquerst die Straßen sind gleich viel schlechter
habe meinen Vectra schon in einem riesigen Schlagloch fast versenkt 🙁 wollte wenden und bin auf den nicht asphaltierten Seitenstreifen gekommen an einer Kreuzung und da war ein riesiges Schlagloch 😰