Dauerabblendlicht

Opel Vectra B

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Vectra-B B.J. 11/2000 dauerabblendlicht nachrüsten kann ?
Einfach ein Relais reinstecken oder so was, wie z.B. Schwedische Fahrzeuge ?

23 Antworten

Suche Rulezz 🙂

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gibts auch sowas für Standlicht? Hier fahren alle A6 damit rum und auch diverse andere Autos.
Habe langsam keinen Bock mehr jedes mal ans Licht denken zu müssen und Xenonbrenner will ich auch nicht killen durch das stetige ein und aus 🙁

Nur mit Standlicht zu fahren, ist grundsätztlich nicht erlaubt. Also überleg es dir.

Du willst nur standlicht leuchten lassen?hat doch kein sinn.und erlaubt ist es auch nicht. Das mit tfl im vectra ist noch alles sinnlos.die universelle sehen nicht gut aus in der stossi,für die gibt es keinen guten platz.die hochgelobten tfl vom a6 passen auch nicht,dazu muss man die sportfront versauen und die sind denn trotzdem illegal weil dann abstand zwischen den leuchten nur 50 cm beträgt,original tfl relais ist auch sinnlos,dann kann ich einfach das licht einschalten,nebler als tfl ist auch nicht. Alles blöd. 🙂

Die A6 TFL sind so oder so illegal, weil man die am Vectra nicht ohne lichttechnisches Gutachten verbauen darf 😉
Ich verweise mal zu Hella, die normalen TFL bekommt man bequem in der Sportfront unter, die LEDay-line passen noch gerade so. Messtechnisch hat man zwar 598mm, aber wer ist schon soo kleinlich... noch nichtmal der TüV.

Ich kenne die Rechtslage in Finnland leider nicht, aber hier fahren viele mit Standlicht rum nicht nur die A6 😎

habe auch ein paar Opels mit diesen komischen LED lichterketten gesehen, aber sowas kommt mir nicht ans auto 😰

Und wie gesagt mein Xenon will ich durch das ständige ein und aus nicht killen. Die werden im Winter hier schon genug beansprucht werden.

Komisch,denn in finnland ist ja abblendlicht vorgeschrieben. Und die a6 fahren mit sicherheit mit tfl rum,was wie standlicht aussieht. Oder wie bei neuem golf den fernlicht über relais dimmen oder tfl schaltung an die nebler klemmen,beides nicht zulässig aber möglich...
Welche hella tfls passen denn gut rein? Die runden?

Die die ich hier gesehen habe waren diese LED Stäbe die einfach auf die Stoßstange vorne montiert wurden

Also beim Vectra B kann man original Tagfahrlicht nachrüsten!!

Das ganze Zeug vom A6 & Co sieht doch voll schei*e aus!!
Bekannter hat sich Scheinwerfer reingebaut mit so nem komischen Standlicht ala Audi also ich weiß net das passt mal gar net!!

Gruß vectra i500

Original TFL Schaltung macht doch nur Schienwerfer (Abblendlicht) an und genau das will der Bumer wegen dem Xenon vermeiden! Imo sinnloses Zeug, mit dem Griff zum Lichtschalter bin ich genau so bedient, ob jetzt Nummerschildbeleuchtung und Tacho leuchtet ist doch echt Hupe.

Wenn ihr die leisten licht lieb habt, nimmt halt die runden TFLs. Nebler raus, TFL rein, Abdeckung beim Facelift bearbeiten und gut.

Naja habe das TFL nun abgehakt
werde wohl weiterhin auf Kurzstrecken mit Standlicht und auf längeren Strecken ausserhalb der Stadt mit Abblendlicht rumgondeln 😎

Standlicht bringt doch nichts. Was soll man damit?

Hauptsache etwas brennt am Auto, nutze es nur tagsüber für Fahrten in der Stadt, sobald ich ausserhalb fahre sind es längere Strecken dann wird Xenon benutzt 🙂 bzw natürlich bei Dämmerung und nachts innerorts mit Xenon, nicht das jemand denkt das ich auch nachts mit standlicht rumgurke 😁

Bisher kam ich nur in eine Kontrolle und da wurde nix zum Licht gesagt. War eine mobile Kontrolle wo jeder angehalten wurde, Sie haben die Straße fast komplett dicht gemacht 😰 für eine Alkohol kontrolle Sonntag um halb 11 mitten in Helsinki. Nebenbei wurde eine grobe Durchsicht der Fahrzeuge gemacht. Sowas sollte es auch in Deutschland geben, ich glaube dann hätten wir viel weniger Unfälle durch Betrunkene, da die meisten dann wohl keinen Lappen mehr hätten. 😁

Also ich fahre jetzt seit 2001 tag täglich mit Licht (auch Xenon) da verreckt so schnell nix. Habe in den acht Jahren einmal beide Brenner gewechselt (2008) da die Leistung nachgelassen hat aber da is nix kaputt gewesen oder so.

Meiner Meinung nach ist das Xenon ne super Sache und vor allem sehr Langlebig...

Deine Antwort