Dauer Verschiffung Portugal-Emden

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leutz,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis ein Scirocco bis hier in Emden ist ?

Mein Produktionstag meines Scirocco mit Xenon ist 1 Tag der KW4...

Danke

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Info für alle die Ihren Produktionsstatus / Liefertermin erfragen wollen:

Tel: 05361-90

Unter dieser Tel. landet man im Werk in der Telefonzentrale, dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen & (am besten Kommisionsnummer nennen Bsp: SKW...) schon bekommt Ihre alle Infos die Ihr haben wollt.

Unter 0800-volkswagen Nummer, landet man nur bei der VW Kundenhotline (Callcenter), da ist es einleuchtend, das einem nur bedingt weitergeholfen werden kann.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Och Leut.....ich kann die unbändige Vorfreude ja verstehn, aber glaubt mir, genießt die Zeit VOR dem Scirocco! Sobald ihr die Schleuder mal 4 Wochen gefahren seid, findet ihr es gar nicht mehr sooooooo wahnsinnig geil. Dann ist es "nur noch" ein geiles Auto mit dem man jeden Tag fährt.

Ich fand die Wartezeit im Nachhinein betrachtet sehr geil.

also ich fands damals vor laaanger langer zeit mit meinem aufgemotzen golfIV einfach JEDES mal geil, damit rumzufahren. das wird mit dem rocco auch net anders, auch nicht nach 3 jahren. vorausgesetzt, der glänzt auch immer 😎

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

ich hatte von meinem corsa nach 3 Monaten den Kaffee auf und kanns seitdem eig. auch nich mehr sehn :P
Das wiederum liegt in der Natur der Sache! 😁😁

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

mein 🙂 hat mir letzte woche gesagt, dass mein rocco am montag, also vorgestern aufs schiff geht und ich in 4 wochen damit rechnen kann...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass am Montag 13. kein Schiff nach Emden abgelegt hat. Meiner (Sharan - Produktionsbeginn war 30.6. !) ist seit letzen Donnerstag im Hafen und heute immer noch. Auskunft meines 🙂 was dass das Schiff erst noch voll werden muss bevor es ablegt. Ab Abfahrt dann ca 6 Kalendertage bis Emden.

Ich hoffe mal dass sie nicht die

ganz grossen Pötte

nehmen die von Nordamerika nach Emden fahren ... Kapazität 3500 Fahrzeuge.

Mein 🙂 rechnet ab Fertigstellung mit ca 3 Wochen bis Emden (wobei es natürlich viel schneller gehen kann wenn's optimal läuft), und dann noch ca 2 Wochen bis Abholung (WOB), und das scheint mir inzwischen doch realistisch, evtl sogar für den zweiten Teil recht knapp.

so hat mir das mein freundlicher gesagt....

mein rocco war ja schon bw 28. das heißt er war schon eine woche fertig.
kann man das nicht irgendwie raukriegen, wann der rocco aufs schiff gegangen ist, und wann er in emden ankommt?

Ähnliche Themen

Zitat:

so hat mir das mein freundlicher gesagt....

mein rocco war ja schon bw 28. das heißt er war schon eine woche fertig.
kann man das nicht irgendwie raukriegen, wann der rocco aufs schiff gegangen ist, und wann er in emden ankommt?

lt. Aussage meines Händlers und der Verkaufssteuerung aus WOB kann dir das die Disposition deines 🙂 beantworten. Dein 🙂 bzw. das Autohaus ist mit dem Netzwerk von VW verlinkt und sieht somit auch nur das was die Mitarbeiter aus WOB sehen können. Einfach deinen 🙂 anrufen bzw. die Disposition von deinem Autohaus.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Wie schon gesagt. Mein 🙂 sagte, dass mein Rocco am Montag den 6.7.09 verschifft wird. Einige hier haben ja schon gesagt, dass die Ankunft des Frachters zwischen einer Woche und zwei Wochen variiert.

Ich weiß ja momentan nichts von meinem Wagen. Mich hat noch niemand angerufen o.ä.

Schieb mal weniger Stress und lass 'ne Woche oder zwei ins Land gehen! 😉
Wenn dein Scirocco in Emden steht, wird das die Disposition sehen, ansonsten ist zwischen Endkontrolle und Emdener Ankunft schlicht Sendepause..

Zitat:

Wie schon gesagt. Mein 🙂 sagte, dass mein Rocco am Montag den 6.7.09 verschifft wird. Einige hier haben ja schon gesagt, dass die Ankunft des Frachters zwischen einer Woche und zwei Wochen variiert.

Ich weiß ja momentan nichts von meinem Wagen. Mich hat noch niemand angerufen o.ä.

Hey, sieht so aus als hätten wir sehr ähnliche Daten. Habe am gleichen Tag(17.3.) bestellt wie du und Bauwoche 27.Letzten Mittwoch Anruf vom 🙂 mein Rocco wär auf dem Speditionsweg und Donnerstag spätestens Freitag beim Autohaus.(Nächsten Mittwoch hol ich ihn übrigens ab,hi,hi😁).Weiß leider nicht wann das Schiff abgelegt hat,aber das wären dann von Portugal bis hierher höchstens 2,5 wochen und der erlösende Anruf kam auch erst als er schon fast "zuhause" war. Bei dir dauert es dann bestimmt auch nicht mehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von amnemesia

Zitat:

Hey, sieht so aus als hätten wir sehr ähnliche Daten. Habe am gleichen Tag(17.3.) bestellt wie du und Bauwoche 27.Letzten Mittwoch Anruf vom 🙂 mein Rocco wär auf dem Speditionsweg und Donnerstag spätestens Freitag beim Autohaus.(Nächsten Mittwoch hol ich ihn übrigens ab,hi,hi😁).Weiß leider nicht wann das Schiff abgelegt hat,aber das wären dann von Portugal bis hierher höchstens 2,5 wochen und der erlösende Anruf kam auch erst als er schon fast "zuhause" war. Bei dir dauert es dann bestimmt auch nicht mehr lange.

fette sache.

da steigt mein Glückspegel doch mal um 100%....

ich weiß nicht welche ausstattung du hast, in wie fern der rocco in emden noch "bearbeitet" wird und wie lange die auslieferung zu meinem händler dauert. aber wie ich ja schon sagte, habe ich von abholung in wob auf händlerauslieferung umbestellt. leider ziemlich kurzfristig.(letze woche).

sobald mein schmuckstück da ist, wird MT es sofort erfahren!

werd diese woche ab und zu mal kontrollfahrten zu meinem 🙂 machen und gucken ob da mein auto auf mich wartet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von amnemesia

fette sache.

da steigt mein Glückspegel doch mal um 100%....

ich weiß nicht welche ausstattung du hast, in wie fern der rocco in emden noch "bearbeitet" wird und wie lange die auslieferung zu meinem händler dauert. aber wie ich ja schon sagte, habe ich von abholung in wob auf händlerauslieferung umbestellt. leider ziemlich kurzfristig.(letze woche).

sobald mein schmuckstück da ist, wird MT es sofort erfahren!

werd diese woche ab und zu mal kontrollfahrten zu meinem 🙂 machen und gucken ob da mein auto auf mich wartet.

Hallo.

Bei mir war Verschiffung am 15.06. und Anlieferung beim Händler 24.06. abends.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Schieb mal weniger Stress und lass 'ne Woche oder zwei ins Land gehen! 😉
Wenn dein Scirocco in Emden steht, wird das die Disposition sehen, ansonsten ist zwischen Endkontrolle und Emdener Ankunft schlicht Sendepause..

Langsam benimmt er sich wie ein Kind was das warten auf "seinen Rocco" angeht -.-

Naja, von "Kind" würde ich nicht sprechen, wir sind ja alle "heiß" auf unser Wägelchen gewesen, bevor wir drinsaßen.. Aber etwas übertreiben tut Smiddy schon.. 🙂

in jedem mann steckt ein kind.. 😉

klar sind wir alle heiß nur wenn ich dann im anderen thread las von wegen selbstständig und so, dann dachte ich doch dass man das auch ein bißchen zeigen kann. ohne dass man in jedem Thread der sich um irgendwelche liefer/verschiffungszeiten dreht zu schreiben dass mans ja nich mehr abwarten kann... ^^

's Lebe is hart 😁

Zitat:

in jedem mann steckt ein kind.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

(...)
's Lebe is hart 😁

Beides absolut wahr! 😁

Deine Antwort